Wieviel tankt Ihr so ?

Buchtelino

Doppel Ass
Moin zusammen,

mal ne absolute Off-Topic Frage an Euch:
Wieviel kriegt Ihr beim Tanken rein? Ich habe neulich getankt und kam auf:
tanken.jpg

Unser alter BMW hatte einen 80 L-Tank. Das war immer ganz traurig !
Das 'VIELEN DANK' irritiert mich etwas. Aber jetzt die Frage der Fragen:
Der MK3 hat doch 58,5 Liter Tankinhalt. Ja wie geht denn das?

Wer bietet mehr ? 8)

Gruss, Buchtelino

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Der Hersteller kalkuliert in die Angabe mmer einen gewissen Toleranzwert ein und außerdem kann sich ein Tank ja auch ausdehnen oder zusammenziehen. Eine Schwankung von zwei bis drei Litern ist also relativ normal.

Ich tanke meistens zwischen 52 und 55 Liter, weil ich ihn nie ganz leer fahre...

LG
Tawolgany666

S

spacy

Gast im Fordboard
neulich, die Tankreserve leuchtete schon für ca 50 km, ruckelte mein TDCI und blieb dann auf den Standspur stehen. Sprang aber noch mal an und ich konnte zu einer glücklicherweise nahen Tanke ruckeln.
Dann gingen 57,6 Liter rein.

M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
54Liter war bis jetzt das höchste der "Tankgefühle"
Und das, nach dem der BC seit 3km Restreichweite 0 anzeigte! :D

PS:
ist es nicht tödlich für einen CommonRail Diesel ihn leer zu fahren?!
(Pumpe läuft trocken)

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Maaahlzeit....

Ich würde hier nen riesengroßen Unterschied zwischen Diesel und Benziner machen!!!

Benzin schäumt bei weitem nicht so sehr wie Diesel.. deswegen ist der Beleg oben für nen Benziner auch OK!! Der Diesel schäumt so sehr, das ihr den Tank eh nie ganz voll bekommt!!

Daui

Ronnymondy

Kaiser
Benzin schäumt bei weitem nicht so sehr wie Diesel.. deswegen ist der Beleg oben für nen Benziner auch OK!! Der Diesel schäumt so sehr, das ihr den Tank eh nie ganz voll bekommt!!

Daui[/quote]

Tagchen

Schaum= Luft =Motorstottern ?(

Wenn ich meinen Tank bis Anschlag voll mache(Kante Tankstutzen),dann hab ich glaube keine Schaum(luft) im Tank...

Aber wieviel reinpasst weiss ich auch nicht.Meistens höre ich bei 60€ auf.

Lass mich aber auch etwas besseren belehren bezüglich des "Schaums"

MFG
Ronnymondy

Schneidilein

Doppel Ass
Wenn ich voll mache tanke ich auch so immer um die 59 Liter.
Allerdings habs ich letztens fürs Volltanken weniger als 60 Euro bezahlt 8).

B

Bucki

Gast im Fordboard
Hab ma fast 67 Liter getankt, Rechnung war glaub ich 90€, nich schön sowas :D. Is nen MK2 1,8er

B

Beast44

Gast im Fordboard
Najal, fahre meinen normalerweise auch nie ganz lehr. Habe aber auch mal 57,5L reinbekommen. Da wurds mir aber auch vorher n bissel komisch, weil sich die Tanknadel beim Starten nicht mal nen halben mm bewegt hat.

Hab am Sonntag auch voll getankt. Für 74€....^^ Das war nicht schön. Aber bei nem Preis von 1,32 ... :wand :mauer :mp: :comp1:

Winni

König
den tankstutzen denn ihr mit volltankt müst ihr aber auch mitbedenken, der fasst ja auch nen bisl ... wenn ihr also nachem klacken 5lütter drübertankt ^^ dann gelten die nicht als Tankvolumen ..

Maggot

Eroberer
Ach ja hab letztens vollgetankt für 56€ ! Obwohl der Diesel auch ruhig ma wieder etwas günstiger werden könnte! :mua

Mfg

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Tawolgany666
.....außerdem kann sich ein Tank ja auch ausdehnen oder zusammenziehen.

Der Tank nicht, wohl aber der Inhalt. Da spielt es eine große Rolle, ob die Umgebungstemperatur warm oder kalt ist. Grundsätzlich gilt: je kälter, desto mehr kriegt man in den Tank.
:idee

Maggot

Eroberer
Ich hab mit super letzens für ~59 Euro vollgetankt :mua.

Die Herkunft sagt ja alles! ;) Als ich noch in Pirna gewohnt habe und nen Benziner fuhr war das auch immer schön billig!

Nun ja nun wohne ich nähe München und beim Diesel lohnt sich das sowieso nich so Tank Tourist zu werden! :D

Mfg

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Dieser Thread ist fast so gut wie einer über Top Speed... :)

Schneidilein

Doppel Ass
Aber mal ehrlich, wie weit kann ich beim 1.8 MK1 die Tanknadel ausreizen, mir is schon immer Angst und Bange wenn sie sich nich mehr bewegt und ich noch knapp 10 km bis zur Tanke fahren muss.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Wenn er leicht anfängt zu Ruckeln, haste fast verloren, wenn er ausgeht, haste sogut wie verloren, er springt dann meistens nochmal an kommst dann aber meist nur 20 meter dann geht er wieder aus und dann haste verloren :D

Ansonsten, wenn der ZEiger genau mit dem letzten Strich ubereinstimmt, sollteste Tanken fahren

Fordpaule

Lebende Legende
Ich habe in meinen auch schon mal 66L reinbekommen bis zum Klacken. Da bin ich aber mit dem letzten Tropfen an die Säule gerollt :D. Der hat schon 1 KM vorher mächtig mit ruckeln angefangen. An der Säule ging Er von alleine aus :wow! Die Tanknadel hat sich keinen mm mehr bewegt als ich zuhause losfuhr, bis zur Tanke sinds aber nur 3 KM. Zur Not hab ich immer 5L Sprit im Kanister dabei ;).

Gruß Jörg :happy:

D

driver_hsk

Gast im Fordboard
Mal ne Frage, haben die Mondis unterschiedliche Tankgrößen? ?( Soviel wie einige hier schreiben bekomme ich in meinen nicht rein. In der BDA steht 61,5L.

Gruß Ansgar

M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Original von driver_hsk
Mal ne Frage, haben die Mondis unterschiedliche Tankgrößen? ?( Soviel wie einige hier schreiben bekomme ich in meinen nicht rein. In der BDA steht 61,5L.

Gruß Ansgar
Muß man ja soanehmen , oder wie Fordpaule Kanister dann kommt man ja locker an die liter Zahl. :cola:

B

Bucki

Gast im Fordboard
Eigentlich haben die alle nen gelcihgroßen Tank, beim MK2 sind 62L ind MK3 glaub 59 L

Is immer ne Sache wie sehr mann ihn leerfährt

R

Ralf BWY

Gast im Fordboard
Hab gestern für 54 l 48 Euro bezahlt.Macht 88,8 cent/l.Wohlbemerkt für Super-Benzin.Ist halt ein grosser Vorteil wenn die Schweiz nur 1 km entfernt ist. :D

W

waschbaer

Gast im Fordboard
knapp 62 l gingen bei mir schonmal rein, immer schön gluckern lassen und langsam nachfüllen.

aber 3,5 l "übertanken" ist gar nix. schaut mal in den vag foren nach "übertanken". da habe ich in einen 55 l tank schonmal 62,5 l bekommen.

Buchtelino

Doppel Ass
Original von waschbaer
knapp 62 l gingen bei mir schonmal rein, immer schön gluckern lassen und langsam nachfüllen.

aber 3,5 l "übertanken" ist gar nix. schaut mal in den vag foren nach "übertanken". da habe ich in einen 55 l tank schonmal 62,5 l bekommen.

Ein wahrhaft potentieller Risiko-Fahrer :))

Oben