Wie findet ihr diesen "ESD" von BOSI??

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Wir hatten ja schon öfters mal die Diskusion über ESD, Komplettauspuffanlagen, usw.... .

War mal wieder auf D&W und habe diese Auspuffanlage gesehen.

Bosi ESD

Also von der Optik her schaut sie super aus und würde bestimmt zum Puma Heck gut passen. Was mich wundert, dass der Preis für diesen ESD "günstig" ist. Okay, ist kein Edelstahl aber der ESD ist außen und innen aluminiert.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der wäre etwas verkehrt herum zusammengebaut wenn der an den Puma passen sollte! Naja, aber von Bosi ESD´s bin ich nicht so begeistert, zumindest klanglich! Preislich geht das in Ordnung denke ich!

Außerdem sehen die Ovalen DTM-Knick-Auspuffröhrchen total zum :kotz: aus....

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Das ist mir auch aufgefallen, dass das Bild nicht richtig ist aber ich denke, dass sie beim kauf schon den richtigen Auspuff ausliefern!! :D Das mit den DTM Entrohen ist Geschmackssache.

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Klar ist das Geschmackssache, es erinnert nur immer an die VW und Opel Spaßgesellschaft, da hat auch jeder zweite nen ovalen DTM Auspuff mit Knick!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jo, hast recht. Zwei meiner Freunde ( Golf GTI und Opel Vectra ) haben so welche Endrohe aber es schaut nicht schlecht aus. Aber wie schon gesagt, ist Geschmackssache.

mfg

Andi

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Mir würd der besser am Puma gefallen, wenn der nicht die DTM-Optik hätte...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Der NoLimit Ansatz würde gut dazu passen!! Ich denke mal, dass es mit diesem Heckansatz keine Probleme geben würde. Z.B. dass die Öffung der NoLimit Heckschürze zu klein wäre oder so. Oder was denkt ihr??

mfg

Andi

Puma-Shark

Lebende Legende
Der No Limit Ansatz hat eine große Öffnung, da dürfte das passen. Allerdings weiß ich nicht ob die Enden vom Auspuff die Schürze oben berühren. Das ist bei DTM Stil Endrohren ja öffters der Fall. Für mich wäre so was aber nichts, dann lieber was mehr Geld in die Bastuck Links/Rechts investieren, runde Endrohre find ich passen besser zum Puma wie ovale.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Kauf Dir das Teil und häng nen Bonrath Cupdiffusor vom Golf 3 dran, das passt dann auf jeden Fall!

G

glotzer

Gast im Fordboard
Müsste man mal probehören ^^

Die endrohre gefallen mir persönlich auch nicht, aber wie du schon sagtest: Is Geschmackssache!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ist doch net schlecht. die Endrohre kann man auch ersetzen. Aber für den Preis ist der doch super.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich glaube, ich habe mir was in den Kopf gesetzt, dass ich diesen Sommer machen möchte!! :D

1. Carzone Heckflügel
2. Mattig Rücklichtblenden
3. No-Limit Heckansatz
4. BOSI ESD ( wie auf der ersten Seite )

mfg

Andi

K

KonArtis

Gast im Fordboard
haha, aber im andern forum von "sparen, wegen schlechter wirtschaftklicher lage" reden :applaus

na dann mal viel spass mit dem umbauen

PS, wenn der Bosi nach nicht viel klingt.. dann kannste billiger ne Anschweissblende holen... meine meinung... :D

Puma-Axel

Kaiser
ich glaub ich kauf mir den, wenn ich irgendwann in absehbarer Zeit mal wieder Geld haben sollte (und das kann dauern!)

Andi, was hälst du davon wenn alle halten das jemand etwas hält das dir Halt gibt? Naaaaaaaaaa...? Wo liegt der Fehler in der Überschrift? ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bist aber ganz schön Penibel Alex! ;)

Bin mal gespannt wie das dann aussieht, hoffe gut....aber andere Anschweißrohre sind Pflicht sonst bekommst du "Weltverbot" Andi! :eek:

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also ich glaub, ich habe meinen Heckumbau gefunden!! Ein paar Monaten arbeiten und anschließend die Teile bestellen!! :D

@ Patrick: Schau ma mal!! Ich finde es nicht schlecht!!

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mein Heck brauch ich nicht finden, ich weiß wo es ist, nämlich gespeicht im Top Secret Bereich auf meinem Rechner! :mua

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Wenn ich es mir genau überlege bzw. vorstelle an meinem Puma mit der BOSI Auspuffanlage und dem NoLimit Heckschürzenansatz muss doch auf der linken Seite eine Aussparung für die Auspuffanlage gefräst werden damit sie auch passt denn sonst schaut es sch.. aus. Denn der NoLimit Heckschürzenansatz ist ja nur drei Teilig.

mfg

Andi

K

KonArtis

Gast im Fordboard
@ andi
richtig, nen ausschnitt wie rechts auch.... und nen 100mm rund, passt da grade rein, grösser ist die schürzenöffnung nicht....

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also heißt es, dass ich die Heckstoßstange auch noch lackieren muss.

mfg

Andi

K

KonArtis

Gast im Fordboard
nicht unbedingt... wenn du nen dtm nimmst also mit knick und nen neues sägeblatt und in die richitge richtung sägst.. dann wirds auch ohne lacken der heckschürze gehen!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von KonArtis
nicht unbedingt... wenn du nen dtm nimmst also mit knick und nen neues sägeblatt und in die richitge richtung sägst.. dann wirds auch ohne lacken der heckschürze gehen!

Hallo!!

Wie meinst du das?? Neues Sägeblatt, richtige Richtung????? Oder steh ich jetzt auf der Leitung??

mfg

Andi

K

KonArtis

Gast im Fordboard
hi,

neues sägeblatt ,damit das net stupf oder nan zahn ausgebrochenist, dann natürlich nen feines und immer von der lackseite nach innen sägen, so dass die späne innen wegfallen, dann kann der lack nicht wegreissen! und du musst nix neu lacken, sondern nur die öffnung machen....
und da das übern auspuff ist, wirst du eigentlich nicht sehen...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke für deinen Tipp!! Jetzt habe ich es kapiert.

PS: Mir gefällt der DTM-Look besser!!

mfg

Andi

Oben