Wie man Felgen schleift und Video zum Motorlager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danni290686

Gast im Fordboard
als ersten hab ich nen video wo man sehen kann wie einfach man felgen schmirgeld ;-)

das andere video ist das vom motor wie der schauckelt, wenn ich die kupplung ruckartig kommen lasse.

kann mir jemand sagen ob das normal ist mit den wackeln???

1. Video: gelöscht! (edit by kombifahrer)

http://youtube.com/watch?v=DAIQzf7loy8

D

Danni290686

Gast im Fordboard
was ist schwachsinn??? hab 4 felgen für 100€ bekommen. eine davon hat irgend ein depp sandgestrahlt.

meinst du ich setz mich 4 stunden hin und schmirgel das mit der hand???

hätte das auch mit der drehbank machen können, nur hab erst mal eine wo man ne 17zoll felge einspannen kann.

hab 30 min gebraucht um das komplette bett hochglanz zu schmirgeln.

was ist denn jetzt mit den motor ist das schaukeln normal oder was???

P

pickup

Gast im Fordboard
Also das mit dem wackeln ist meiner meinung nach nicht normal.
Und das Schmirgeln-------KEIN KOMMENTAR-----

Laui

Doppel Ass
felgen schleifen ---> kein komentar

aber das motor wakeln ist mitsicherheit die motorhalterung

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
So kann man auch Felgen abschleifen aber geht auch wenn man sie abmontiert , das Ruckeln vom Motor ist heftig da ist auf jeden Fall was hinüber.

Ausser du hast deine Freundin 30 Minuten beim Schleifen gefilmt bis es fertig war, dann würde ich es auch so machen :D :mua :D

D

Danni290686

Gast im Fordboard
dann hol ich mir mal nen neues motorlager. die beim getriebe waren ja schon neu.

wie viel kostet das große lager???

wo bekomme ich es???

atu und wum haben es ned im programm!!!

Laui

Doppel Ass
direkt beim freundlichen

kostet glaub ich 86 € wenn ich mich nicht irre

F

Fördchen

Gast im Fordboard
Original von Danni290686
was ist schwachsinn??? hab 4 felgen für 100€ bekommen. eine davon hat irgend ein depp sandgestrahlt.

meinst du ich setz mich 4 stunden hin und schmirgel das mit der hand???

hätte das auch mit der drehbank machen können, nur hab erst mal eine wo man ne 17zoll felge einspannen kann.

hab 30 min gebraucht um das komplette bett hochglanz zu schmirgeln.

Lass mal den Wagenheber versagen. Was denkst du hätte deine Freundin dazu gesagt? (falls sie noch was gesagt hätte) SCHWACHSINNIGE AKTION!!!
Hab selber schon Felgen geschliffen.
Aber nicht auf so eine Hirnrissige art, sondern mit einer normalen Reifenwuchtmaschine. Da braucht man keine Drehbank. Denk lieber erst mal nach bevor du eine arbeit beginnst. Um deiner, und vor allem der Gesundheit anderer willen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Danni: Es gibt leichtsinnige Bastler, es gibt wahnsinnige Bastler, und es gibt Dich :rolleyes:

So wie das aussieht, hast Du ALLE - auch die mindesten - Sicherheitsregeln missachtet und Deine Freundin sowie Dein Auto höchster Gefahr ausgesetzt. Die rechte Seite stützt sich nur auf einen Rangierwagenheber, nicht auf Unterlegblöcke oder auf eine anständige Bühne. Ich muss annehmen, dass Du auch links nur einen Wagenheber drunter hattest. Was glaubst Du was passiert, wenn die Vibration vom laufenden Motor die Ventilschraube vom Wagenheber lockert und das ganze Teil mit einem Mal runterkracht und dann wie von der Schleuder gelassen davonzieht (Räder drehen sich ja) und anschließend durch die Gegend schleudert (rechts keine Traktion) ?( ?(

Da dies ein öffentliches Board ist, und solche "Anleitungen" ganz bestimmt nicht zur Nachahmung zu gebrauchen sind, muss ich das so deutlich sagen. Besser wäre es, Du löscht den betreffenden Link aus dem ersten Beitrag.

Grüße
Uli

D

Danni290686

Gast im Fordboard
wieso sollte ich das linke rad aufbocken???? schon mal was von differntial gehört???

alle anderen 3 räder waren mit keilen befestigt, wäre der wagenheber abgesagt würde die felge nur unten rum kratzen da sie keinen grip hat, und zudem war der 4te gang drinne,beim festen andrücken vom schmirgel ging sogar der motor aus.

da wär nie und nimmer was passiert, bin nicht dumm und schonmal gar nicht leichtsinnig.

bin eben nen lkw-mechatroniker, da geht es gröber zur sache. ;-)

da hab ich schon weitaus schlimmere sachen erlebt.

bei uns stand mal nen bus auf wagenhebern, das schlimme war der lief auf 90kmh zum testen wegen einen geräusch. da hatte ich schiss.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Danni290686
bin eben nen lkw-mechatroniker, da geht es gröber zur sache. ;-)
[offtopic]Das geht auch in Ordnung, solange es von Eurer Betriebshaftpflicht gedeckt wird. Das Fordboard ist aber ein öffentliches Forum, jeder kann hier mitlesen, sich Deine Filmchen anschauen und Ideen bekommen. Und was man da zu sehen bekommt, ist NICHT zur Nachahmung geeignet. Dass Du a) die anderen 3 Räder mit Keilen gesichert hast und b) das Differential einsetzt (wie gut dass der Wagen kein ASR hat), hast Du nirgends angemerkt, also musste ich zwangsläufig auf solche Schlussfolgerungen kommen. Und folglich musste ich Andere davor warnen, sowas nachzumachen. Der Betreiber dieser Seite kann es sich nicht leisten, als Ideengeber für leichtsinnige Aktionen zu dienen, die zu Unfällen führen.[/offtopic]

Grüße
Uli

D

Danni290686

Gast im Fordboard
das einzigste was ich falsch genacht habe das ich den bock vergsessen hab.

Also die anleitung

1. Alle 3 räder mit keilen sichern
2. FBA anziehen
3. ein vorderad demontieren, aufbocken und mit bock sichern
4. felge montieren
5. motor nur im stand laufen lassen da er im standgas ca 2ps und 10nm nur besitzt
6. 3 oder 4 gang einlegen wo das niedrigste drehmoment ist

die keile waren nur zur sicherherheit, man kann kein auto anfahren mit den 4 ten gang und auf ner blosen alufelge, dazu die fba angezogen;-)

wenn ich nicht selber wüsste das es nicht gefährlich wäre hätte ich es niemals gemacht

ranger

König
Bor, der Hammer dieses Theam was Du hier vorstellst. Auch bei diesen Aufbau kann man sich böse verletzen, selbst wenn der Motor ausgeht ist da immer noch das Gewicht des Fahrzeugs *Kopfschüttel*. Wenn ihr ähnliche Sachen, bei euch mit LKW´s macht sorry dann gehört eure Bude geschlossen. Wie hier schon mehrmals gesagt wurde solcher Blödsinn gehört nicht ein öffendliches Forum. :wand

D

Danni290686

Gast im Fordboard
so hab noch was zum heulen, hab bei ford angerufen wegen den motorlager.

DAS KOSTER 180€ :respekt

da werd ich mal zum schrotti oder wum gehen ob die was haben.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hab den link zum ersten video (felgen schleifen) mal rausgenommen.
bevor noch jemand auf die idee kommt, sowas nachzumachen.

Lion

Lebende Legende
Jeder, der ein bischen Grips inner Rübe hat würde nie auf die idee kommen, trotz Viedeo diesen Murcks und Kernschrott da nachzumachen..oder von alleine drauf kommen sowas anzufangen.. und das willen Mechatroniker sein...

Keule mein Meister hätte mich bei diesem pfusch den du da gemacht hast gleich rausgeworfen... das is lebensgefährlich und dumm auf höchstem Nivau....Tipps kann man da leider keine geben... nur den Kopf schütteln :frown:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]War das noch nötig, Scary_Lion? Das Filmchen ist weg und es wurde genug geschimpft. Was wirklich neues hast Du auch ned beigetragen. Bitte achtet auch etwas auf den Ton und Wortwahl, sonst müssen wir hier durchgreifen.[/offtopic]

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist ja alles gesagt.
so schlimm fand ich den vorletzten beitrag nicht ...

ich mach das mal zu.
das thema motorlager wurde ja beantwortet.

closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben