Wer kann helfen? Wat is denn Dat??? (Probe 2/V6/24V)

Chico007

Jungspund
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Moin moin,

haben da bei einem Probe 2 von uns nen kleines Problem. Wir wollen die original Batterie gegen eine etwas stärkere NSB90 austauschen. Im Prinzip is die Batt schon drin, bis auf einen kleinen Punkt und nun auch die Frage:

Wat is dat für nen Regler und kann man ihn ohne weiteres versetzen, ggf rausschmeißen oder muß er da befestigt bleiben?

Schaut einfach mal das Bild an und wer das Ding kennt kann sich gerne äußern. Würde uns auf jeden Fall gut weiterhelfen.

Ansonsten schöne Grüße und allen zusammen *prost*


Gruß
Dat Chico
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sieht aus wie der Antriebsmotor für den versenkbaren Scheinwerfer da. Dann dürfte er nicht versetzbar sein. Kann mich aber auch täuschen.

Grüße
Uli
 

Chico007

Jungspund
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moin uli,

danke für die antwort. nach dem ausbauen haben wir gestgestellt, was nicht mehr funtionierte ;)

das verschieben hat geklappt. drei neue löchergebohrt und etwas probiert, dann hat das ganze auch wieder hingehauen. die finger haben ganz schön gelitten, aber ansonsten läuft das alles wieder gut.

außer das der linke scheinwerfermotor etwas langsamer läuft als der rechte. warum und wieso wissen wir noch nicht, aber es wird sich hoffentlich bals rausstellen.

gruß
dat chico
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Der Motor für den Antrieb der Scheinwerfer sitzt darunter(wenn die Radhausverkleidung ab ist, siehtman ihn). Das Ding was du meinst ist der manuelle Antrieb. Da ist ne Gummikappe drauf, und wenn du die runter nimmst, kannst den Scheinwerfer von Hand auf und zu drehen. Aber schön die RETRA Sicherung raus nehmen. Wenn ihr diesen manuellen Antrieb versetzt habt, kann es sein, dass das Gestänge jetzt schwergänging ist der Scheinwerfer deshalb langsamer ist.
Also wenn ich was falsches geschrieben habe, verbessert mich bitte. Aber wenn ich mich recht erinnere ist das so. Ich habe zumindest sehr oft daran gebastelt. 8)
 
B

BM50181

Gast im Fordboard
Korrekt soweit. Die Frage ist, ob man den überhaupt braucht...eigentlich nicht. Kann man auch ganz weglassen. Denn:

Die Scheinwerfer kann man ja auch anders viel einfach hochfahren.

Licht an
RETRA-Sicherung ziehen
Licht aus.

Fertig. Wer einmal damit gekurbelt hat (Ich habe es aus Spaß mal gemacht) der macht das nie wieder...da dreht man sich nen Wolf...oder auch 2 :D

Jaja, die Batterieproblematik hatten alle Prober schon...bei den meisten ging die Haube nicht mehr zu...da hilft nur basteln, wenn man keine 200€ bei Ford lassen will oder Mazda.

Gruß
micha
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Kann man denn den manuellen Antrieb vom Stellmotor trennen? Ich denke nicht, habe es aber nie versucht. Ich habe mir die Originale Batterie gekauft. :D
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
die Dinger können raus...hab ich damals bei meinem 1er auch rausgenommen...
wenn die nicht mehr ghen denn ist das so...muss man eh reparieren.
Und nur weil bei nem normalen Scheinwerfer die Birne kaputt geht, lässt man sein Auto ja auch nicht stehen und ruft direkt den Notdienst,oder???

Also raus damit...ist nur unnötig Gewicht und Platzverschwendung.
 
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