Umfrage: Wie tief am besten?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hi,

würde gerne eure Meinung wissen wollen,wegen der optischen Veränderung.
Würde meinen Dezent tiefer legen .Weiß aber nicht ob ich 15/15 ,30/30 bzw 35/35 oder 40/40 tiefer legen soll.

Ich habe die Originalen Ford Focus Alufelgen 18 Zöller(Titanium).

Brauche euren Rat und eure Hilfe!!!!
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Denke 30/30 wäre dann ein dezenter kompromiss
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
40er H&R sind auch noch absolut fahrbar.
Hier ein Bild mit der Tieferlegung und 18 Zöllern aus dem Hause RH:
27465-660-0.jpg


Hat nichts geschliffen, aufgesetzt oder so. Restkomfort O.K. und Tieferlegung ausreichend...
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Ich würde auch zu 40/40 tendieren. Hinterher ärgerst du dich vielleicht, das er noch tiefer hätte sein können.
 

teddy.774

Haudegen
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
501
Alter
49
Ort
Drolshagen
Website
www.markus-massing.de
Oder du ärgerst dich weil er etwas zu tief gekommen ist! :D

Ich bin für 30/30 z.B. von Eibach.
Die Räder sitzen dann sauber mit rundum gleichmäßigem Abstand zur Radhauskante und der Fahrkomfort leidet nicht darunter.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ok werde wohl die Eibach nehmen in 30/30 Ausführung.
Bei 40/40 habe ich Angst in Tiefgaragen aufzusetzen.
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
Also hier in Heilbronner Raum sind die Tiefgaragen Einfahrten wirklich steil!
Selbst mit Winterreifen (15"), wo der Wagen noch mal tiefer kommt ist bisher mit 40er Federn und Serienfront nichts passiert, soll heißen ich bin bisher nirgends aufgesetzt...
Aber ist Deine Entscheidung, da will ich nicht reinreden. ;) Viel Spaß mit den Federn...
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Bedenke auch das ich ein zweiliter Diesel habe,der ist wesentlich schwerer und deshalb kommt der vorne viel tiefer.
Ich weiß das noch bei meinen alten einser focus das mein 1,8l Benziner tiefer lag als der von kumpel mit den gleichen Federn der nur einen 1,6l hat.
naja der eine zentimer macht den Kohl auch nicht fett. :D
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Habe bei meinen Focus die 40er von H&R drin und bin voll zufrieden damit.
Kann ich dir also nur empfehlen. :happy:
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
[offtopic]

Original von Kingfocus
Ich weiß das noch bei meinen alten einser focus das mein 1,8l Benziner tiefer lag als der von kumpel mit den gleichen Federn der nur einen 1,6l hat.


hat er selber schuld...da der 1,8er wesentlich schwerer ist als der 1,6er muss man sich net wundern wenn er nicht tiefer kommt mit den gleichen Federn...leider waren ja einige hersteller wie zb H&R so schlau für den 1,4l bis 2l die gleichen federn anzubieten :wand :wand :wand bei eibacgh zb gab es zwei varianten einmal 1,4l und 1,6l und dann die version mit 1,8l und 2l da gab es dann auch nicht so die probleme mit dem tiefgang



[/offtopic]
 
D

domi83

Gast im Fordboard
wie wäre es denn mit einem gewindefahrwerk, kannst es dir dann einstellen wie es am besten passt.....
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von SZwo
40er H&R sind auch noch absolut fahrbar.
Hier ein Bild mit der Tieferlegung und 18 Zöllern aus dem Hause RH:
27465-660-0.jpg


Hat nichts geschliffen, aufgesetzt oder so. Restkomfort O.K. und Tieferlegung ausreichend...

dito! wenn du nen schweren motor hast kommt er vorn sogar noch etwas mehr runter und du hast nen leichten keil. so war es bei meinem 2.0 benziner. auch mit H&R
 

fordforum

Jungspund
Registriert
18 März 2006
Beiträge
45
Alter
42
Ort
Altenburg
Servus !!!
Habe einen 2Liter Diesel , 40 H&R Federn drin und 18" Alufelgen drauf !
Passt eigentlich ganz gut !
mfg.fordforum !
 
W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Hab meinen Focus damals bei Schraubi mit anderen Federn - Distanzscheiben und anderen Felgen umbauen lassen. Gefiel meinen Jungs sehr gut also mal bei www.Auto-Heyd.de nachfragen der hat bestimmt was für euch. Wenn ich den Focus nicht verkauft hätte,wären von Schraubi noch seine guten Lambodoors angebaut worden.

Gruss Wolf1000
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von fordforum
Servus !!!
Habe einen 2Liter Diesel , 40 H&R Federn drin und 18" Alufelgen drauf !
Passt eigentlich ganz gut !
mfg.fordforum !


Hast du nur vorn tiefer legen lassen oder auch nur hinten?
Also vorne die Tiefe bei deinen Fahrzeug gefällt mir sehr gut.:respekt

Habe auch einen schwarzen mit den selben Felgen aber als 3-Türer.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Da fällt mir noch ein, wie ist das mit den Antriebswellen?
gehen die auch mal kaputt?
Bei meinen damaligen einser focus sind sie nach der tieferlegung mal kaputt gegangen.
Wie ist das dann mit der Werksgarantie?Wird durch die Tieferlegung die Werksgarantie noch weiter gewährleistet?(Antriebswellen)




Mfg Kudi
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Hab' gestern bei meinem Reifenhändler 30mm Eibach bestellt. Er meinte die hätten einen guten Restkomfort und die Tieferlegung wäre noch o.k. Er hat mir auch von Problemen mit den Antriebswellen berichtet, wenn man weiter runter ginge. Ich glaube, dass er gesagt hat, dass sie damals H&R verbaut hatten und dann, nachdem die Wellen den Geist aufgegeben hatten, auf o.a. Federn zurückgerüstet hätten. Weiß allerdings nicht, ob das ein 1er oder ein 2er war. :denk
 

fordforum

Jungspund
Registriert
18 März 2006
Beiträge
45
Alter
42
Ort
Altenburg
Servus Kingfocus !!!

Mein Focus ist vorn/hinten Tiefergelegt mit 40 H&R federn, vorne ist der so tief durch das Gewicht des 2Liter Dieselmotors und hinten ist kein ausreichendes Gewicht vorhanden,weil Kofferraum ist leer *grins*
Gegenüber des Originalen Fahrwerk ist der schon bedeutend tiefer!!!

mfg fordforum !!!
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo nochmal ,

ich hätte da ne Frage.
Ich habe jetzt in anderen Foren auch gelesen das H&R gut sein soll,nun meine Frage lautet welche Nummern oder Bezeichnungen sollen auf den Federn stehen wenn ich die für focus (DA3) 3-trg. 2,0l TDCI haben möchte.
Ich werde mir wohl die 40/40 Federn rein knallen lassen.
Bei der Homepage von H&R steige ich nicht mehr durch da es soviele Bezeichnungen gibt für die Federn.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

:bier:

Mfg Kudi
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo Leute hat keine ein Teilegutachten wo mein Fahrzeug aufgelistet ist (DA3)Limo?Will mir auch H&R Federn holen.Ich weiß nur nicht auf welche Nummer ich achten muss(Federn VA und HA)?
 
Oben