Wieviel tiefer bei 17Zoll

Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Hey,

ich wollte meinen wagen ertsmal tiefer legen bevor ich mir felgen kaufe. Felgen sind nämlich viel teurer.
Also erstmal die erste Frage. Kürzere Feder UND Stoßdämpfer oder nur kürzere Feder.
Dachte eigentlich mehr an nur Federn weil die Stoßdämnpfer noch völlig in orndung sind. Und auhc aus kostengründen.

Da ich in geraumer zeit mir alus kaufen möchte, allerdings 17Zoll (genauso teuer wie 16 Zoll... *wunder*) muss ich im vorraus schon wissen, wieviel der wagen nur tiefer darf, wenn ich da 17 Zöller draufballern will.
Mal grob geschätzt wäre 40/40 schon fasst zu viel, oder?

MfG
Sören
 
Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Original von mk2fly
Ein Kumpel fähr 75/50 mit 17"...

WOW! wie krass... ich ha mir nun 35/40 ausgegeuckt und 16 Zöller... sieht fürs erste sicherlich auch gut aus... und der wagen sol auf keine fall zu tief, will damit auch über bahnübergänge knacken können!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von ztyLeZ

Da ich in geraumer zeit mir alus kaufen möchte, allerdings 17Zoll (genauso teuer wie 16 Zoll... *wunder*) muss ich im vorraus schon wissen, wieviel der wagen nur tiefer darf, wenn ich da 17 Zöller draufballern will.
Mal grob geschätzt wäre 40/40 schon fasst zu viel, oder?

MfG
Sören

Tja - die Felgen sind wirklich gleich teuer, aber vergleich mal die Preise von 215/40/16 mit denen der 215/35/17 ;)
 
Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Ja, habs au gemerkt... so wies aussieht muss ih wohl 16Zoll nehmen mit nem flachen gummi, soll auch richtig fett aussehen dnek ich, wenn er dann auch tiefer ist. 205/40 oder 45 R16 muss ich wohl nehmen ... mal sehne, sind aber auch richtig teuer... also 80 euro simma wohl dabei ;) mal sehn... krieg heute spätabend preise
 
Oben