Wie heißt denn diese Tankabdeckung unter dem Tank?

cbarduck

Foren Ass
Hallo,
ich meine diesen "Pappdeckel", der den Tank nach unten zur Straße hin abschirmt.
Wie wird der denn genannt und unter was kann man den im Microcat finden?

Granada92

Foren Ass
Meinst du die abdeckung die hinten an der Stossstange ist? Weil, der Tank selber ist nicht abgedeckt

Granada92

Foren Ass
Ich hab meine eigene Ford Werkstatt, brauche nicht bei Ford arbeiten dafür. Aber, ich hab mal den Anhang entfernt..................

cbarduck

Foren Ass
morgähn
jetzt weiß ich leider nicht, welches Teil Du meinst.
So wie Du es beschreibst, könnte es das aber sein. Geht von der Stoßstange aus relativ weit nach vorne und deckt den Tank teilweise ab. Besteht aus irgend so einer Presspappe oder Kunststoff. Habe es mir nämlich mal an einer zu hohen Bordsteinkante zur Hälfte abgerissen. Rückwärts eingeparkt, beim Rausfahren hängengeblieben und ab war's.

Jeb2k

Haudegen
aber ich denke mal , wenn du dir das regulär kaufst , zahlst du ein vergoldetes Stück Presspappe :)

aber ich weiß nun auch grad ned welches ding das sein soll ....
tut das überhaupt not ?

cbarduck

Foren Ass
Scheintl tatsächlich zur Stoßstange zu gehören und nicht zum Tank.
Not tut es wohl nicht, sieht halt nur Sche*ße aus, wenn da so ein halb abgerissener "Pappdeckel" runterhängt. Denke mir aber gleichzeitig, dass sich die "Inscheniöre" irgendwas dabei gedacht haben müssen, als sie dieses Teil entwickelten.
Ich wollte halt nur mal wissen, wieviel es original kosten würde (kommt so auf 50 EUR), damit ich, wenn ich zufällig beim Schrotti was passendes sehe, nicht über'n Tisch gezogen werde.

Oben