Dichtungen für Windlaufgrill ankleben

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Hallo,
am Windlaufgrill sind doch diese fingerdicken Dichtungen, die den Grill zum Motorrraum abdichten. Mit was klebe ich die denn am besten wieder fest. Gibt's da Spezielkleber? Will ja nicht, dass die sich aufösen.
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo

Was für Dichtungen meinst du denn, bzw. was für ein Modell hast du denn?

Da Michi vom Chiemsee
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Scorpio 1 Facelift
Ich meine diese 2 fingerdicken "Würste", sind so ca. 30 cm lang. die kleben normalerweise auf der Unterseite des Windlaufgrills und dichten die Kontaktstelle zwischen Grill und Frontscheibe zum Motor ab
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Probier es mal mit UHU - Multi Plus 2 Komponentenkleber aus. Das Zeug klebt fast alles.

MfG

Da Michi vom Chiemsee
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
danke,
ich frag halt, weil das Zeug original mt so einer schwarze dauerelastischen Masse festgeklebt ist. Lässt sich ein bißchen kneten und fühlt sich klebrig an. Wird also nicht hart und spröde, wie normaler Kleber. Ist von der Konsistenz eher so wie Fensterkitt.
Muss ansonsten mal beim fFh fragen.
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Quakenbrück
Hallo,

was original verwendet wurde, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber so wie Du das Zeug beschreibst (Konsistenz, Farbe) würde ich persönlich wohl Scheibendichtmasse zum wieder ankleben verwenden. Die ist nämlich ebenfalls dauerelastisch und schwarz, somit meiner Meinung nach für diesen Zweck bestens geeignet.

Gruß

Christian
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
ja danke,
Scheibendichtmasse kommt hin, auch wenn diese etwas weicher ist.
Aber ich habe da gleich eine andere Frage.
Und zwar sieht es so aus, als müssten an dem Grill 4 "kleiner Finger-dicke" Dichtungen sein, jede etwa 20 - 25 cm lang. Bei mir waren es nur 2, aber wenn man sich den Windlaufgrill anschaut, sieht man an 2 weiteren Stellen Klebstoffreste, die von der Länge her passen würden.
Bei FORD nachgefragt, aber im Katalog gibt's diese Dichtungen nicht.
Es gibt lediglich eine Dichtung mit der Finis-Nr.: 6703927, die ist aber scheinbar sehr viel länger. Der Verkäufer konnte mir leider weder sagen, wie lang das Teil ist, noch, wo es genau verbaut wird. Aber auf der Abbildung sah es schon so aus, als wäre sie ca. so breit wie die Windschutzscheibe.
Jetzt wäre es für mich natürlich interessant zu wissen, ob nicht eigentlich diese lange Dichtung an den Windlaufgrill gehört.
Habe schon den Verdacht, dass wenn schon bei den Nieten gepfuscht wurde, eventuell auch bei den Dichtungen gespart wurde.
 

Cosworth2-Fan

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
52
Ort
Herten
Hallo, wo ich den Thread hier lese, fällt mir ein, das ich beim Batteriewechsel des BOB, bemerkt habe, das am Windlaufgrill, keine richtige Dichtung vorhanden war, sondern nur 2 kurze Stücke a ca. 10cm.
Ist das normal? Oder muß da eine komplette Dichtung rein? Ob der Vorbesitzer die gekürzt hat oder hat der dort keine?
Jetzt habe ich die Sorge, das der Batterieraum überflutet wird.
Danke und Gruß Olli
 
Oben