Wie warm muss der Motor werden?

redtiger75

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
22
Alter
49
Ich hab den Mondeo jetzt ca. ne Woche (Ghia, 1.8 Zetec, 115PS) die Temperaturanzeige im Cockpit ist seitdem noch nie aus dem unteren Viertel rausgekommen, trotz 3x100km Autobahnfahrt.

Ist das normal? Wenn nein was könnte es sein? Wie teste ich? Und wo sitzt das Teil?

PS: Gibts ne gute Buch-Empfehlungen zum selberhelfen?

Grüsse
redtiger
 

N3r0

Grünschnabel
Registriert
29 Januar 2006
Beiträge
14
Alter
50
Ort
München
Ähm...

Leute ich weiss ja nicht, bei allen Mondeo´s die ich bisher hatte ging meine Temperaturanzeige immer bis zur Mitte,also 12 Uhr Stellung.
Egal ob Sommer oder Winter.

So is es auch bei meinem jetzigen Mondeo auch,auch meine Arbeitskollegen haben mir das bestättigt das es bei ihnen auch so ist.


MFG

N3r0
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von N3r0
Ähm...

Leute ich weiss ja nicht, bei allen Mondeo´s die ich bisher hatte ging meine Temperaturanzeige immer bis zur Mitte,also 12 Uhr Stellung.
Egal ob Sommer oder Winter.

So is es auch bei meinem jetzigen Mondeo auch,auch meine Arbeitskollegen haben mir das bestättigt das es bei ihnen auch so ist.


MFG

N3r0


So soll's auch sein... ;)
 
D

diger

Gast im Fordboard
Jetzt bin ich doch wieder verwirrt :D

Was ist denn nun richtig? Mitte der Anzeige oder doch echer Linksanschlag?

Vielleicht lasse ich ja doch mal das Thermostat auf Verdacht tauschen, kann ja so teuer nicht sein (Hatte 2001 noch 50,- DM mit Einbau dafür bezahlt, kostet heute bestimmt 110,- EUR :D )
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Normal ist alles, was zwischen blau und rot ist. Denn dort steht schliesslich der Schriftzug "N O R M A L", oder? :D
 
Oben