L
levothym
Gast im Fordboard
Ich schreibe zum ersten mal hier und bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist
Ich komme aus Hessen und hatte nach einen Besuch bei meinen Schwager in Stuttgart das Pech, das die Lichtmaschine am Samstag ausgefallen ist.
Glücklicherweise hatte ich eine Mitfahrgelegenhait nach Frankfurt und mein Schwager konnte das Auto am Montag noch bis ca. 300m vor die Werkstatt fahren. (Schwabengarage).
Er suchte den Kundendienst auf und Ihm würde als erstes Erklärt das die Technik zurzeit Frühstückpause hat. Nach einer 1/2 Stunde Wartezeit wurde Ihm vom zuständigen Werkstattleiter erklärt er solle sich doch bitte an den ADAC wenden um das Auto die 300m bis zur Werkstatt abschleppen zu lassen ER hat durch den Urlaub keine Leute zur Verfügung. Das Auto wurde mit Hilfe von einem Bekannten danach zur Werstatt gebracht und meinem Schwager versichert die Reparatur sei bis Samstag bestimmt erledigt.
Ich erhielt keine INfo. Am Dienstag habe ich versucht ca. 8 mal den zuständigen Meister zu erreichen. Es ist mir nicht gelungen. Auch die Versicherung der Mitarbeiter er ruft zurück wurde nicht eingehalten.
Am Mittwoch das gleiche Spiel.Allerdings schon 10 Anrufe.Am Donnerstag Morgen konnte ich Ihn erreichen( jemand anderes konnte und wollte mir keine Auskunft geben) und ich muste Erfahren das mein Auto noch jungfraulich auf dem PArkplatz stand (Urlaubszeit).
An meinem Ton muss er erkannt haben das ich langsam ein wenig sauer wurde. Auf jedenfall erhielt ich am nachmittag 16:00 einen Anruf: Lichtmaschine defekt. Aus/Einbau und neue Lichtmaschine ca. 600 Euro.
Ich setzte mich daraufhin mit meinem Händler in Verbindung und dieser teilte mir mit das dieser Schaden durch die CAR Versicherung abgedeckt sei. Per mail hab ich dem Meister die Police zukommen lassen ca: 16:30 . Natürlich keine Reaktion. Mein Anruf ergab das sich der Herr in den Feierabend verabschiedet hat, aber mit der Versicherung wir schon klar gehen.
Am nächsten morgen wieder kein Anruf von der Werkstatt was mich veranlaste am Freitag anzurufen ucnd wie könnte es anders sein MEISTER IST NICHT ErRREICHBAR. Der Plan am Wochende mit einem Bekannten das Auto abzuholen war gestorben und mit Ihm mein Glaube an einem guten Kundendienst von FORD Werkstätten. Natürlich auch gesten und heute keine Info.Heute war mein Schwager vorort, der Meister natürlich nicht erreichbar.Das einzige was er erfahren konnte war das die Lichtmaschine bestellt sei. Ob das Auto an diesem Wochende oder in einem JAhr fertig ist konnte man ihm nicht mitteilen.
Da ich mit meiner Werkstatt in Butzbach sehr zufrieden bin kam mir die Idee eine Liste ins Leben zu rufen wo man Werkstätten wie die Schwabengarage zum Beispiel mit 5 dicken Minus Zeichen und die Werkstätte in Butzbach mit Plus Zeichen kenzeichnet um so die "SPEU VOM WEIZEN" zu trennen.Was haltet Ihr von dem Vorfall und von der Liste?
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Ich komme aus Hessen und hatte nach einen Besuch bei meinen Schwager in Stuttgart das Pech, das die Lichtmaschine am Samstag ausgefallen ist.
Glücklicherweise hatte ich eine Mitfahrgelegenhait nach Frankfurt und mein Schwager konnte das Auto am Montag noch bis ca. 300m vor die Werkstatt fahren. (Schwabengarage).
Er suchte den Kundendienst auf und Ihm würde als erstes Erklärt das die Technik zurzeit Frühstückpause hat. Nach einer 1/2 Stunde Wartezeit wurde Ihm vom zuständigen Werkstattleiter erklärt er solle sich doch bitte an den ADAC wenden um das Auto die 300m bis zur Werkstatt abschleppen zu lassen ER hat durch den Urlaub keine Leute zur Verfügung. Das Auto wurde mit Hilfe von einem Bekannten danach zur Werstatt gebracht und meinem Schwager versichert die Reparatur sei bis Samstag bestimmt erledigt.
Ich erhielt keine INfo. Am Dienstag habe ich versucht ca. 8 mal den zuständigen Meister zu erreichen. Es ist mir nicht gelungen. Auch die Versicherung der Mitarbeiter er ruft zurück wurde nicht eingehalten.
Am Mittwoch das gleiche Spiel.Allerdings schon 10 Anrufe.Am Donnerstag Morgen konnte ich Ihn erreichen( jemand anderes konnte und wollte mir keine Auskunft geben) und ich muste Erfahren das mein Auto noch jungfraulich auf dem PArkplatz stand (Urlaubszeit).
An meinem Ton muss er erkannt haben das ich langsam ein wenig sauer wurde. Auf jedenfall erhielt ich am nachmittag 16:00 einen Anruf: Lichtmaschine defekt. Aus/Einbau und neue Lichtmaschine ca. 600 Euro.
Ich setzte mich daraufhin mit meinem Händler in Verbindung und dieser teilte mir mit das dieser Schaden durch die CAR Versicherung abgedeckt sei. Per mail hab ich dem Meister die Police zukommen lassen ca: 16:30 . Natürlich keine Reaktion. Mein Anruf ergab das sich der Herr in den Feierabend verabschiedet hat, aber mit der Versicherung wir schon klar gehen.
Am nächsten morgen wieder kein Anruf von der Werkstatt was mich veranlaste am Freitag anzurufen ucnd wie könnte es anders sein MEISTER IST NICHT ErRREICHBAR. Der Plan am Wochende mit einem Bekannten das Auto abzuholen war gestorben und mit Ihm mein Glaube an einem guten Kundendienst von FORD Werkstätten. Natürlich auch gesten und heute keine Info.Heute war mein Schwager vorort, der Meister natürlich nicht erreichbar.Das einzige was er erfahren konnte war das die Lichtmaschine bestellt sei. Ob das Auto an diesem Wochende oder in einem JAhr fertig ist konnte man ihm nicht mitteilen.
Da ich mit meiner Werkstatt in Butzbach sehr zufrieden bin kam mir die Idee eine Liste ins Leben zu rufen wo man Werkstätten wie die Schwabengarage zum Beispiel mit 5 dicken Minus Zeichen und die Werkstätte in Butzbach mit Plus Zeichen kenzeichnet um so die "SPEU VOM WEIZEN" zu trennen.Was haltet Ihr von dem Vorfall und von der Liste?
Wie würdet Ihr euch verhalten?