S

Stefan968

Gast im Fordboard
Hallo Ford Gemeinde,
seit gestern fahre ich einen Focus Turnier 2.0 mit Trend Ausstattung.

Nun stelle ich gleich meine erste Frage, da ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier im Forum herausgefunden habe wie groß die Tank Reserve bemessen ist.

Deshalb die Frage: Wie viel Liter Sprit ist noch im Tank wenn die Tankreserve Leuchte an geht?
 
F

Fio

Gast im Fordboard
also ich fahr so 50-70km auf reserve (kommt auf den fahrstil an). hab dann noch immer ca. 2-3 liter drin
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Ich glaube er hat 5-8 Liter Reserve. Reicht immer bis zur nächsten Tanke. Außer du bist in Sibirien unterwegs :D
 
S

Stefan968

Gast im Fordboard
Danke für eure Antworten, heute habe ich mir zur Sicherheit mal den Reservekanister ins Auto gelegt.

Am 2. Tag wegen Spritmangel liegen zu bleiben wäre nicht so toll.
(fahre heute Abend nach Frankreich um Wasser (Vitel) und Sprit zu tanken).
 
S

Stefan968

Gast im Fordboard
Also ich habe heute 54,83 Liter getankt, war wohl höchste Eisenbahn.

Finde es echt schwach, dass man nicht angibt wie viel Liter noch im Tank sind wenn die Lampe angeht.
 

Susie_Focus

Mitglied
Registriert
9 April 2004
Beiträge
55
Alter
42
Ort
Stuttgart
Website
www.my-susie.de
ich geh immer nach kilometer anzeige tanken (angewohnheit von meinem fiesta noch... tankanzeige putt) bei 600 km wird getankt... bei mir hat noch nie en lämpchen geleuchtet, aber meist is im reservetank immer so um die 8 oder sogar 10l drinne soviel ich weiss... also das reicht auf jeden fall noch ne weile, wenn man anständig fährt :)
 
A

albossum

Gast im Fordboard
also so viel ich weiß, hat der focus ´n 51 liter tank, oder 52 weiß nicht mehr so genau... (oder ist das nur beim tddi so?) ist schon erstaunlich, aber wenn ich tanke, vornehmlich in polen, dan passen teilweise (wenn ich mit dem letzten tropfen auf die tanke rolle) auch bis zu 53 liter rein... find ich schon komisch, aber die geräte dort schummeln wahrscheinlich zu gunsten de´r tankstelle...

mit reserve komme ich ca 80 km, wenn ich sinnig fahre... also würde ich auf 5 liter reserve tippen...

mfg

albossum
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
55 Liter ist der Tank ...

Diesel aber 52.5 Liter, weil das System danach abstellt, damit keine Luft ins Einspiitzsystem kommen kann ... weil dann wirds teuer ...

bei Reserve hab ich meinstens noch so 10 Liter im Tank ....
 
F

Focusis

Gast im Fordboard
Ich komme mit meiner reserve noch ca. 70 km (stadt) 7-10 L reserve wenn lampe angeht!
 
M

masterb190482

Gast im Fordboard
Ich hab nen 55 liter tank, hab letztens 46 liter beigetankt. Da war die Reservelampe noch net an! Also noch 9 Liter im Tank! Ist die kaputt oder war das noch zu früh zum angehen???
Wars erste Tanken mit dem Wagen!
 

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Registriert
25 November 2005
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Dettingen Erms
Hey das ist bei mir auch so wo ich ihn mir geholt hab war er fast leer aber die Lampe war noch nicht an wann geht die an wie master schon geschrieben hat?
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Also ich will auch mal behaupten es sind 5 Liter Reserve. Bei mir geht etwa nach 50l die Lampe an und 55Liter passen rein.
 
J

Jungspunt

Gast im Fordboard
also ich sag auch mal , 50km sind dann immer noch drin wenn die lampe angeht!
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
soweit ich weis , habs mal irgendwo gelesen, haben die focus-tanks ne reserver von so ~90km. und ich denk mal das dort noch nicht der 55l tank bei ist !

hab auch schon öfters mehr als 50l getankt unddas ohne leutene lampe :wow

also denk ich mal das wird 55l+5l reserve sein
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
habe mit den freundlichen gesprochen...
Die Gesamtkapazität des Kraftstofftankes 55l und davon sind 7l reserve.
Also 55l - 7l = 48l. Fazit>Die Kontrollleuchte für die Reserve leuchtet wenn ihr quasie 48l verbraucht habt.
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Mh gut zu wissen *gg*
Obwohl bei meiner Jahreslaufleistung wahrscheinlich nie die Reservebirne blinken wird ;)
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Kannst du doch prüfen,wenn du die Zündung auf zwei stellst,gehen alle Kontrollämpchen für fünf sekunden an,wenn nicht ist die Kontrolllampe kaputt
 
Oben