Wie zum Henker baut man die Oelwanne aus beim DOHC 2.0i?

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schweiz
Hallo ich brauche dringend Hilfe wie zum Henker bekomm ich die Oelwanne raus??

also alle schrauben los Bolzen raus Motor aufgehängt Vorderachse Runter
nun ist der Oelmess Stab irgendwie im Weg und ich bekomm das Rohr nicht raus

Muss ich jetzt doch das Getriebe runter nehmen??

unnd noch ne Frage wo genau ist der Thermostat für die Temperatur anzeige im Tacho?? dachte der ist Rechts aber das war der Oeldruckschalter:-(

Danke für Jede schnelle Hilfe

Gruss Bossard
 
B

bootak

Gast im Fordboard
Also die Ölwanne muss runtergehen ohne das Du das Getriebe ausbaust

Es wird wohl so festgebacken sein das es festklebt !

du hast aber wenn mich nicht alles täuscht unten am Getriebe ein schwarzes Blech mit 2 Schrauben am Getriebe mach die weg da müsten noch 2 schrauben drunter sein ! Und der Thempgeber sitzt ander seite Zylinderkopf mt nem Farbigen Ring irgendwo im am Kopf !
 

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schweiz
Danke für die Auskunft

leider muss doch das ganze Getribe gelöst werden um die Wanne raus zu bekommen.

Das Schutzblecht geht rund um das getriebe :-(

aber da ich das Getriebe eh aus der schrott Karre wollte machte das auch nix wenn ichs gleich ganz aus gabaut habe ;-)

auf jdenfall hab ich Wanne dan einfach raus bekommen.

Schönen Tag noch Gruss

Bossard
 
Oben