Wie findet ihr die Felge für meinen Galaxy?

schöne Felgen

  • schöne Felgen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht schöne Felgen

    Stimmen: 0 0,0%
  • schöne Felgen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht schöne Felgen

    Stimmen: 0 0,0%
  • schöne Felgen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht schöne Felgen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
ag8835a.JPG
 
C

cap

Gast im Fordboard
Ich finde den Bereich um die Radmuttern zu gross und daher die Speichen zu kurz.
 
C

Crawfish

Gast im Fordboard
irgendwie.... naja.... die gefallen mir nich wirklich...
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin
Silke wird mir die Felgen gleich mal auf mein Auto "montieren" mal sehen wie die sich machen. Vom Grund her gefallen mir die schon.
Wo kann man die kaufen.?!

Mike :happy:
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von DonChulio
Schaut gut aus, Danielo!

Kommt das so verhältnismäßig hin mit 18 Zoll oder sind die in echt noch größer und der Reifen flacher?

Das müsste hinkommen, sieht mein Avatar, gleiche höhe gleiche Felgengrösse :D

Mir gefällt das echt gut :applaus
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
die aez kommen nicht schlecht würde aber schon eher 19er nehmen
die anderen passen glaub ich gar nicht!!!!!
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Mir gefallen die Felgen irgendwie nicht , obwohl der Preis nicht schlecht ist .
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Die sehen auch net schlecht aus!
Ich weiß zwar nicht was die in 19 Zoll kosten, kann mir vorstellen, dass das dann richtig scharf aussehen würden.
Wär doch ne Überlegung wert oder? 18 Zoll hat jeder! :D
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Allgemein mußt du ja den gleichen Radumfang beibehalten, d.h. das Rad insgesamt wird ja nicht größer. Wenn die Felge größer wird mußt nur einen schmaleren Reifen wählen.
Welche Reifengröße würdest du jetzt mit den 18 Zoll Felgen fahren, bzw. fahren müssen?
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Normalerweise geht man wenn man Reifengrößen vergleicht immer von der Serienbereifung aus. In folgendem Fall kann man das glaub ich vernachlässigen, weil die Abweichung sehr gering ist (0,3%).

235/40 R18 --> 64,5 cm Abrollumfang

235/35 R19 --> 64,7 cm Abrollumfang

könntest also auch 19 Zoll fahren mit der entsprechenden Bereifung (235/35 R19).

Aber gib zur Sicherheit mal noch bitte die eingetragende Größe aus dem Fahrzeugschein ganz oben rechts, nicht die die eventuell noch unten drinsteht!
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Dann kann man sie immer noch per Einzelabnahme eintragen lassen! Es muss lediglich die Achslast eingehalten werden, was eigentlich ja kein Problem sein sollte (kann man beim Hersteller erfragen), da es in 5 x 112 ja auch genug für schwere Audis gibt. Muss man halt vorher prüfen.

Anderseits ist das ganze aber auch eine finanzielle Sache, da o.g. Reifen locker mal 30 - 40 € mehr kostet und die Felge in 19 Zoll natürlich auch.
Die Einzelabnahme kostet auch nicht viel mehr als mit Teilegutachten.
Was man so nebenbei noch sagen muß, ist das die Performance des Auto auch etwas drunter leidet.

Ist vielleicht ein klein wenig mehr Aufwand und verursacht mehr Kosten, aber ist recht selten anzutreffen, ein Galaxy mit 19 Zoll und sicherlich ein Hingucker :)

Hier ist noch ein Link zu einem Reifenrechner:
http://www.e30gronau.de/faq/reifenumfang/reifenumfang.htm

Bezugsgröße ist immer die Serienbereifung. Nach oben hin sind 4% Toleranz, nach unten meine ich, war es 1%
 
P

Peter

Gast im Fordboard
die rondell gefällt mir gut... nur der reifen der drauf ist, ist nicht grad das gelbe vom ei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben