robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Bin heute mal durch die Waschanlage von Esso gefahren, nachdem der Waschvorgang zu ende war habe ich an meinem ganzen auto sehr viele kratzer entdeckt. Am Heck ist sogar mehrfach der Lack gerissen und sehr starke schmarren drinne :( der Tankstellen besitzer hat das natürlich abgestreitten und gesagt das dies nicht von der Anlage sein kann. Er gibt das trotzdem seiner Versicherung. MUSS MORGEN ERSTMAL MEINE VERSICHERUNG ANRUFEN UND FRAGEN WIE ICH JETZT FORTFAHREN SOLL. mein armer kleiner......
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
warum fährst auch durch die waschstraße?

ich wasch selten (zur zeit :)) per hand..wegen dem wetter halt

ansonsten mitm dampfstrahler komplett reinigen und dann mit der waschanlage in der firma trocknen...
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
bin ja sonst der typ der waschanlagen meidet aber diesmal war er soo dreckig.... und jetzt hab ichs davon *heul*
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Kann mir nicht vorstellen, dass man durch Borsten Lackrisse bekommt.
Mach mal ein paar Bilder oder so.
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
man man man das gibt es doch einfach nicht !! Mein beileid !! Ich wasche mein pumachen lieber an der Tanke wo man ihn selber waschen kann, dampfstrahler und schaumbürste ! Macht erstens spaß und der wird auch gut sauber, wenn man sich mühe gibt! 8) .. halt uns mal auf dem laufenden was draus wird, ob du den schaden ersetzt bekommst oder nicht !!!

MfG PumaGT.



--Puma for life--
 

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
Original von PumaGT
man man man das gibt es doch einfach nicht !! Mein beileid !! Ich wasche mein pumachen lieber an der Tanke wo man ihn selber waschen kann, dampfstrahler und schaumbürste ! Macht erstens spaß und der wird auch gut sauber, wenn man sich mühe gibt! 8) .. halt uns mal auf dem laufenden was draus wird, ob du den schaden ersetzt bekommst oder nicht !!!

MfG PumaGT.



--Puma for life--

*gg* das selber machen macht wirklich spaß :) war vorgestern auch und hab erstmal beim klarspülen noch auf nen gsi-fahrer gespritzt :) *unabsichtlich :p



Viel Glück bei der Versicherung!! Lass nicht locker!!!
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Sieht irgendwiei aus, als wäre dein Auto sehr dreckig gewesen und du bist ohne vorher abzustrahlen einfach in die Waschanlage.
Gibts bei euch denn keine Waschstraße, wo man erst mal von 5 Leuten das Auto vorher abgestrahlt und abgebürstet bekommt, bevor man dann da durchfährt?
Da kannste wenigstens sicher sein, dass du keine Steine und Sand mehr auf'm Lack hast! Kostet bei uns 5 Euro - da überlegt man sich echt, ob man ned mal schnell durchfährt. :pfeif
Ansonsten zu deinem Fall -> auch mein Beileid! :troest
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
da sind die bürsten wohl ein wenig heftig
an den bürzel gefahren
dann verbiegt sich der kunststoff und der lack reisst auf

dem anlagenbesitzer ist da aber nur mit nem gutachten beizukommen
hoffe du bist rechtschutz versichert
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
das was man auf dem foto sieht sind keine kratzer sondern dort ist der lack gerissen, hätte ich bemerkt wenn die vorher schon drinne waren
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Ohje, tut mir echt sehr leid für Dich!
Meiner kommt auch ned in die Waschanlage, obwohl es egal wäre weil der Lack schon ziemlich im Eimer ist. Aber das lasse ich bei mir hier im Autohaus alles wieder blitzeblank machen :)

Ich hatte letzte Woche aber auch ein krasses Erlebnis in der Waschanlage. Weil wir jetzt am Wochenende nen Event im Autohaus (nein, leider nicht Ford...) hatten musste ich unseren neuen SUV zum waschen fahren. War auch soweit alles ok, mir ist nix aufgefallen, aber wie ich ausgestiegen bin um die Spiegel wieder auszuklappen ist mir aufgefallen, dass mein Kennzeichen fehlt. Hab dann in die Anlage geschaut und dan lag es am Boden. Super, dachte ich mir. Direkt vor dem Reifen einer Frau die gerade beim waschen drin war. Bin dann echt erstmal blöd dagestanden.
Zu meinem Glück war da ein kleiner Junge, der angebotenhat das rauszuholen. Der ist da blitzschnell reingelaufen, hat sich das Ding geschnappt, zusammen mit den Resten meiner Kennzeichenhalterung und wieder raus. Ist nichtmal nass geworden. Ich fand das so lieb und hab ihm dann erstmal ein Eis spendiert :)

Aber was soll man zu sowas sagen? Der Tankstellenwart meinte, dass ich das nicht fest genug montiert hatte, aber ich war ja die Woche zuvor auch schon drin und bin viele Km gefahren. Außerdem bin ich echt ned zu blöd das zu montieren.... naja.
Die Halterung hats komplett zerissen :)

Aber ist insgesamt kein Vergleich zu Deiner Story. Aber zeigt, dass Waschanlagen auch mal Fehler haben!

Schöne Grüße und einen glücklichen Ausgang für deine Mietze!
Mondea
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Tja Waschanlagen meide ich nun auch, denn ich habe viel zu viel schiss davor dass mir genau das selbe passiert wie dir.
Vor allem weil ich ja nun ne Lufthutze aus GFK, die STM Front und gecleante Seitenspiegel habe, muss ich es ja net drauf ankommen lassen, dass mir da was kaputt geht.

Und so wie meine Katze momentan ausschaut lohnt es sich gar nicht erst mit Wasser und nem Schwamm anzufangen.
Eher Spachtelmasse, Schleifpapier und Lackierung :D
 
L

Larathien

Gast im Fordboard
oweia, mein beileid für deine mietze!

aber das schreckt mich natürlich schon n bissl ab und ich glaub ich steig in zukunft auch auf selber waschen um. oder ich mach vorher-nachher-fotos.
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

sieht ja echt derbe aus...
hoffe das du den schaden ersetzt bekommst.
ich wasche mein auto nur selbst im cleanpark, macht spass und man verbringt nen bißchen zeit mit der katze...

gruß tlo
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Mir ist in der Waschanlage der Heckspoiler durchgebrochen worden, seitdem fahre ich auch nimmer durch die Waschstrasse, gibt nur noch Handwäsche.

Habe damals folgendes gemacht:
- Fotos vor Ort
- Mit Tankstellenpächter gesprochen u Schaden aufnehmen lassen
- Tankstellenpächter lehnte Zahlung des Schadens ab...die sache ging zum Anwalt.

Die Reperatur hätte ihn knapp 400 euro gekostet, mit Anwaltskosten, Gerichtskosten usw beläuft sich die Rechnungssumme nun auf knappe 1300 euro...sein pech.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Jap, habe recht bekommen. Das Gericht Urteilte, dass jeder der die Waschstrasse benutzt, das Recht hat, seinen Wagen ohne Beschädigungen gereinigt zu kriegen, ganz gleich welche Bauart oder Ausbau des Fahrzeuges.
Sofern der Waschstrassenbtereiber dem Kunden gewährt, die Waschstrasse zu Benutzen, muss auch eine Fehlerfreie Reinigung gewährleistet werden...

Nicht genau dieser Wortlaut aber in diesem sinn wurde Geurteilt...
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Geil, dann gehe ich also zu meiner Tanke des vertrauens, frage dort nach ob es möglich ist mein Auto dort zu waschen (nur um ganz sicher zu gehen)

Danach hoffe ich dass mein Lack Schaden bekommt und bekomme eine neue Lackierung oder einfach nur Schadensersatz.

Ist echt mal ne überlegung wert :)
 
Oben