Wie schwer ist der V 6 Motor des Cougars wohl?

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Hallo, Cougaristis....

Mir hat jemand günstig einen AT-Motor mit unter 100 000 km Laufleistung angeboten.

Die Crux ist nur, ich muss den selbst abholen, wenn ich den will.

Weiß jemand in etwa, wie schwer der ist - und ob man den eventuell in den Kofferraum des Cougis bekommt?

Grüße, Jörg
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
hi, mit sicherheit nicht, ich gehe von einem gewicht von rund 600kg aus, der cougar hat nur knapp 330kg zuladung, zudem passt er schon von den abmessungen nicht direkt in den Kofferraum, was bedeutet, du müsstest ihn auf die Rückbank legen und anketten, denn Spanngurte würden den Motor im Falle eines unfalles kaum halten, wobei der Cougar keine echten zurrpunkte bietet, ergo würde es wahrscheinlich deine Befestigungspunkte einfach Rausreissen. Und ich will im Falle eines Unfalles ( was ich natürlich nicht hoffe, das einer Passiert) nicht mit dir Tauschen, denn so ein Gewicht zerlegt dir dein ganzes Auto von innen heraus.

Ich habe in der Arbeit mit eichgewichten zu tun, dort ist mal ein 500kg fass ausgekommen und einen Berg runtergerollt, unten angekommen hat es entsprechend Speed drauf gehabt, ist über eine Straße und hat eine Leitplanke durchschlagen.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Angeblich 365lbs, was 140KG entspricht

Eine Spedition nimmt zwischen 50 und 100€, wenn das Ding auf einer Palette liegt.

Bei echten 140Kg das Ding wie geplant hinten in dem Cougar und fertig.


Den 3lV6 Vulcan habe ich mehrfach in Kleinwagen eingeladen - ich mußte damit nicht fahren und hätte einen Hänger verwendet.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Vavuum_1 schrieb:
Angeblich 365lbs, was 140KG entspricht

Das klingt auch erheblich realistischer als 600kg... ;) 600kg wiegt vermutlich der ganze Cougar bis zum Fahrersitz.

Einen 2,3l Galaxy-Motor kann man mit 2 Leuten tragen. Zwar nicht gemütlich aber es geht...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es kommt drauf an, was an Restaggregaten noch am Motor belassen wurde, aber mit 200 kg bin ich damals hingekommen.

In den Kofferraum des Cougar´s ? Vergiss es. Wir haben auf Einwegpalette damals mit Iloxx 150 Euro gezahlt, als wir den gebrauchten Motor für meinen Cougar knapp 700 km transportieren lassen haben. Die Palette wurde ein paar Tage vorher von Iloxx zum Versender geschickt und dann Haustür-zu-Haustür-Transport.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
140kg komplett mit allen Aggregaten Öl und Wasser.....

Über eine lokale Spedition in Gitterbos einen etwas schwereren 3l V6 Gussmotor zu versenden hatte mal 45€ gekostet. Von Kamen bis kurz vor Österreich.
 
G

Growling Wolf

Gast im Fordboard
Ich habe nen Austauschmotor damals mit 3 Mann geholt, im Vito...

Schiebetür auf, Motor rein, 4 Spanngurte, und los...
ausladen war einfach Tür auf und rauskippen :p

Hat 750 km gehalten, ohne das er sich bewegt hat. :-D
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Davon schluckt ein Mondeo Turnier zwei im Kofferraum, der Fließheck einen - stehend. Hatte ich schon. Gewicht ohne Anbauteile und Getriebe so ca 100 kg.
 
Oben