Wie tief kann ich gehen?

F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi,
hab den nächsten Monat ein wenig Geld über und mach nebenbei noch richtig was.
Da könnte vielleicht was gehn mit nem Fahrwerk.

Nur hab ich gelesen das SerienFW setzt sich ca. 2cm.

Ich will aber bitte kein Gewinde, weils mir zu teuer ist.
Weiß auch nich so recht, wie tief ich gehn kann ohne dass was schleift, dass ich mit späteren, breiteren (8J?) Felgen probleme Krieg.
und ich will nicht eingeschränkt sein in Sachen Fahrbahn also McDonalds muss schon gehn mit den Hubbeln *gg*
Antriebswelle auch nen Thema, sollte nicht zu Tief sein dass die mir dann hops geht, falls das was beizutragen hat.

hab da so an 40/40mm gedacht... was meint ihr?

H&R? Koni? Was soll ichn nehmen?
Hat jemand noch nen Brauchbares?
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Also ich hab das Gran Turismo Fahrwerk von Powertech mit 50/30 bin mehr als zu frieden. Liegt sehr gut auf der Straße, könnte hinten standard mäßig härter sein aber zum glück gibt es ja Federwegbegrenzer :D Schleifen tut nichts hab 7.5 x 17
 
B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Also 50/30 ist schon okay, hab 50/30 Federn von K.A.W.!
Bei den Stoßdämpfern würde ich mir Konis holen! Sind meiner Meinung nach einfach nur die Besten.
Und das mit den Federwegsbegrenzern ist reiner Quatsch!!!
Entweder hol ich mir härtere Dämpfer oder lass es sein!!!
Ist vorallem nicht so gesund für die Karosserie wenn der ständig auf den Federwegsbegrenzern aufschlägt!!!

Gruß Dennis
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
habe 7,5x16 ET35 und 215/40 Reifen drauf.Wollte mir ein GTS Sportfahrwerk mit 50/40 holen.Würe das passen?Wie tief würde er von der fahrbahrkeit her kommen.Ist soweit noch alles Original.Kommen dann hinten noch spurplatten drauf so ca 5-10mm pro seite.Eventuell wäre ein Bild gut wo 7,5x16 o halt nur 16" und 50/40 tieferlegung drin ist gut.
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
Soo hier mal ein Bild, steht aber jetzt gerade auf einem Steilen Weg. Wenn er gerade steht kommt er vorne ein Stückchen tiefer und hinten ein stückchen höher. Hab 7.5x17/40 Felgen/Reifen drauf.
 
B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Sieht doch schick aus!!!
Aber du meinst doch umgekehrt wenn er gerade steht!
Dann kommt er vorne ein stückchen höher und hinten ein stückchen tiefer!

Gruß Dennis
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von BlackPuma84
Sieht doch schick aus!!!
Aber du meinst doch umgekehrt wenn er gerade steht!
Dann kommt er vorne ein stückchen höher und hinten ein stückchen tiefer!

Gruß Dennis

Nein, er schrieb ja, wenn sein Puma gerade steht. So wie es du sagst, ist es, wenn er am Hang mit angezogener Bremse steht ;)
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
das sieht gut aus.
wenn ich so nen fahrwerk kriegen könnte was nicht zuhart ist (scheiss straßen bei uns) das wär doch was...
 
Oben