Wer kann den mal anmailen?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Du kannst Dich mit Deinem Ebay-Account in jedem Land der Welt bei Ebay einloggen und dem Verkäufer eine Mail schicken wie üblich. Erkundige Dich auf jeden Fall zuerst ob der nach Deutschland verschickt. Das machen leider nur wenige, auch weil die Versandkosten in GB extrem teuer sind.

Grüße
Uli
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Hallo den Schalter habe ic<h auch im ZU Beobachten drin aber nicht weil ich ihn haben möchte sondern nur der Info halber!!

Da solltest du dir aber keine gedanken drüber machen denn der Versand nach D wäre alleine so teuer wie de Schalter reihe hier bei uns !!
Traurig aber wahr

mein Tip wäre erstmal alles erfragen wie Uli schon sagt !!
Aber ich denke mit etwas geduld und der Suche in Deutschland wirst du billiger weg kommen!!

Meine sogar das bei Ebay gerade die Leiste mi den 2 Heizknöpfen drin sind!

Und den Knopf fürs ASR Ab 98 (Unterschiede in der Tempomat Abschaltung) habe ich sogar noch einzeln hier liegen!!
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Dann hat sich das wohl erledigt,
muss ich weiter nach so einem suchen.
Den ASR Schalter habe ich schon drin,brauche jetzt aber das Teil mit Sitzheizung,da bei mir welche drin sind.
Ich weiß auch nicht warum die Einheit ohne die Schalter da drin ist.Hat vielleicht der Vorbesitzer mal getauscht.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Berni
Ich weiß auch nicht warum die Einheit ohne die Schalter da drin ist.Hat vielleicht der Vorbesitzer mal getauscht.


Nicht ganz!
Das liegt am erstbesitzer!
Wenn jemand eine gewisse Ausstattung bestellt dann wird/ wurde im Werk die nächst höhere Verkabelung gewählt!
Es kann sein das du die Kabel für die Sitzheizung im Amaturenbrett hast aber die im Fahrgastraum selber legen musst!!
Schau mal unter deinen Sitz welche Farben bzw.wievile Kabel im Stecker unter dem Sitz ankommen!

Sind es 4 dann ist auf jeden Fall alles da!
1x Gurtstraffer
1x Gutrwarner nur in Asiatischen Mondeos ( lässt sich auch im werk nicht nachbestellen)
1x Heizung Kabel sollten weiss/blau sein liegen auf der FS auf C694 und BF auf C695 an ( verteilerkasten unterhalb der A Saüle Fussraum BFseite!!)
1x Strom für die elektrische verstellung!

Falls was nicht stimmt sollte hat der Uli hat das garantiert im kopf!! :happy:

EDIT sag mir mal bitte das Baujahr deines Mondeos!!
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
sind sogar 5 Kabel,
1x weiß
1x gelb
1x hellbraun
1x schwarz
1x dunkel,könnte auch schwarz sein

Bj. ist 03/97),EZ 4/97

Gruß
Bernd
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Das weiße könnte auch weiß/blau sein.
Seitenairbags habe ich nicht
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
wenn du zeit und nerven hast schu doch mal bitte wieviele kabel nach dem Stecker noch in den Sitz gehen!!

Es dürften bei dir höchstens 3 sein !!

Kein Gurtschloss warner und keine Sitzheizung

Halt Stop du hast 5 kabel unter deinem Sitz

Aber in 2 Steckern oder??

1 x Gelber Kabel und stecker = Pyroteschnicher Gurtstraffer
und die Anderen 4 sind in dem anderen Stecker !!

Denn dann macht alles sinn!!!
 
B

Berni

Gast im Fordboard
War nochmal nachschauen.
Stimmt fast.
2 kommen vom gelben Stecker 3 vom schwarzen
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Gut das Gelbe können wir ausser acht lassen das hat mit dem Airbagkreislauf zu tun!!

dann hast du noch die 3 Kabel in dem "4 eckigen" Stecker ( ich habe da 4 Kabel drin)

einer ist weiss/blau Heizung
einer Schwarz Masse
und orange / gelb sollte die Sitzverstellung sein
sofern ich das jetzt richtig sehe!!??
so nu hast du nix von einem orange / gelben Kabel gesagt und nu??

Oh man ist das ein gegurke von mir!!

ULI komm aufklären!! :wand
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Habe gerade mal bei Ford angerufen,die komplette Einheit kostet 58,41
inkl. ist nur komplett zu bekommen,also 2x Sitzh. 1x ASR Schalter.
Jetzt hoffe ich das wir hier noch klären können ob ich überhaubt die Kabel schon komplett liegen habe.

Gruß
Berni
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also wo du dir Kabel an der A Säule findesz habe ich dir ja gesagt!
Da du den Weiss / Blauen hast würde ich jetzt mal sagen es ist positiv das kabel das ich mehr habe kann ich dir nicht erklären!!
Müsste aber der für den Gurtwarnen sein und deshalb behaupte ich jetzt mal ja du hast die nötige verkabelung!!

Und für die Heizmatten nachgefragt??

Ich haben mich setzten müssen als die mir den Preis gesagt haben !!

für beide Sitze ( Alle 4 Matten) wollen die über 300Teuros haben
 
B

Berni

Gast im Fordboard
Erstmal danke,
Heizmatten brauch ich nicht,kommen andere Sitze rein die schon welche haben.

Gruß
Berni
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von snakejake
ULI komm aufklären!! :wand
Danke für die Vorarbeit, Jakob.

@Berni: was Jakob etwas übersehen hat ist, dass jeder Stecker 2 Seiten für Kabel hat, von denen man meist nur eine sieht.

Zur Klärung: entferne mal die Verkleidung vor der rechten A-Säule unten (2 große Plastikschrauben, ggf. Handschuhfach rausziehen, Verkleidung einfach wegbiegen). Da siehst Du unten etliche Stecker. Du brauchst den 13-poligen grauen Stecker dort. So wie ich Dich verstanden habe, sollten in Pin 3 ein blau/weißes und in Pin 4 ein blau/oranges Kabel reingen. Welche Pins das sind, solltest Du leicht erkennen, weil diese Kombination nur einmal vorkommt. Das sind die Kabel von den Sitzheizungsschaltern.

(@Jakob: es wird IMMER die breitere Farbkennung zuerst genannt, dann die schmalere, denn die gleiche Kombination gibt es auch umgekehrt und das wäre dann nimmer eindeutig).

Jetzt zieh mal den grauen Stecker raus (geht etwas schwer, Raste dabei drücken, nicht an den Kabel reißen!) und schau nach, ob sich an der Stelle dieser beiden gefundenen Kabel auch in dem im Blech verbleibenden Steckerteil Pins befinden. Wenn ja, dann liegen die Kabel bis unter die Sitze bereit. Wenn nein, dann ist hier Schluss und Du musst die Kabel selber verlegen und anschließen.

Unterm Sitz hast Du natürlich nur 3 Kabel gefunden, das ist klar. Du siehst ja die Seite zu den Sitzen rauf, und da die Sitze nicht beheizt sind findest Du dafür dort auch kein Kabel. Logisch.

Viel Erfolg bei der Suche
Uli
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von MucCowboy

Danke für die Vorarbeit, Jakob

Na wenn es wirklich Vorarbeit war dann gern geschehen


(@Jakob: es wird IMMER die breitere Farbkennung zuerst genannt, dann die schmalere, denn die gleiche Kombination gibt es auch umgekehrt und das wäre dann nimmer eindeutig).

Hab ich etwa Farben verdreht??
Hab mir schon Mühe gegeben alles in richtiger Reihenfolge wieder zu geben!

Das ein Stecker 2 Seiten hat ist mir schon klar!
Habe ja gesagt an welchem Pin das Signal (Kabel in der A Säule anliegen sollte)

Unterm Sitz hast Du natürlich nur 3 Kabel gefunden, das ist klar. Du siehst ja die Seite zu den Sitzen rauf, und da die Sitze nicht beheizt sind findest Du dafür dort auch kein Kabel. Logisch.

So und warum war dir damals bei mir nix sonderbar als ich dir Sagte das ich 4 Kabel in dem Stecker zum Sitz habe!!
Mich würde Interessieren was er da jetzt liegen hat!
Besonders dieser Braune von dem er Redet ( den kann ich nicht finden in meinen Aufzeichnungen)
Finde nur den einen für die Sitzheizung
einen für die Verstellung und
einer sollte masse sein!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@snake: Masse ist schwarz oder schwarz/irgendwas. Mit "braun" meint er vermutlich orange/gelb, das ist die Sitzverstellung.
Und warum 3 Kabel? Weil ich hier nach Deiner Beschreibung von dem Stück Kabel aus gegangen bin, das vom Bodentank unter dem Sitz in den Sitz hinauf führt. Und da braucht's eigentlich kein 4. Kabel ohne Sitzheizung. Mal sehen.........

Grüße
Uli
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
NA gut dann habe ich ja wenigstens alle Kabel und Ihre Funktuionen richtig gedeútet und weiter gegeben!!

Ich übe ja noch!! :D
 
Oben