Winter Schnee Matsch und jetzt auch noch Wasser

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Seit geraumer Zeit Regnet es bei meinem Cabrio auf der Seite bei den Tür Dichtungen hinein. Gestern hat es soviel hineingeregnet das der Beifarersitz durchnässt und der ganze Tepich auf der Beifahrerseite nass ist. Ab und zu Regnet es auch auf der Fahrer Seite hinein. Kann mir mal einer sagen ob man dies überhaupt dicht bekommt? Die Gummis sind ja OK auf dem Ersten blick. Habe ca. 1 Jahr das Auto der vorbesitzer hat das Dach getauscht und ich bekomme es einfach nciht dicht. An der Seite gibt es zum verstellen des Daches Wo das Dach einrastet 2 Schrauben zum verstellen daran liegt es aber nicht.

Kann mir mal einer weiterhelfen?

BITTE BITTE BITTE
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Zum einen Müssen die Dächer nach einem Wechsel eingestellt werden, was viele nicht machen, da der Wagen im Winter eh warm und trocken steht.....

Schau esdir mal genauer aun uns such mal die Stelle, wo es soo extrem durchregnet....... An sonsten lass es nachstellen...
 
D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Hab es mir mal angesehen natürlich kommt das Wasser zwischen A-Säule und dem Dachende hinein. Die Veriegelung hat eine Schraube zum Drehen => Diese hab ich auch schon straffer gezogen es hilft aber nicht viel. Hab bemerkt das das Fenster auch nicht ganz mit der Gummidichtung abschließt teilweise. Hab gehört das ding gehört eingefettet. Was halltzet ihr von Impregnierung? Oder wird das ganze dan nur noch schlimmer?

Das Problem liegt an der Dachrinne => Diese geht über dem Abstand zwischen Dachkannte und der A-Säule drüber doch ist der Gummi einmal nass z.B. Druch das einsteigen kannes vorkemmen das das Waser sich dann den eigengen Weg mach und einfach eindringt.
 
Oben