Wischer vorne ....

N

NCrawler

Gast im Fordboard
Hallo zusammen ich seit langem mal wieder

also mein problem der rechte scheibenwischerarm ( beifahrerseite )

wischt auf einmal bis rüber wodurch sich die 2 wicher natürlich blockieren

also wischer fahrerseite wischt normal wischer beifahrer wischt bis wo hin er soll bleibt kurz stehn da kommt aber schon der von links haut dagegen und der rechte wischt bis runter

hoffe ich konnte es einigermasen erklären

nun meine frage ist da nen wiederstand oder ne art rückholfeder .......

und noch was wenn ich den arm hochstelle dreht er sich wie er soll also in seinem radius und nicht durch doch sobald die scheibe da is is fertig
 

Nordlicht

Triple Ass
Registriert
6 November 2004
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Schleswig-Holstein
wischt der von der beifahrerseite auch wieder zurück wenn du den von der fahrerseite anhälst?

Evtl ist die Mutter vom Wischer Beifahrerseite irgendwie bisschn lose ?

Ich hab das zu anfang mitm einarmwischer gehabt , nicht richtig fest , schon
machte das teil was es wollte :wand
 
N

NCrawler

Gast im Fordboard
beim zurück wischen bleibt er bei der scheibe kleben man könnte meinen der motor dreht zurück und dann hauts den wischer nach vorne
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Da das gesamte Wischergestänge nur von einem Motor angetrieben wird, nehme ich genau wie Nordlicht an, daß einfach nur die Mutter lose ist. Aufgrund der Wölbung der Scheibe (dem Winkel genauer gesagt) wird der gesamte Wischerarm ab einer gewissen Position so sehr verschränkt, daß er bei einer nicht bombenfest sitzenden Mutter vom Konus der Aufnahme abgedrückt wird und somit der Wischer schlicht und ergreifend stehenbleibt.

Wischer in Ausgangsstellung laufen lassen. Wischerarm einrichten. Mutter anballern! :mua
 
Oben