wie tausche ich einen motor, und wie läuft der tüv dann

FoFoZetec

König
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hallo zusammen :happy:

ich habe mir jetzt einen focus mk1 mit heckschaden besorgt. 8)
er hat einen 2,0er mit 130 ps und einer laufleistung von 67000km.
jetzt möchte ich den motor in meinen 1,6er fofo hängen weiss aber nicht wie.
hat das schonmal jemand gemacht und kann mir tips geben?(werkstatt vorhanden)
welche teile muss man alles tauschen?

wie sieht es danach mit tüv aus? was kostet der spaß?

danke im voraus. :]

werde euch mit bildern vom umbau auf dem laufenden halten.
 

Bad-Focus

König
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also soweit ich weis , musst du alles tauschen was der an fahrwerks/antriebskomponenten drin hat.

ausser die bremse , wobei das auch nicht schaden kann :D

nur allein der motor geht halt nicht ...

ausserdem musste den motorraum umgestalten , da die "großen" motoren um 180° gedreht eingebaut sind ...


aber kannste nicht einfach den 2L wieder fit machen ? :idee
oder ist dertotal zerflückt ?
 

Prowler

Lebende Legende
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Naja ist glaube ich nicht wenig zu tauschen...

-Mototkabelbaum
-Motorsteurgerät
-Auspuffanlage
-Motor etc.
-Getriebe
.Spritleitungen glaube ich auch...
 
F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Normalerweise nur die Maschine, Motorkabelbaum und Getriebe. Der Rest ist ja identisch. Aber preiswert wird sicher auch das nicht.

Tüv Umtragung ist dann kein Problem.
 

Winni

König
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Gennerell must du dir vorstellen deinen 1,6er "fast komplett" auszuruppen ... :D ich kenn das spiel schon :affen Fotos wären allerdings cool.

Dann .. wenn du pech hast must du evtl. die HA tauschen? frag mal den tüv mann vorher ;) der sollte wissen ob die achse getauscht werden muss , wenn die allerdings vom 7tonner geplättet wurde :D

also bremsen 1,6er und 2litter sind def. GLEICH hab ich gerade gesehen, dann werden die achsen auch gleich sein ..

was der tüv kostet? kommt drauf an, wenns nen "netter" tüver ist kommst mitm 100er aus ;) wenn er pissig ist und alles haarklein prüft , was sein recht ist, dann kanns einige 100er sein .. aber wenn er nix auffälliges sieht dann gehts schon schnell .. darfst halt auffällige sachen wie bremsen Auspuff/kat bei solchen sachen nicht "vergessen" sowas sehen die sofort :rolleyes:
 
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FocusFlo

Gast im Fordboard
Das einzige was sind innerdeutsch unterscheidet sind die Maschinen, die damit zusammenhängede Elektik im Motorraum, Getriebe und Auspuff.

Achsen ist alles gleich, da musst Du nix wechseln. Gilt aber nur für 1.4 bis 2.0. ST und RS freilich aussen vor!
 
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