bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wie das roteingekreisten Teile heißen? Es sitzt beim Mondeo MK3 B5Y an der hinteren Achse. Ist ein Gummi und eine Schelle. Ich möchte diese Teile als ersatz bestellen im Netz, weiß aber nicht wie genau das bezeichnet wird.
Ich weiß nicht ob die Infos reichen, aber cool wenn jemand bescheid wüsste :D

Viele Grüße
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Sieht mir sehr nach dem Stabigummi aus. Kenne mich beim Mk3 unter der Gürtellinie allerdings nich so gut aus deswegen würde ich noch auf ne zweite Antwort warten ;-)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Rausch
Sieht mir sehr nach dem Stabigummi aus. Kenne mich beim Mk3 unter der Gürtellinie allerdings nich so gut aus deswegen würde ich noch auf ne zweite Antwort warten ;-)
Auch mein Verdacht, aber selbiger Zusatz: meine Kenntnisse sind bescheiden --> würde daher noch auf eine dritte Antwort warten ;)
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Danke für die Antworten! :D

Hab heute die Teile ausgetauscht, aber das Poltern von Hinten ist immer noch da wenn ich über nen Hubbel fahre. Hat sonst noch jemand das Problem? :mauer
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Sind die Koppelstangen in Ordnung?

Alternativ fallen mir noch die Lager ein an denen die Hinterachse mit der Karrosserie verschraubt sind. Ich hab die mal grün eingekreist.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Wie Stelle ich das denn am Besten fest ob die das sind? Mir ist nur aufgefallen das das Poltern bei Nässe leiser ist
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Am Besten sieht man das auf einer 4-Säulen- oder einer Scheren-Hebebühne.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Ich glaube dann muss ich doch mal zur Wekstatt fahren, soviel Ahnung hab ich davon jetzt auch net ?(
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ne Grube tuts zur Not auch, wichtig ist halt daß das Auto auf den Rädern steht. Wenn man dann kräftig an der Karrosserie wackelt kann man recht gut erkennen ob da was anschlägt oder nicht.
 
Oben