Wie tief nur mit Federn ?

B

beni

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich mein Puma 40/40 tiefergelegt und 225er 16" felgen drauf und bin jetzt der meinung da geht noch was jetzt wollte ich fragen ob man 75/50 Federn in die standart puma dämpfer bauen kann oder ob ich mir dann gleich n sportfahrwerk hohlen muss ??

danke

beni
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
30/30 Federn mit Seriendämpfern sind das höchste der Gefühle, alles was tiefer geht bedarf anderer Dämpfer! Im übrigen findest du sehr wohl in dem anderen Thema eine Antwort auf deine Frage!
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Jaja mein Großer, denn ich suche und lese erst bevor ich Fragen stelle die es schon mal gab, denn dadurch wird das Board auch nicht übersichtlicher. Wenn du nämlich das Thema unter dem von mir angebotenen Link richtig gelesen hättest anstatt dir einen netten Kommentar für meine angebotene Hilfe auszudenken hättest du das gelesen:

Zitat Soulreaper: "30-35 mm ist die schmerzgrenze für normale dämpfer. Ab dann sollte man schon an fahrwerk denken!"

Das heisst für mich da dein Fahrwerk 75/50 werden soll ist das über der Schmerzgrenze, wie auch Ford Freak 2000 gerade bestätigt hat.

Es war mir eine Freude dir helfen zu können.

Gruß Henry

@Ford Freak 2000 danke für deine Zustimmung.
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
stell ma bilder rein von 75/50 .... würd ich zu gern sehen!
 
B

beni

Gast im Fordboard
kann ich nicht ist bei ebay und die zeigen nur die federn von h&R
warum gibt es das mas nicht ???
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Ich könnte mir vorstellen, das er meint 75/50 sieht beim Puma sch... aus, weil der Puma von Natur aus schon einen kleinen Keil hat und dieser durch das Fahrwerk was du einbauen willst doch noch ein ganzes Stück verstärkt wird und ob das dann noch aussieht weiß ich auch nicht.

Vorschlag, frag doch mal bei den Verkäufern von ebay nach und lass dir nen Foto von nem Puma mit dem Fahrwerk schicken, vielleicht haben die ja sowas, auf jeden Fall würd ich es mir vor Kauf mal eingebaut ansehen.

Gruß
Henry
 
B

beni

Gast im Fordboard
Hallo xxbinuxx,

Hallo!

Ein Bild haben wir leider nicht.

MFG NH Tuning


- nh4u

das kam auf die bild anfrage !!
kann mir auch vorstellen warum

ich habe mir da auch nomal überlegt das muss wirklich dumm aussehen !!
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Also mein Vorschlag ist wäre entweder kauf dir erst einmal 30-35mm Federn (die kostengünstige Variante) oder ein richtiges Fahrwerk, Sport- oder Gewindefahrwerk sei dahingestellt (kostenintensivere Variante), biem Gewinde hast du halt den Vorteil, das du dir die Tieferlegung für dich optisch passen einstellen kannst (innerhalb des TÜV-zugelassenen Bereiches natürlich).

Gruß Henry
 
B

beni

Gast im Fordboard
bin doch schon 40/40 tiefer aber ich will mehr wobei ich sagen muss vorne sieht das ja schon ganz gut aus nur hinten icst mir noch zuviel platz ich hab ne et. von 35 wie viel mm kann ich pro seite mit ner spurplatte raus wenn das jemand weiss ??
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab zur Zeit noch ne ET12 hinten bei 7,5 J x 17, es geht aber noch ein bisschen mehr!
 
Oben