...will meine CD wieder haben

EsCaLaToR

Lebende Legende
:aufsmaul:

Was ganz böses heute passiert.

Mein Travelpilot EX hatte manchmal die Angewohnheit, bei Temperaturen unter Null nicht zu laufen, das Radio ging erst, wenns im Innenraum etwas warm war.

Habe mir heute ein neues Einbauen lassen, lege daheim die Navi-CD ein, da kratzt es nur noch wie wild im Radio, und es gibt die Meldung "Fehlerhafte CD", und sie kommt nicht mehr raus

Schön und gut, bin wieder zum fFH....bekomme noch ein neues Radio, aber: Was ist mit meiner CD? Blaupunkt meint, dass sie für Schäden an Datenträgern keine Haftung übernehmen...spinnen die? Die können doch nicht ersthaft von mir verlangen, dass ich mir für weit über hundert Euro ne neue Navi-CD hole, nur weil ein nagelneues Radio diese nicht wieder ausspuckt...?

Ist das wirklich so, bzw. hat jemand ne Tastenkombination, wie ich das Radio überreden kann, die CD wieder auszuwerfen, oder irgendwo nen Notauswurf? Radio abklemmen und resetten haben wir natürlich schon (erfolglos) getan.
Aufschrauben geht natürlich auch nicht.....

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Mein DVD Navi wollte nach dem wiedereinbau meine CD auch nicht wieder ausspucken. Selber schuld, warum baue ich das auch mit eingelegter CD aus und drehe und wende das Teil noch ein paar mal.
Einzige Lösung, Touchsreen-Radio wieder ausbauen, Deckel abschrauben und manuel entladen. Danach war alles gut.

mondeo901

König
Hallo Thomas,
jupp, die spinnen.Nimm mal die nächste Instanz (Abteilungsleiter oder höher),
müssen die "Frontleute" eigentlich immer den Kunden verärgern.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Hm, so einfach ist das im Moment noch nicht. Mein FFH steht im Kontakt mit Blaupunkt, der FFH kann ja selber nix dafür, bemüht sich aber sehr.

...irgendwie habe ich heute die Sch....voll. Bei meinen PC-Laufwerken gibts ja wenigstens nen Notauswurf......

Weiß garnicht, ob ich überhaupt berechtigt bin, mit der Serviceabteilung von Blaupunkt zu reden.....mal sehen was morgen rauskommt.

Ich finds voll schwach. Das Navi kostet unverhältnissmäßig viel Geld, da sollte das doch wenigstens eine Ausgangskontrolle bekommen!

BTW: das Radio wurde direkt von Blaupunkt an meinen FFH geliefert....und auch wenns jetzt damit nix direkt zu tun hat: Ein nagelneues Radio muß angeblich mit Hilfe des WDS im Neuzustand erstmal programmiert werden. War wieder dabei....gabs nen Menüpunkt "neues Navi einbauen..." :idee Nur dass das Gerät im Gegensatz zu letzter Woche nagelneu war, jetzt IDS heißt, 11.000 Euro kostet, und der FFH 1.500 Euro Jahresgebür für die Software zahlen muß...

Mal sehn, ob auch nen Menüpunkt "Neues Öl einfüllen gibt".....

EsCaLaToR

Lebende Legende
....nach fast 3 Wochen (!!!) habe ich nun die CD von Blaupunkt zurückbekommen. Die haben die CD rausoperiert....

O

Oly

Gast im Fordboard
Auch wenns länger gedauert hat... lerne draus und mach Dir ne Kopie... (das funktioniert zumindest problemslos bei Mercedes Navis....)

Nachdem aus einem Firmenwagen die Navi-DVD verschwunden war, habe ich aus einem anderem Firmenwagen die DVD kopiert, funzt!

Oly

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ja, ist kratzerfrei!

Eine Kopie einer CD für das EX Gerät ist leider noch keinem Gelungen :comp1:, mit dem DX war das noch einfacher.....

Oben