H

hempy

Gast im Fordboard
hallo wollte mal gerne wissen wenn ich mein auto beim händler ankaufen lasse wie viel ich dann dafür noch bekomme weil will ein neues haben

baujahr 97
km:ca140000
unfall auto
bissel rost


link zum auto hier
 
H

hempy

Gast im Fordboard
habe ich gemacht aber war net schult nee ist repariert worden war ein front schaden war auch nur nen aufprall von 10 kmh ca
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Hi sven,

als ungefähren Richtwert kannst du dir ja zB aus dem Internet den derzeitigen Schwacke-Wert besorgen (in Österreich Eurotax, ist leider nicht kostenlos)...dann hast du einen Anhaltspunkt. Musst dir halt überlegen inwieweit du deine "Extras" (Basskiste usw, sofern diese im Auto bleiben) in den Preis einfliessen lasse willst...inwieweit dein Unfall sich auf den Kaufpreis auswirkt kann ich natürlich nicht sagen, wenn es aber nur ein kleiner war und dein Auto wieder von einer WS fachmännisch in Stand gesetzt wurde denke ich nicht dass das grossen Einfluss hat. Darfst ihn halt nicht verschweigen.

Tip: Privat verkaufen kostet mehr Nerven, zahlt sich aber meistens aus; Desweiteren Immer bei mehreren Händlern anfragen...die Angebote schwanken ja meist ziemlich.

Viel Erfolg beim Verkauf + Spaß bei Aussuchen des neuen! Was soll es denn für einer werden?

Chris
 
H

hempy

Gast im Fordboard
kann den aber net privat verkaufen da mir geld fehlt um ein neues vorher zu kaufen undb rauche auch immer eins für meine ausbildung

dachte zur zeit noch an ein opel tigra oder ford puma eins von beiden aber denke mal eher opel ist auch dann noch ne sache der versicherrung usw
was denkste wieviel geben die mir ca noch? für den ka



edit by Jörni, bitte keinen Doppelpost, dank Dir.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Puh...da hab ich leider echt keine Ahnung...ich weiß nur das die KAs in Österreich privat schwer verkäuflich sind...werden je nach Zustand um 1.000 bis 2.500 EUR gehandelt (mit deinem BJ und KM)...ein echtes Problem ist der Rost...der KA meiner Freundin rostet in windeseile weg...da musst du erst mal einen Käufer finden...darum fährt sie in bis zum bitteren Ende.

Ein Händler wird dich wahrscheinlich eher runterhandeln, kann dir ja nur den Händler-EK-preis zahlen.

Mein tip: http://www.schwacke.de/, dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.

Zum neuen Wagen kann ich als Fordfan natürich nur zum Puma raten g* Opel Tigra...von dem Wagen hört man auch nix gutes..Elektronikprobleme Ende nie usw...aber das gehört jetzt nicht hier her...

VG
Chris
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wen Du 1.500 € dafür bekommst kannst Du Dich glücklich schätzen. Und zu dem Preis bekommst Du weder einen Puma noch einen Tigra...
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

laut Schwacke knapp knapp 900€ *unfall*also wirklich schrott fahr die kiste noch bis deine lehre vorbei is und spare in der zeit :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
kurz mal OT, ich hab ein wenig was gelöscht, was hier nicht hergehört, dies werde ich auch weiter tun !!!

Back to Topic, please
 
Oben