Basti

Grünschnabel
Registriert
29 September 2011
Beiträge
21
Ort
Liesenich
Website
www.upthemosel.de
Hallochen ich habe da ein Problem!

Ich habe mir eine Tachofolie für meinen 98 fiesta bestellt und dacht na ja baust die mal ein.Ja die Verkleidung vom Lenkrad habe ich abgebaut dann die von der Instrumentenanzeige mit uhr und so.
Ja dann habe ich die vier Schrauben von der Instrumentenanzeige gelöst.Da ich ja die Instrumentenanzeige scheinbar rausnehmen muss, da die scheibe die vor denn Instrumenten ist fest mit dem Plaste verschmolzen wurden ist bei mir.Ja aber leider bekomme ich die Instromenten anzeige nicht raus.

Kann mir da jemand helfen wie ich das Glas(Plaste)rausbekomme oder die Instrumentenanzeige raus bekomme?
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Guck mal ob hinten Schrauben sind, dann kannste den Tacho ganz auseinandernehmen. Bei mir sind es welche wofür man Sterneinsatz braucht. Die Scheiben gehen glaube ich nicht raus.
 

Basti

Grünschnabel
Registriert
29 September 2011
Beiträge
21
Ort
Liesenich
Website
www.upthemosel.de
Ich bekomme ja noch nicht mal die Instrumentenanzeige raus die hängt glaube an der Tachowelle.
Ich kann die Instrumente nicht weit genug vorziehen das ich hinten ran komme.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ach so, dann musst Du wenn's nicht anders geht die Tachowelle im Motorraum lösen. Ist nur draufgeschraubt. Beim wieder drauf tun darauf achten, dass der Vierkant der Welle leicht wieder einrasten kann. Und die Welle am Tacho löst Du in dem Du den Ring zusammen drückst.
 
Oben