Wie geht der Motor raus? 2,0-115PS

G

gte_driver

Gast im Fordboard
Hi, wollte gestern den Motor am Sierra 2,0GT (115PS) ausbauen, aber hat nicht ganz geklappt.
Kann man den nicht rausmachen, ohne das Getriebe auszubauen?
Ich habe alle Schrauben gelöst - hoffe ich zumindest - aber er geht nicht raus. Er hat sich vom Getriebe um ca. 10mm entfernt, aber ich krieg ihn nicht weiter raus. Vorderachse hab ich abgesenkt, dort stört also nichts mehr. Irgendwie scheint er noch am Getriebe zu hängen. Aber wo????
Muss ich noch was lösen? Wer kann mir auf die Schnelle helfen?

Gruß Markus.

S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Hi markus,
hast du der Kühler ausgebaut? Ich vermuten dass die Antriebswelle sich verhaken. solange dass der Kühler ausgebaut ist,gibst du sich genug Raum,dann sorgfältige wackeln der Motor Fahrtrichtung

H

haihabben

Gast im Fordboard
Original von sierra3dr
Hi markus,
hast du der Kühler ausgebaut? Ich vermuten dass die Antriebswelle sich verhaken. solange dass der Kühler ausgebaut ist,gibst du sich genug Raum,dann sorgfältige wackeln der Motor Fahrtrichtung

Welche Antriebswellen?
Oder ist das ein 4x4?

nick

Mitglied
Website
www.ford-freunde-holledau.de
Geht eigentlich ganz einfach.
Voraussetzung ist natürlich, daß du alles, was stört, abgeschraubt hast...
Kühler, Hosenrohr :D ( wobei, wenn man das vergißt.....)...
Das Getriebe mußt du nicht rausbauen, es ist auch nicht unbedingt nötig, die Vorderachse abzusenken.. Es wird dann nur fieselig beim rauswackeln Richtung Schloßträger.. Einfach mit Gefühl und Geduld solange nackeln, bis der Motor ausm Getriebe rausrutscht..
Hast du hinterm Motor oben, da wo des Getriebe festgeschraubt ist,also unter der Spritzwand, die eine Schraube auch rausgedreht? Die vergißt man gerne, wenn man das zum ersten Mal macht.. Ist ziemlich eng dort..

Guido

Megaposter
Gründer
@paul: Do you have the Copyright for the photo or did scan it? If you did, please remove the pic or it would be against the copyright of the owner!

Oben