Wieviel Leistung hat er tatsächlich???

R

redflash

Gast im Fordboard
Hi Leute!

würd mich interessieren, wer von euch schon mal auf dem Leistungsprüfstand war. Wie viel Leistung und Drehmoment müsste euer Ford laut Werk haben und wieviel hat er tatsächlich. Habt ihr irgendetwas umgebaut? Wenn ja, was?

1) Der Volvo, den ich vorher hatte, war ein 2,8 Liter V6 alles Serie,
Leistung laut Werk 143 PS, laut Prüfstand nur 130 PS
Drehmoment laut Werk 240 Nm, laut Prüfstand 225 Nm :cry:

2) Mein jetziger wurde noch nicht auf dem Prüfstand gemessen, aber wahrscheinlich mehr als die 115 PS. Alles Serienzustand!
Ein Kumpel und ich haben mal mehrere Vergleichsfahrten gemacht. Er mit seinem Astra 3 Türer 1,8 Liter, 115 PS und 170 Nm.
Dabei kam immer raus: Beschleunigung von 0-160 km/h zog er mir ca. 50m davon, bis 210 km/h war der Abstand gleich. Sein Astra ist kleiner und leichter und hat eine kürzere Getriebeübersetzung.
Jetzt kommts: Sein Astra bringt auf dem Prüfstand 137 PS!!!! Wieviel hat dann meiner??? :applaus :mua :D

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mondeo MK3, V6, 2500 ccm, Turnier
Laut Ford: 125 KW 220 km/h
Prüfstand Gabat Tuning: : 128 KW 225 Km/h
(alles Serie)
:D

J

joschy

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

was kostet es denn etwa seine leistung messen zu lassen und wo bekomm ich kontaktdaten von prüfständen her?

schönen sonntag

joschy

p.s.: bei meinem automatik find ich es zwar nicht ganz so wichtig, aber interessieren würd es mich trotzdem...

R

redflash

Gast im Fordboard
Tuningfirmen müssten eigentlich Leistungsprüfstände haben. Mein Kumpel mit dem Astra war bei einer in der Nähe von Stuttgart (ca. 35€).
1) Die MAHAG in München (Schleibingerstraße/ Rosenheimer Platz) müsste einen haben. Kosten weiß ich nicht
2) Ich war beim BTZ (berufstechnisches Zentrum) in Mühldorf, eine Ausbildunsstätte für technisch orientierte (0€ wegen Facharbeit! :D)

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Du schaffst mit deinem 1.8er 210 km/h..? Ich glaub ich sollte mir Sorgen um meinem Motor machen..

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Gibt ja tausend faktoren die da reinspielen... auch der cw Wert zum Beispiel...
Bei den Ford Motoren sagt man ja allgemein daß die bißchen tranfuselig sind, kann ich auch so bestätigen. Der Mondeo ist zwar auch'n Schiff aber vom Gefühl her würde ich den niemals auf 170PS schätzen, eher so 130 wenn ich das z.B. mit BMW vergleiche.
Dafür ist er in der Versicherung so scjön günstig :D

L

lalelu

Gast im Fordboard
ui in stralsund isn prüfstand, da werd ich dann wohl mal hinfahren, wenn mal endlich mei auto habe
aber das mit den schwankungen is echt ganz schön derbe hätte ich echt nicht gedacht...
Kann man da eigentlich rechtlich etwa tun, wenn die werte weit ins negative abweichen?
Is doch auf eine art beschiss oder nicht? :rolleyes:

R

redflash

Gast im Fordboard
Also auf der Ebene fährt er laut Tacho 210 km/h und dieser weicht mit Sommerreifen 5% ab, also sind es 200 km/h. Eingetragen ist er mit 190 km/h. Es gibt aber auch Tage, da macht er nur 200 km/h. Kommt immer auf die Außentemperatur an. Das beeinflusst die Leistung und den cw Wert. 180 erreicht er schnell, die restlichen 30 km/h muss er sich erkämpfen. Bergab waren es auch schon mal 230 :D, oder besser gesagt im freien Fall (A8 vor Ausfahrt Bad Reichenhall)! Jetzt ist da leider 120 :(

Wieviel schafft denn Deiner? Ach ja, es macht auch einen Unzterschied, ob man vorher schon ca. 30 km gefahren ist, oder frisch auf die Autostrada kommt! Hat er einmal eine gewisse Geschwindigkeit erreicht, ist es kein Problem diese öfters hintereinander zu erreichen!

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Naja auf grader Strecke schafft er so 180-190.. Manchmal wenns n bissl bergab geht kommt er auch schonmal auf knapp 200, einmal hab ich an einer guten Stelle mit viel Anlauf 210 geschafft.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Kann man Prüfstandsmessungen nicht auch beim Boschdienst machen lassen ?
Würd mich auch mal interessieren , wie viel Leistung mein Diesel hat ! :D

Oben