Will mein Puma nur Frischluft atmen?

S

Surfer-II

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Zuerts mal mein :respekt ihr hab hier ein super Board, sowas sieht man selten.

Ich hab mein Puma erst seit Samstag (13.10.07) und so schnell geb ich meine Katze nicht wieder her. :D

da ich mein Pumi letzten Sonnatg eingfahren habe, suchte ich in einem Tunnel nach einem Kopf, nicht irgend einen sondern der, der für die Innenluft umwälzung zuständig ist ist.

Also hab ich heute mal die Gebrauchsanleitung durchgelesen. Da ist der Knopf so wunderschön neben dem Klimaanlagen Knopf, unterhab der Lüferschalter eingezeichnet.

Also ich ins Auto gerannt und siehe Nix da???? ?( jemand eine ahnung wo der Knopf steckt oder ist dies bei meinem Puma nicht möglich?

Dazu gilt noch zu erwähnen das ich einen der sehr wenigen Pumas OHNE Klimaanlage habe. Ist die eigentlich Nachrüstbar? Wieviel Kostet so ein Spass?

MFG surfer-II
 
P

PeterLustig75

Gast im Fordboard
Denke mal das das wegen der Fehlende Klima ist. Bei mir ist der Knopf direkt neben der Klima Knopf unter den Drehschaltern für Die Temp. und Lüftungsrichtung.
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Wie Peterlustig schon richtig schrieb, ist Umluft nur beim Puma mit Klima dabei.
Das Umrüsten ist halt sehr aufwändig, da du neben der Amatur im Innenraum auch noch den Kompressor und dadurch nen anderen Keilriehmen benötigst. Dann noch nen aderen Wärmetauscher und eben alle Leitungen verlegen.
Denke nicht das sich das lohnt.
Um ehrlich zu sein, hab ich bis heute (fahre seit 3 Jahren den Puma) die Umlufttaste noch kein einziges mal gebraucht/gedrückt.... :D
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
naja ich bin froh das ich den knopf habe.
hab den schon ein paar mal gebraucht.

auf dem land kann das sehr nützlich sein.
du siehst einen bauern beim "spüten" (jauche verteilen).
dann einfach schnell den knopf und gut ist. ansonsten :kotz:

in der fahrschule, langlang ist her, hab ich gelernt das wenn man in einen tunnel reinfährt die umluft einschalten muss.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
also fiestas habe ich schon ohne klime und mit umlufttaste gesehen,aber gebraucht habe ich die auch noch nie.kann dir meine ja geben :D :D :rolleyes:
 
Oben