Wie Zündkerzen wechseln?

H

hossi

Gast im Fordboard
Hallo Leute.

Ich habe mir nun die richtigen Motorcraft Zündkerzen organisiert und wollte sie heute einbauen.

Wie bekomm ich die verdammten Kabel ab und die Zündkerzen raus? Brauch ich da spezialwerkzeug?

Wie kann ich überprüfen, ob meine Zündkabel noch gut sind? Müssen es da eigentlich auch welche von Motorcraft sein? die kosten halt nicht wenig...

Bitte helft mir...

Gruß
hossi
 

mike67

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
136
Ort
NORDHESSEN bei Kassel
Website
www.busraser.de
Tach,

Kerzenstecker einfach nach oben abziehen,mußte halt mal feste ziehen dann gehts schon!!

Und dann die Kerzen mit einem 16er Steckschlüssel rausdrehen,sollte aber einer mit Magnet sein sonst fallen Dier die Kerzen als wieder raus.

Kerzenkabel kannste auch aus dem Zubehör verwenden kosten etwas weniger.

So denn fröhliches schrauben
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Nimm am besten auch Motorcraft Zündkabel. Funktionieren einfach besser.
Überprüfen kannst Du die, in dem Du den Widerstand prüfst/misst. Frag mich aber nicht nach Werten.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Grad beim Zetec sehr wichtig: immer am Stecker ziehen - nie am Kabel selbst... Habe schon mehrere Leute kennengelernt, die sich dadurch ihre Zündkabel geliefert haben.
Lange 16er Nuß besorgen - am Besten mit Haltering drin und alles wird gut...
 
Oben