Wo bekomme ich dafür ein Wechslerkabel ?

H

Ho$hi

Gast im Fordboard
Hallo,
ich möchte mir meinen Wechsler

vorderseite_wechsler.jpg


in meinen 09/2002er MK3 bauen. Das Ding habe ich bei eBay erstanden und habe nun ein Problem. Das Teil ist aus einen 2003er-MK3. Da ist wohl schon dieses BUS-System enthalten. Der Wechsler wird unter den Beifahrersitz gebaut und wenn ich zum meinen Ford-Dealer gehe, dann bekomme ich nur Stummelkabel. Die sind nicht länger als 30cm. Da ist wohl unter dem Sitz ein schon vorbereiteter Anschluss. Diesen habe ich leider nicht. Kann ich den Wechsler denn nun doch an mein Travel-Pilot (TP) anschließen ??? Habe beides zusammen als Paket erstanden ???
Auf der Rückseite des TP ist der Anschluss für den Wechsler vorhanden (roter Kreis!):

travelpilot_rueckseite.jpg


Hinten am Wechsler sieht der Anschluss wie folgt aus:

rueckseite_wechsler.jpg


Die Typbezeichnung meines Wechslers ist (leider schlecht zu lesen):

typenschild_wechsler.jpg


Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das Teil an mein TP bekomme.

Gruss
Ho$hi
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
ob du direkt ein kabel dafür bekommst ist unbekannt, aber eins kann ich dir versichern. Es wird sich nicht sehr viel unterscheiden zwischen deinem und das was eigentlich in deinem auto gehört. Ein wechsler benötigt lediglich folgende eingaben und hat folgende ausgaben:

1) links und rechts der signal, wird jeweils 2 leitungen sein
2) die eingabe die vom radio kommt (auf eine andere cd wechseln, play, stop, usw.)


Ich gehe davon aus das ford evtl. es wenig lustig machen wollte und nur die pin belegung geändert hat, aber sonst wird sich nichts geändert haben. Musst nur einen schaltplann dafür besorgen.
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo ...,

also das kabel was du brauchst ist zweiteilig. der erste teil führt vom wechsler hoch zur mittelkonsole:

FINIS: 1 139 236
TeileNummer: 1S7T 18C873 BB
11,21€

der zweite leitungsteil müsste dieser sein ... bin da aber auch nicht 100pro sicher (es gibt da diverse, dieser ist´s aber wohl):

FINIS: 1 213 156
TeileNummer: 1S7T 18C873 DC
27,54€

das der stecker so aussieht hat nichts mit einem bus-system oder dgl. zu tun, ford hat bei seinen audiosystem schon seit längerem diese stecker ...

einen vorbereiteten kabelstrang "sitz", der kurze "überbrückungsleitungen" enthält - wie z.b. beim mondeo ´97 - hat der mondeo ´01 nicht.


naja, dann hoffe ich die leitungen passen und wünsch dir viel erflog beim einbau!

gruß

asus
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
oder so....

menno..ich wollte doch auch mal wat intelligents sagen =)
 
Oben