mein kupplungspedal geht immer noch schwer wie sau

M

Mercatorvolans

Gast im Fordboard
hat denn keiner eine idee auf meine anfrage vom 6.2. wegen des schwergängigen kupplungspedals?
es ist kaum durchzutreten und ich habe das gefühl, dass die kupplung erst sehr spät trennt.
hat dieses auto, 2,0 dohc, eigentlich hydraulische oder seilzugkupplung???????????

wo sind die fachleute????????? ich habe keine ahnung und hoffe auf antwort!!!!!!!!!!!!!


grüße
mercator
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Sierra haben alle Seilzug Kupplung. Viele Möglichkeiten gibts da nicht. Seilzug ist fest bzw. wird langsam fest oder das Ausrücklager schiebt sich im Getriebe auf der Welle schwer da müsste dann aber schon viel Dreck oder Rost drin sein da glaube ich weniger dran.

Der Seilzug verläuft ja beim DOHC in der Nähe vom Auspuff / Hosenrohr schau mal ob es da irgendwelche Hitzeschäden gibt und die Umhüllung schon geschmolzen ist?

Gruß
Michael
 
Oben