Wie habt ihr den Ka tiefergelegt?

Wie habt ihr den Ka tiefergelegt???

• Mit Federn?

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Fahrwerk?

• Würdet ihr eher abraten?

• Mit Federn?

• Mit Fahrwerk?

• Mit Federn?

• Mit Fahrwerk?

• Umfrageteilnehmer
    0
K

Kaddie

Gast im Fordboard
Und dann würde mich noch interssieren, welche Federn ihr empfehlen könnt und wie tief eure Autos gekommen sind!!!

Habe 165/60 R 14 drauf? Sieht das dann blöd aus? Bild ist in meiner Galerie!!

LG Kaddie

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Hi!

Es sieht natürlich besser aus wenn du gleichzeitig neue Alufelgen und eine Tieferlegung hast.
Dann kann man auch eher sagen wie tief du gehen könntest etc damit das gut aussieht.
Ansonsten ein paar Spurplatten erstmal, dann sehen die Räder net so verloren aus im Radkasten.

Wenn du nur Federn haben willst dann achte darauf dass es gute sind!
H&R oder Eibach würde ich dir empfehlen!
Andere wie etwa Weitech oder Funtech oder so sind meistens nur mindere Qualität und ihr Geld nicht wert.
Wenn du tiefer als 35-40mm willst würde ich dir aber ein Fahrwerk empfehlen

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
naja wie ihr ja wisst hab ich ja 165/13r55 wenn ich dat richtig in erinnerung hab...

was is da so machbar von wegen fahrwerk...
meine stoßis haben knappp 60000km runter...

federn lohnen da glaub ich kaum noch weil die stoßis denn ja bald den geist auf geben wa ?!

und was kostet mich n schickes aber doch auch günsigtes fahrwerk ?!

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Was möchtest du denn ausgeben? Ist dann bissl einfacher zu schauen

Anfangen tut es etwa bei 300€ für Weitec und 400€ für nen KW Fahrwerk meine ich.

Gewindefahrwerk fängt Koni bei 665€ glaub ich an.

Achja:
Reifengröße wird wohl 165/65R13 sein. Das was du da geschrieben hast gibt es nicht ;)

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
gut da hat dat wesbi (unerfahrener) wohl wieder ganz schön was durch n andere gebracht *grins*

naja passiert...

naja was ich ausgeben will sowenig wie möglich...will ja auch nur wenn so ca 40/40 runter kommen das reicht in allem fall...

E

Estrella

Gast im Fordboard
das in deiner Galerie ist auch kein ka ;)

also ich hab auch eibach fahrwerk und meiner kommt 25 mm tiefer.
mit den spoilern ist das richtig in ordnung. aber musst selber wissen wie tief du gehen kannst.

bei mir ist das momentan das höchste der gefühle weil ich sonst nimmer in meiner garage rein komm *g*

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
Original von Estrella
das in deiner Galerie ist auch kein ka ;)

also ich hab auch eibach fahrwerk und meiner kommt 25 mm tiefer.
mit den spoilern ist das richtig in ordnung. aber musst selber wissen wie tief du gehen kannst.

bei mir ist das momentan das höchste der gefühle weil ich sonst nimmer in meiner garage rein komm *g*

naja kommt drauf an welchen du jetzt meinst...mein schönes dreirad oder mein aktueller "win-kA" ;-)

und was hast du bezahlt für dein fahrwerk?!

E

Estrella

Gast im Fordboard
meinte die galerie von Kaddie ;)

Das Fahrwerk war schon vom Vorbesitzer eingebaut (das einzige tuning was er von dem erhalten hat *g*)
Also keine ahnung ?(

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Such bei Federn entweder nach Eibach oder H&R. Das sind die besten Federn wenn die Dämpfer original bleiben sollen. Eibach wurde von Ford bei einigen Sondermodellen sogar selber verbaut und ist dadurch eintragungsfrei am KA!
Die Preise sind aber halt auch höher als für so nen billig kram wie Weitec oder FK.

Wenn du deiner Kugel was richtig gutes tun möchtest dann frag mal nen Teilemann in deiner Nähe, ob er dir ein Spaxfahrwerk besorgen kann!
War heut richtig verwundert, dass die NUR um 500€ kosten, war eigentlich von mehr ausgegangen. gibt es in 65/45mm und (ich glaube das war) 40/40mm. Hätte ich den Preis vorher gewusst hätte ich mir keine Konis (und nächsten Monat Powertech 60/60 Federn dazu) geholt...

Die Spaxfahrwerke sind nur minimal teurer aber um welten besser als GTS, Weitec, FK und KW am KA!

D

Defender84

Gast im Fordboard
also ich hab auch die Eibach Federn drin und ich bin mit denen sehr zufrieden.

Guido

Megaposter
Gründer
Bekomme jetzt die Tage von Björn Federn, aber frag mich nicht nach der Marke. Damit kommt der Ka 35 mm tiefer. Bereifung habe ich 195/45R15, hinten sollte der Platz reichen, aber vorne könnte es was eng werden. Außerdem schleift es vorne bei voll eingeschlagener Lenkung. Da muß ich auch noch was machen, das lasse ich aber über den TÜVer entscheiden...

D

Defender84

Gast im Fordboard
da wirst du auf jedenfall leb´s reinmachen müssen.oder sind die schon drin ?

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Ich kann euch Federn von Weitec (35/20 oder 35/35) für 95€ oder ein Kpl.-Fahrwerk von Weitec (gleiche Tiefe) für 350€ anbieten. Die Ware ist NEU und original verpackt, mit Rechnung und Garantie!

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
Original von Hanno
Ich kann euch Federn von Weitec (35/20 oder 35/35) für 95€ oder ein Kpl.-Fahrwerk von Weitec (gleiche Tiefe) für 350€ anbieten. Die Ware ist NEU und original verpackt, mit Rechnung und Garantie!

sind die so wie eibach federn eintragungsfrei ?!

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Nein, leider nur mit Teilegutachten. Sorry. Genau wie die von Eibach! Habe mir das Gutachten gerade durchgelesen! Es ist keine ABE!

KA_911

Doppel Ass
Die Eibach 30er oder 35er Federn sind Original-Ford-Tuning-Teile (wenn man das so sagen kann....) und stehen in der ABE vom Ford KA und müssen somit NICHT eingetragen werden!

Hier die ABE:

eibach.jpg

(Danke Didi... :bier: )

Die Weitecs müssen genauso wie alle andere Federn eingetragen werden!!!

Die Eibachs kosten neu ca. 150€, man kriegt sie aber ab und zu mal bei ebay für ca. 80-100€

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Das mit der ABE hab ich so nicht bei Eibach gelesen. Da steht halt mit Teilegutachten, aber solange es von Ford ne ABE gibt, würde ich natürlich die nehmen.

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Jap, EIbach stehen in der BEtriebserlaubnis vom KA schon drinne.
Also keine Eintragung nötig.

Eibach und H&R sind für Alltagsfahrzeuge die beste Wahl, haben die beste Qualität.

Oben