19"und wie tief???

R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
Moin hab mir die thomason tn4 in 8,5x19" mit 235/30 reifen raufgezogen.
nun sieht mein mondie flh aba ein wenig hochbeinig aus!
was könnt ihr mir da für ne angemessene tieferlegung empfehlen???
danke schonma im vorraus.
gruzzz
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Der kann sehr tief weil das Rad ja recht weit im Kasten steht.

Das einzige was beim B5Y irgendwann mal im Weg ist, ist aus Kunststoff und läßt sich wegschneiden (Innenradkasten vorne und hinten). Ach ja und die eine Befestigungsschraube der hinteren Stoßstange ist im Weg.

Bild%20016.jpg


Das ist der Mondeo B4Y von Black Projects. Da ist ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk drin und das ist ziemlich bis zum Ende runtergeschraubt. Ich glaube das sind mehr als 60mm.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Muß man sich jetzt nochmal 5-8mm tiefer denken nach dem Winter 8)
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
hi hi das selbe prob hab ich grad auch , schmidt cf 19 zoll drauf in gun metal und datt ding sieht aus wie Mondeo Cross Country.
Nur hab ich 215/35/19 drunter, da sehen die felgen breiter aus, aber jede berührung mit nem bordstein ist tödlich.

gruzzi
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
@ Dfreak: Du meinst 225/35 oder? Mit 215/35 würde der Abrollumfang nicht mehr passen.

@ Dfreak & rtc-bernd: 1. Zeigt uns Pics sonst glauben wir nix und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Räder bei Serienhöhe überhaupt abgedeckt und TÜV fähig sind.
 
R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
hab ma nen bild ausm fenster geschossen,damit hier keiner sagen kann wir erzähln hier nur was blah
das mit den inradkästen war mir schon klar,das hat ich beim alten wagen auch schon.
mußtet ihr mit distanzen arbeiten,weil nen bekannter is bei ford und der meinte wenn de zu tief gehst brauchst ne 5mm scheibe pro seite weil er innen sonst schleift???
wie ist denn der komfort von nem gewinde?so tief wollt ich eigentlich nicht mehr aba glaub wenns erstma drin is :D.
könnt ihr mir sagen wie es sich verhält.wenn das gewinde weiter oben ist is denn der kompfort besser und wird er um so tiefer denn schlechter?oder ist das verhalten konstant?

ja hab se noch nich abnehmen lassen,mach ich mitm fahrwerk zusammen.aber die lauffläche is von der kante abgedeckt wenn man von obenguckt.muß aba noch ein stück runter sieht so nich aus.
war zwar erst am überlegen federn zu nehmen aba glaub das mir denn doch noch zu hoch...
gruzzz

PS sehr schicke autos ihr beiden!
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
@rtc-bernd:
Nu entspann Dich mal wenn hier einer Fotos sehen möchte.. im übrigen kann man bei dem Foto auch drauf verzichten!! Und wenn Dir so vieles schon klar ist, warum fragst Du dann??

Nunja egal, der Wolfgang kann Dir hier wahrscheinlich am Besten erklären wie das mit nem Gewindefahrwerk läuft bei 19 Zoll und was es mit der Radabdeckung auf sich hat!

Daui
 
R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
ich bin ganz entspannt aba halt ma den ball flach...das war nich böse gemeint ganz im gegenteil!!! und es steht da ich hab auch ma schnell eins ausm fenster gemacht...da kannst ja wohl keine qualität verlangn.
ich frag weils mich intressiert!dazu ist nen forum da ;o),aba es ist nunmal so das die radinnenverkleidung bei großen rädern und tieferlegen meißt ein wenig weichen muß...
mach erst vernünftige fotos wenn mir das gesamt bild auch gefällt.
so und nun ma mitm thema weiter :idee :bier:
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Original von rtc-bernd
ich bin ganz entspannt aba halt ma den ball flach...das war nich böse gemeint ganz im gegenteil!!! und es steht da ich hab auch ma schnell eins ausm fenster gemacht...da kannst ja wohl keine qualität verlangn.
ich frag weils mich intressiert!dazu ist nen forum da ;o),aba es ist nunmal so das die radinnenverkleidung bei großen rädern und tieferlegen meißt ein wenig weichen muß...
mach erst vernünftige fotos wenn mir das gesamt bild auch gefällt.
so und nun ma mitm thema weiter :idee :bier:

Maaahlzeit!!

Ehrlich ich habs auch nich böse gemeint, ich wollte Dir nur mal zeigen wie es rüber kommt wenn man komische Kommentare abgibt in einem Forum wo es seehr seehr anständig zugeht! Alles klar?? 8)

Nunja, ich persönlich würde nur noch ein Gewindefahrwerk einbauen. Aber da sind wir wieder beim Geschmack, aber ich sage mal das wenn ich 19 Zöller fahren möchte, dann möchte ich auch das es gut aussieht und dazu muß es tief sein! Alles andere sieht doch nicht aus!

@ Sandman

Ich hoffe das es nochwas runter gekommen ist, obwohl ich das nicht wirklich glaube!! 8) 1 cm halte ich fast für ein Gerücht, aber wenn doch, hast Du schwer Glück gehabt!!!

Gruß
Daui
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
Nein ich hab 215/35 nit 225/35, eingetragen sind die dinger auch
Muss auch mal bilder machen.

gruß
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Hey,

"Zeig uns Pics sonst glauben wir nix" ist so`n Spruch :bilder

Interessiert mich halt wie das dann aussieht.

Mit 215/35 R19 ist mir völlig neu, das zieht sich wahrscheinlich heftig.
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Original von Dfreak
Nein ich hab 215/35 nit 225/35, eingetragen sind die dinger auch
Muss auch mal bilder machen.

gruß

Hmmnnn... auf der Schmidt-Seite gibt es für diese Reifengröße kein Gutachten.... und sowieso wusste ich bis jetzt nur entweder 225/35 oder 235/35 auf ner 19 Zollfelge.... alles andere wäre wirklich sehr kurios!!
 
R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
es kommt ja nich nur auf die 19"zoll an,vieleicht fährt er die felge ja in 7,5x!9" :D
aba trotzdem muß der abrollumfang ja noch stimmn,sonst müßte ja normalerweise ne tachoangleichung her...


macht mir ma nen paar vorschläge zu nen guten gewinde?
hab bei ebay nen supersport gesehn was vom preis her sehr günstig is aba kann mir nich vorstelln das das was taugt.
gruzzz
 

F1Daui

Triple Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
216
Ort
Leverkusen
Website
www.dauis-welt.de
Huhu,

also hier ist WolfgangTW31 der Fachmann, der kann Dir genau sagen was am Besten und günstigsten im Mondeo funktioniert!
Ich kann Dir aber das Weitec Gewindefahrwerk nennen.

Gruß
Daui
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Von Supersport würde ich auch abraten.

Habe in meinem auch ein Weitec womit ich sehr zufrieden bin,
ist auch noch erschwinglich.

KW ist straffer und auch teurer aber das ist wohl eine Geschmacksfrage.
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Hi!

Hinten ist die Tieferlegung überhaupt kein Problem! es passen bei 60mm Tieferlegung noch 15mm Dirstanzscheiben pro Rad drunter.

Vorne ist es etwas enger! Da sind bei einer Tieferlegung (ohne Bördeln und Ziehen) auf jeden Fall die ST Kotflügel Pflicht.

Ich hab bei mir ein KW-Gewinde drin, dass vorn und hinten bis Gewindeende runtergedreht ist. (Auf dem Bild hab ich hinten noch ca. 20mm Restgewinde.) Bei den KW-Gewindefahrwerken müssen die Stabies etwas angepasst werden, sonst lässt sich die untere Mutter nicht ganz runterdrehen.

:happy: lg Sven
 
D

Dfreak

Gast im Fordboard
Hi nochmal,

leute is ja kein Problem das ihr pics wollt aber so sprüche wie der fährt wahrscheinlich 7.5 j oder so.

Da habt ihr bilder Schmidt CF 19" mit 8,5j. 215/35/19 und das es dazu kein gutachten gibt weiß ich auch, EINZELABNAHME.

http://www.bilder-speicher.de/07051617731617.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/07051617779177.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/07051617714874.gratis-foto-hosting-page.html


http://www.bilder-speicher.de/07051617799934.gratis-foto-hosting-page.html


Gruß

Dfreak
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ein Fahrwerk sollte da auf jeden Fall rein. Ein Mondeo Country ist nix dagegen
 
Oben