Windlaufgrill festgenietet- ich dreh noch am Rad

cbarduck

Foren Ass
Hallo,
eben wollte ich den Windlaufgrill von meinen Scorpio abmachen. Also schön die Wischerarme entfernt, dann die 4 oberen Schrauben vom Windlaufgrill rausgedreht.
Als ich dann noch die 2 Schrauben an jeder Seite entfernen wollte, um den Grill abnehmen zu können, traf mich fast der Schlag. Da sind keine Schrauben, wie sie laut Schrauberanleitung da sein sollten, sondern der Grill ist fesgenietet. :wand
Wie mach ich denn jetzt die Nieten weg?
Wahrscheinlich mit 'nem dünnen Bohrer aufbohren?!?
Danke im Voraus

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Genietet? Bei mir sind das komische Klipse, die durch einen in der Mitte hineingedrückten Stift halten. Der Stift läßt sich (etwas schlecht) nach oben herausziehen. Anschließen kann man die Klipse entfernen. Alles ohne bohren.

cbarduck

Foren Ass
ne,
waren richtige Blindnieten.
Frag mich, was für eine Niete sich sowas ausdenkt... :kotz:

Sonic2000

Kaiser
Hatten die Nieten schwarze Köpfe? Dann sind die original. Gab einige damit. Spart den Hersteller GEld in der Produktion, beim neuem Fiesta z.B. (seit wann gab es den noch, 2002?) sind die Stoßfänger hinten auch genietet... herrlich beim AHK nachrüsten...

cbarduck

Foren Ass
unglaublich... :kotz:
die sahen schon so aus, als wären sie original. Hatten zwar keine schwarzen Köpfe, waren dafür in der Wagenfarbe lackiert.
Weißt Du, ob eher zum Ende der Produktionszeit genietet wurde, oder kam das willkürlich vor? Frage deshalb, weil meiner mit Produktionsdatum 4/1994 wohl eher zu den letzten Scorpio1 zählen dürfte. Es ist ja vorstellbar, dass man sich zum Ende hin nicht mehr so viel Mühe gegeben hat.

Oben