Werkzeugtip: welchen Schlagschrauber?

Markus...

Triple Ass
Hallo zusammen,

nachdem ich in letzter Zeit immer häufiger an Verschraubungen geraten bin, die einen Schlagschrauber benötigt hätten und im Forum dann gelesen habe, dass doch sehr viele sowas in ihrer Werkstatt/Garage zur Verfügung haben, frage ich mich, worauf ich bei einer solchen Anschaffung achten muss. Kurbelwellenriemenscheiben müssten z.B. für alle gängigen Automarken drin sein, da siehts mit 8bar Druck schon knapp aus, oder?

Danke für Tips, auf das Rückenschmerzen Vergangenheit werden :D

Laui

Doppel Ass
aslo wenn du nen kompressor hast der 8 bar dauerhaft bringt dann reicht das gerade so aber besser 10 bar und was den schlagschauber selber an geht tut es für ab und an mal nen günstiger aber auch nur wenn du 10 bar leitungsdruck hast

T.Held

Lebende Legende
Mit 8 Bar bekommt man schon einiges auf, z.B. zum Reifenwechseln reicht einer der unteren Preisklasse locker. Es ist halt grad auf Luftverbrauch/min und Nm zu achten, die billigeren haben meistens weniger Kraft und einen höheren Verbrauch.

Der Billigere von einem Bekannten hatte gegen eine total festgerostete Antriebswellenmutter allerdings keine Chance, der Schlagschrauber von ner Werkstatt hat ein paar Sekunden gebraucht bis sie sich dann doch gelöst hat.

Markus...

Triple Ass
Danke für die Antworten :happy:

Also grade für diese üblen Antriebswellenmuttern wollte ich die Anschaffung tätigen. Also muss ich doch schon nach hochwertigeren Geräten Ausschau halten. Vielleicht kann ich mal günstig was ersteigern, muss ja nicht neu sein...

Andererseits könnte man ja im Falle die Schraube in der Werkstatt lösen (und nicht so stramm wieder festziehen lassen), dann würds zu Haus ja vielleicht auch ein günstigeres Gerät schaffen.

Aber ist ja schonmal gut, dass ich nicht im Baumarkt das Billigste gekauft hab. War schon drauf und dran... Lieber erstmal informieren und nachdenken :D

Oben