Wie wird der Kunststoff aussen wieder schwarz?

G

Guenther

Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem MK3 sämtliche schwarze Plastikteile, wie Stoßstange, unter der Windschutzscheibe- wo der Scheibenwischer montiert ist etc. mit einem Kunststoffreiniger eingelassen. Hat am Anfang auch schön schwarz ausgesehen. Bis zum ersten Regen. Dann wurde aus schwarz aufeinmal grau. Hätte es schon versucht, mit einem Stofflappen aufzupolieren, bzw. den Reiniger wieder abzumachen- ohne nennenswerten Erfolg! Kennt ihr ein Mittel (Reiniger),womit das Plastik auch wieder wirklich wie neu aussieht?
Freue mich schon auf Eure Antworten!

Viele Grüsse aus Steyr/Österreich

__Lacka__

Triple Ass
Hi Guenther
Also wir haben in der Lackiererei immer Kunststoffleger benutzt das geht echt supi! sieht danach aus wie neu,am besten du gehst ma in einnen Autoteile Laden und fragst ma nach dem Zeug die haben das meistens da.
mfg __Lacka__ ;)

Epex121

Haudegen
Als ich noch beim Bund als Wehrpflichtiger war, hieß es immer, das beste ist die BW Schuhcrem.
Obs stimmt weiß ich nicht, aber viele haben darauff geschört.

Gruß

Epex

Micky

Superposter
Es gibt (oder gab?) von Sonax ein flüssiges Mittelchen das nennt sich "Kunststoff neu" oder so ähnlich. Das ist eine Plastikflasche mit einem Schwamm drauf, ähnlich wie dieses Schuhputzzeugs.
Einmal damit eingerieben hält es etwa ein Jahr lang.
Einziger Nachteil: Man darf das Zeug nicht im Innenraum anwenden (Ausdünstungen?).

Aber Vorsicht! Am besten einen Eimer Wasser und einen Lappen bereitstellen. Wenn du damit auf den Lack kommst, sofort wegwischen, sonst bleibt der auch schwarz!

Preis: Müsste so um die 4-5 € kosten und reicht für ein paar Jahre.

*** edit ***
Ich sehe gerade, dass Abrakim das auch in dem anderen Threat erwähnt hat... :wand

G

Guenther

Gast im Fordboard
Danke für Eure Antworten! Da sind schon vielversprechende Tipps dabei :D

T

theo mondeo

Gast im Fordboard
Hallo Günther!

Ich nehme "Sonax Tiefenpfleger für Kunststoff und Gummi".

Der hält etwa 3-4 Autowäschen, und der Kunsstoff sieht wieder aus wie werksneu, ohne dass er so komisch glänzt wie bei anderen Kunststoffpflegemitteln. Geht übrigens auch für innen und es ist auch kein Problem, wenn Du auf den Lack kommst, lässt sich einfach wegwischen.

Noch ein Tipp: Vor dem wachsen oder polieren aufgetragen verhindert er, dass die Kunststoffteile weiß anlaufen.

Gruß, Ludger

C

chikota

Gast im Fordboard
jepp,
kunstoffflege hilft. nehme ich nach dem polieren um die weissen stellen wieder zu schwärzen. der kunststoff sieht dann wieder wie neu aus. habe ein produkt aus dem baumarkt für 5 euro; für innen und aussen. ;)

Oben