Wie bekomme ich die Frontsoßstange ab??fiesta xr2i GFJ ;) Plz schnell ;)

1

125iSa

Gast im Fordboard
Wie bekomme ich die Frontsoßstange ab??fiesta xr2i GFJ ;)
an der seite sind 2 schrauben und dann halt noch unten an der lippe aber lippe habe ich ab und irgendwo hinter den nebelscheinwerfern hängt es noch fest =()
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Meines Wissens sind direkt rechts und Links vom Grill noch welche (etwas tiefer ...)
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
Ja unten ein wenig tiefer neben dem grill ist auf jeder seite eine schraube!!
diese waren bei mir schon lose!!
ich weiss net mehr weiter es ist so knüppelfest noch!!please help
 
F

fear factor

Gast im Fordboard
Ich kann nachher einen Blick ins Buch werfen und kann dann hier posten, falls es noch aktuell sein sollte......
 
1

125iSa

Gast im Fordboard
Ja es ist noch aktuell und ich bekomm es net ab!!
also wäre ich dir sehr dankbar!!
mfg 125iSa
 
F

fear factor

Gast im Fordboard
jo, dann schaue ich nach.......... bin noch @work
 
F

fear factor

Gast im Fordboard
SO, habe mal reingeschaut und dort steht folgendes:

- Motorhaube öffnen

-Mehrfachstecker der äußeren Scheinwerfer abziehen (Nebel und Zusatzfern)

-Fahrzeug vorn aufbocken

-Scheibenwaschbehälter ausbauen (weiß nicht, ob es nötig ist?)

-Links und rechts je 2 Befestugungsschrauben im Radausschnitt herausdrehen (an der Kotflügelkante)

-2 Befestugungsmuttern für Stoßfänger abschrauben
(Sprich: eine Mutter pro Seite, sie sitzt hinter der Radkastenabdeckung)

-Stoßfänger am Radausschnitt abziehen und mit Helfer nach vorn vom Fahrzeug abziehen


Das wars. Hoffe das hilft dir weiter. :happy:
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ach - dass kann ich doch mittlerweile Blind... :D Weiß nur nicht, ob dein XR2i die selben Teile im Weg verbaut hat wie min 1.3er.
Dass in jedem Rddkasten 2 Schräubchen sind ist ja schon klar. Die kann man ja einfach rausschrauben.
Dann sind an der Stoßstange noch 2 Stehbolzen, die innen natürlich mit Muttern fest gemacht sind.
Auf der Fahrerseite komt man da recht ienfach dran. Aufbocken und von unten zwischen dem Wischwasserbehälter und dem Längsträger (Da sitzt auch der Abschlepphaken dran) durchgreifen. Da findet sich dann irgendwo eine große 13er Mutter.
Auf der Beifahrerseite hängt bei mir so ein Aktivkohlefilter im Weg. Der ist aber nur oben mit einer Schraube festgemacht. Das ding rausschrauben und zur Seite legen (nicht den Schlauch abziehen). Dann kommt man auch da recht gut an die Mutter dran.
Wenn die auch los ist kann man die Stoßie recht gut nach vorne abziehen - wenn man sie natürlich vorher aus den Radkästen rausgezogen hat. ;)
Wenn das wetter hier nicht so zum :kotz: wäre würd ich mal eben 2 oder 3 Bilder machen und hochladen.
 
F

fear factor

Gast im Fordboard
Weiß ned mehr ob er jeweils 2 Schrauben hat.... habs nur vom Buch abgeschrieben.... Habe die Stoßstange vor Jahren mal abgebaut.
 
B

Beast

Gast im Fordboard
ich weiss es rein zufällig weil ich meine stossi erst weg hatte ;D

Also 4Bolzen sind es !!!
Die 2 unter den scheinis und dann noch weiter nach innen (ca 15cm von den ersten bolzen) kommen die nächsten auf jeder seite ich hab auf der seite vom lufi unten ein aktiv kohle filter den muss man wegbauen falls du das auch hast... ansonsten kommt man gut an die schrauben eben von unten her...
Und dann noch am radkasten die 2 schrauben auf jeder seite nicht vergessen =)

MFG:
Sven
 
Oben