Windschutzscheibe löst sich auf

Martin67

Grünschnabel
Windschutzscheibe löst sich auf

Hallo Cougar -Fahrer

Habe ein Problem festgestellt
Habe letzte Woche rein zufällig auf die oberen Ecken der Windschutzscheibe geschaut und Schreck,beide Ecken sind total milchig.
Ab zum Autoglaser:(Vortrag über die Herstellung einer Scheibe erhalten)Bei diesem Fehler handelt es sich um ein Delaminieren der Scheibe.Dass heisst,da es sich bei Windschutzscheiben um Verbundglasscheiben handelt ist in der Scheibe eine Folie eingelegt,(Verbundglasfolie).Wenn die nun bei der Fertigung der Scheibe ,oder bei der Herstellung der Folie geschlammt haben,kann sich die Scheibe von der Folie lösen.Diese nennt mann "Open Edge".
Ich:Na super und was nun???????
Tja,sagt der Scheibenmann,wenn der TÜV das bemängelt hilft nur eine
neue Scheibe.
Hat das irgendjemand schon einmal bei sich gesehen?

Achim

Megaposter
Hi,

wenn der TÜV das bemängelt dann isses ein Fall für die TK deiner
Versicherung (Glasschaden).

Die übernehmen das dann bis auf die ggf. vorhandene Selbstbeteiligung.

Ob das schon ein Problem ist bevor der Wischerbereich erreicht ist,
müsstest du mal beim TÜV erfragen.
Schließlich ist an der Stelle die ordnungsgemäße Funktion des
Sicherheitsglases nicht mehr gewährleistet.

P.S. hast du mal 'n Bild von der Stelle ?

Grüße

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ist leider kein Einzelfall, ich hab sowas schon 1-2x an Cougars gesehen. Ich hab keine Originale mehr drin sondern eine mit Blaukeil.

T

Toby

Gast im Fordboard
ich hab es auch... allerdings nur paar millimeter.
und mein vorgänger ( pontiac) war von der seuche ebenfalls betroffen... :-(

allerdings ist es mir beim cougar sogar ein wenig egal *g*
dennwenn die scheibe mal getauscht werden sollte, dann kommt mir nur eine neue mit heizdrähten rein :)

cougar65

Kaiser
Wenn sich meine doch bloß auch endlich auflösen würde!

Seitdem da der Sprung drin ist, hoffe ich geradezu auf sowas!! :mua

blackcougar76

Triple Ass
Habe bei mir auch das gleiche Problem. Wobei sieht es aus als wenn der Kleber sich oben lösen würde da ist ein 2cm langer Strich an der Klebstelle. Mal Beobachten und weiterfahren. Habe zum Glück VK. Aber soweit ich weis bezahlt man die Selbstbeteiligung nicht. Sagt doch Carglas immer in ihrer Werbung.

tst89

Lebende Legende
Original von Toby
ich hab es auch... allerdings nur paar millimeter.
und mein vorgänger ( pontiac) war von der seuche ebenfalls betroffen... :-(

allerdings ist es mir beim cougar sogar ein wenig egal *g*
dennwenn die scheibe mal getauscht werden sollte, dann kommt mir nur eine neue mit heizdrähten rein :)

Yepp, vor allem jetzt bei diesem Wetter ist die unbezahlbar. :D
Vor allem ist - nachdem die heizbare Scheibe drin ist - der restliche Aufwand minimal.

Neues Relais, neuer Schalter und gut ist :D

Achim

Megaposter
Original von smolny
Aber soweit ich weis bezahlt man die Selbstbeteiligung nicht. Sagt doch Carglas immer in ihrer Werbung.

Das gilt nur für Steinschlag-Schäden. Für die gesamte Scheibe zahlst Du immer Deine Selbstbeteiligung.

Jep .. so isses !

Das ganze ist so 'n Einzelaktion von Carglas.
Ich denke mal dass man da die Selbstbeteiligung an die Versicherung
abdrücken musst .. aber 'nen "Ausgleich" von Carglas bekommst,
der die SB deckt.

Grüße

blackcougar76

Triple Ass
Werde mich mal schlau machen was man wegen den Kosten machen kann. Aber selbst wenn für 150€ ne beheitzbare Frontscheibe ist eigendlich günstig. Vielleicht gibts die ja sogar noch mit Sonnenkeil.

Achim

Megaposter
Hi,

du bekommst nur die Kosten für eine original Scheibe ersetzt.
(was schon vorab verbaut war)

Extra Kosten für Sonnenschutzkeil bzw. Scheibenheizung musst du rauf legen.

Naja, angenommen die Scheiben hätte bereits 'ne Heizung gehabt ....
dann werden sie natürlich voll übernommen :mua

blackcougar76

Triple Ass
Das gut. Heizung is schon drin nur der Keil nicht. Den könnte man ja fix nachkleben in der Hoffnung die Scheibe so zu bekommen. Aber ich glaub das wird es nicht geben da Ford ja die Scheiben nicht mit Sonnenkeil angeboten hatten. Fragen kost ja nix.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das mit der Carglas-Aktion bezieht sich nur auf die Reparatur der Steinschläge, da wird nicht die Scheibe getauscht, geht aber auch nicht immer. Nicht im Sichtbereich z.B. oder muss frisch sein wegen Schmutz und ein bestimmtes Muster aufweisen.

Ich habe keine original Ford-Scheibe, und Carglas war auch zu doof die zu bestellen, bin dann zu nem wald und Wiesen-Glaser, der hatte die. Ob es die auch mit Heizung gibt, weis ich nicht. Jedenfalls habe ich bisher anstandslos immer eine Scheibe aussuchen können, also mit oder ohne Keil und in welcher Farbe.

T

Tornado

Gast im Fordboard
Ich habe auch das Problem dass die Ecken (oben links und rechts) milchig sind. Ausserdem habe ich noch ein paar kleine Steinschläge auf der Scheibe.
Jedenfalls war ich gerade beim Glaser und hab ein Angebot bekommen für 75€ Komplettwechsel (hätte eigentlich 150€ SB).
Ob ich eine grün/blau Keil haben möchte hat er mir frei gestellt da die Preise für die Scheiben gleich sind, egal ob mit oder ohne Keil.

Strolch23

Doppel Ass
moin,
ich will ja keine werbung machen, aber bei atu bekommst man den steinschlag immer kostenlos repariert wenn man ne TK hat. is also keine aktion sonder die regel :D

und beim kompletten scheibentausch ist bei atu die SB auch verhandlungssache :fluester

jedenfals bei uns in münchen :bier:

T

Tornado

Gast im Fordboard
Bei ATU habe ich leider nicht angefragt, ich war nur bei 3 Glasern. ?(

W

Wofchik

Gast im Fordboard
Erstmal ein dickes HALLO an die Gemeinde!

Bin ab heute mit im Forum vertreten.

Hab diesn Beitrag gelesen und mich entschlossen auch mal meinen "Senf" dazuzugeben :D

Ich hab meinen Cougar erst seit kurzem und hab leider auch diese Komischen milchigen flecken in der rechten oberen Ecke der Windschutzscheibe:wand

Man sieht sie zwar von innen nicht - von aussen sieht es aber net besonders toll aus...
Nun meine Frage:

Wird diese geschichte mit der Zeit größer?

Ich mein bloß - jetzt hab ich noch die 100% A1 Ford Garantie... ;-)

Könnte ich meine Ford-Werkstatt oder sonst jemanden auffordern die Frontscheibe auszutauschen? Oder muss ich da erst jemanden vom Garantieservice anrufen...??(

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo Martin und alle anderen Cougar-Fahrer,

bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und kann nur dazu sagen:
"Das ich das gleiche Problem in der Mitte der Scheibe habe und mein Bruder bei seinem Cougar in beiden oberen Ecken!" :( :wand
Mir und meinen Bruder ist das schon damals aufgefallen, als jeder sich sein Cougar gekauft hat.
Kann aber beruhigen und dazu sagen, daß es sich in der Zeit nach dem Kauf keinesfalls verändert hat. ;)
Muss dazu aber auch sagen, daß allgemein nicht alles perfekt beim Cougar wie bei deutschen Autos verarbeitet ist (siehe Innenraum: Gummis an Fenster u. Holmen, Mittelarmlehne...)! Das Auto ist halt typisch amerikanisch, hauptsache es passt. :respekt ;) Kann damit aber Leben. Will keinesfalls den Cougar damit schlecht machen, es ist ein wirklich ganz fantastisches Auto und will ich auch nicht mehr hergeben. Es hat einfach irgendetwas an sich. :D

Gruß
Chris

Cougar

Eroberer
Ich habe diese Milchigen Dinger auch und die sind durch die benutzung der Waschstrasse bzw. Hochdruckreiniger etwas größer geworden.

Laut Ford: Das ist nicht zu ändern.....!! blah blah blah

Cougar

Eroberer
Wir haben uns geeinigt, nun mache sie mir aus einer Unbeheizten Windi eine Beheizte und das ganze über die versicherung!!:affen

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Original von smolny
Aber soweit ich weis bezahlt man die Selbstbeteiligung nicht. Sagt doch Carglas immer in ihrer Werbung.

Das gilt nur für Steinschlag-Schäden. Für die gesamte Scheibe zahlst Du immer Deine Selbstbeteiligung.

ist vom Gericht verboten worden die Werbung !

Selbstbeteiligung kann muß nicht sein
reine Verhandlungssache mit dem Meister ;

habe 2 x neue m. Beheizung drin;
nix zu gezahlt; das wär noch was , bei einer derart teuren Scheibe;
8)

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
jede einigermaßen gute Werkstatt

jede Werkstatt

hab ne gute -Freie- vor Ort
der hat meine, beheizte, auch schon mal wechseln müssen ( ohne Problem)
Hauptsache man hat das -Werkzeug- auch dafür !

Fragen was es kosten soll und wie die -Abwicklung-
vorgenommen wird !!
Vers.-Vertrag beachten ! :vertrag Nur sonn Tipp. 8)

die behzb. Scheibe kostet ja nun einiges

Scheibe 1 durch Vogelflug ( Habicht) ging nach paar Tagen ratz fatz kaputt;
Scheibe 2 durch Steinschlag

na ja innerhalb 8 J. geht ja noch; :sonne
hab noch nie zuzahlen müssen;

racer1601

Mitglied
Habe diese Ecke auch gerade an meinem gefunden als ich die Scheibe abgeledert habe!

Gruß Alex

Suicide

Foren Ass
Ja bei mir isses auf der Beifahrerseite aufgetaucht, aber da die Scheibe eh seit heut morgen nen Sprung hat, isses ein Problem für die Versicherung. ;D

J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
jop

moin moin

hatte auch das problem

habe sie aber gegen eine Beheitzbare scheiben ausgetauscht ^^

über meine versicherung hehe

mfg HEIDI

OptikBooM

Jungspund
wie hast du das gemacht will meine scheibe auch durch eine beheizbare ersetzen, hab derzeit eine ohne drin.

hab tk mit sb 150

Oben