Wie bekomme ich diese Felgen auf meinen Puma

P

Puma13

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit von meinem Freund original Ford Felgen vom Mondeo zu bekommen. Diese würde ich gerne auf meinen Puma ziehen. Ich habe auch schon bei Ford angefragt, doch dort wurde mir gesagt, dass das nicht gehen würde. Ich habe jedoch schon einige von Euch mit diesen Felgen gesehen. Daher muss es ja doch irgendwie gehen. :)
Es wäre nett wenn mir jemand, der diese Felgen drauf hat, sagen könnte, was ich tun muss, damit ich diese Felgen drauf und eingetragen bekomme. Im Anhang finde Ihr ein Bild der Felgen.
Folgende Daten habe ich zu diesen Felgen:
Größe: 6x15 H2 (Es passt die original Bereifung vom Puma)
ET: 38/40/41 (lt. Gutachten)

Danke schonmal für Eure Mühe.

Gruß
Svenja
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
kannst du sagen was die fürn lochkreis haben? weil ich meine wenn mich nich alles täuscht, hat der mondeo auch 4x108 dann is das nämlich eigentlich kein problem oder? nur solltest du spurplatten drunter hauen, weil et38-41 ja noch weniger als die der serienfelge sind (et 36?!)..
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Alle von Ford angebotenen Felgen für den Puma haben ET34. Bei ET 38 kommt die Felge zu sehr nach innen und würde am Federbein schaben, daher die Aussage von Ford, dat jeeht nit! Mit Spurplatten sollte es aber machbar sein, 5mm reichen schon. Allerdings kommen die von der Optik her nicht viel weiter raus als die Serienfelge, stehen also immer noch weit im Radkasten. :D
 
P

Puma13

Gast im Fordboard
Hey,

erstmal danke für Eure Antworten. Schön zu hören, dass es machbar ist.

Welche Spurplatten könnt Ihr denn empfehlen?
Und wenn es die Felgen beim Puma gegen Aufpreis gab, dann müsste es doch eigentlich ein Gutachten dafür geben, oder? Denn die Felgen müssten ja sicherlich eingetragen werden.

Vielen Dank vorab!!
 
P

Puma_OOE

Gast im Fordboard
hm also bei meinem puma waren diese Felgen standard dabei als ich ihn kaufte wusste gar net das die net standard waren ^^

hab grad bei mir noch nachgesehen da is nirgends etwas eingetragen (finde zumindest nix, was net normal wäre ^^)

mfg Martin
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Die sind doch nicht extra eingetragen auch wenn sie Sonderausstattung waren. Eingetragen ist bei allen Pumas nur A.FELGE 6*15H2 ET34, da die Propellerfelgen und die beiden anderen die gleiche Grösse haben.

Wenn man sich Ford Felgen auf andere Modelle schrauben will kann man bei Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Mit dem Wisch und miit den richtigen Spurplatten um auf die geforderte ET zu kommen sollte dann einen Einzelabnahmen kein Problem sein.
 
Oben