Hallo,
bei unserem 2.8i Ghia von 85 hat sich leider das Getriebe verabschiedet ausserdem hat das Differenzial einiges an Spiel und das obwohl der Wagen keine 100.000km gelaufen hat. Werden das Getriebe samt Diff nun im Laufe der nächsten Woche rausbauen und dann mal sezieren. Jetzt habe ich gestern beim Verwerter meines Vertrauens nach einem passenden Getriebe gesucht aber leider nix 100% gefunden. MT 75 hat er zu hauf soviele das die meisten samt DOHC Motoren direkt in den Schrott Container fliegen aber vom Typ 9 war nur eines da. Jetzt weis ich aber nicht, ob es dort wie beim MT 75 Unterschiede zwischen 6 und 4 Zylinder Getrieben gibt einmal was die Maximale Belastbarkeit angeht andererseits von der Glocke her. Der 2.8i wurde ja nur bis ende 86 gebaut und dann vom 2.9er abgelöst dieser müsste anfangs ja auch noch mit dem Typ 9 ausgeliefert worden sein da das MT 75 soweit ich weis erst zum Modelljahr 88/89 ausgliefert worden ist. Könnte also ein Typ 9 vom 2.9i in den 2.8i passen!? Denke ja oder?
Ebenso das Differenzial kann man hier auch auf eines vom 2.9i zurückgreifen? Würde dann nämlich gerne diesbezüglich eine Suchanzeige im Forum aufgeben! Bin für jede Hilfe dankbar! Woltte nämlich im nächsten Frühjahr gerne wieder Ausfahrten unternehmen, da der Wagen nämlich ansonten in einem fast einmaligen Zustand für sein Alter ist!
MFG
stefan
bei unserem 2.8i Ghia von 85 hat sich leider das Getriebe verabschiedet ausserdem hat das Differenzial einiges an Spiel und das obwohl der Wagen keine 100.000km gelaufen hat. Werden das Getriebe samt Diff nun im Laufe der nächsten Woche rausbauen und dann mal sezieren. Jetzt habe ich gestern beim Verwerter meines Vertrauens nach einem passenden Getriebe gesucht aber leider nix 100% gefunden. MT 75 hat er zu hauf soviele das die meisten samt DOHC Motoren direkt in den Schrott Container fliegen aber vom Typ 9 war nur eines da. Jetzt weis ich aber nicht, ob es dort wie beim MT 75 Unterschiede zwischen 6 und 4 Zylinder Getrieben gibt einmal was die Maximale Belastbarkeit angeht andererseits von der Glocke her. Der 2.8i wurde ja nur bis ende 86 gebaut und dann vom 2.9er abgelöst dieser müsste anfangs ja auch noch mit dem Typ 9 ausgeliefert worden sein da das MT 75 soweit ich weis erst zum Modelljahr 88/89 ausgliefert worden ist. Könnte also ein Typ 9 vom 2.9i in den 2.8i passen!? Denke ja oder?
Ebenso das Differenzial kann man hier auch auf eines vom 2.9i zurückgreifen? Würde dann nämlich gerne diesbezüglich eine Suchanzeige im Forum aufgeben! Bin für jede Hilfe dankbar! Woltte nämlich im nächsten Frühjahr gerne wieder Ausfahrten unternehmen, da der Wagen nämlich ansonten in einem fast einmaligen Zustand für sein Alter ist!
MFG
stefan