wie ist Fenster am Seil befestigt?

L

Larsilein

Gast im Fordboard
hey leute!

hab ne ganz simple frage:

bei meinen elekt. fensterhebern in meinem 93-er fiesta zieht das seil das fenster nicht mehr hoch. es läuft zwar noch alles aber das fenster bleibt unten.

wie ist das fenster an dem seil befestigt? wird das irgendwie geschraubt dass ich ne schraube nachziehen muss?

vielen dank schonma!

gruß lars

Prowler

Lebende Legende
ich weiß nur mal wie es beim focus ist, aber ich denke mal das es in etwa gleich ist...

also beim fofo ist es so das die seile in ne metall schiene reinlaufen und am ende des seils ein weisses klemmstück aus plastik angebracht ist, wo die scheibe reingeschoben wird, in der scheibe selber ist unten ein loch drinne. durch dieses wird ne weisse plastikhülse geschoben wird um es am klemmstück zubefestigen...hinten zumindest

vorne liegt das fenster in zwei metalklammern drinnen die mit ner 10 nuss leicht angezogen werden müssen....

ich geh aber mal bald davon aus das evtl dein seil gerissen ist...

mach doch einfach mal die türverkleidung ab und schau nach :)

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Da ist 100%ig der Mitnehmer in dem Schlitten gebrochen.

Entweder holst du dir auf dem Schrott einen manuellen Fenterheber vom 94er und baust das um (der 94er ist robuster weil Vollplastikschlitten) oder holst dir bei Ford für einen saftigen Geldbetrag einen neuen efh. Den Mitnehmer bekommt man nicht einzeln der ist mit dem Blechschlitten vergossen.

L

Larsilein

Gast im Fordboard
ja du hattest recht der mitnehmer war ziemlich zerfetzt. warum baut man sowas auch aus plastik?? naja ich hab das nun selbst da irgendwie befestigt und siehe da... es funzt! danke euch für die antworten :party1:

Oben