Fordpaule

Lebende Legende
Auf der Bühne stand er in London am Old Vic und seine Kritiker setzten schon damals sein gutes Aussehen über die darstellerische Qualitäten. Das blieb haften, aber zu Unrecht, denn hinter der Fassade des blasierten Schönlings, des eleganten Salonlöwen schlug ein Herz für alles Spielerische und ein Talent, denn er hatte immer wieder betont, wie unzufrieden er letztlich mit seiner Arbeit war. Nachdem er in über 60 Filmen mitgewirkt hatte, meckerte er einmal, dass er keinen seiner Streifen ausstehen könne. Wer bin ich?

Fordpaule

Lebende Legende
Ich bin gebürtiger Engländer. Anfang der 50er Jahre hat mich Hollywood entdeckt. Mein erster großer Film war ein Abenteuerfilm, ich habe aber so ziemlich jede Rolle gespielt in die man mich gesteckt hat. Anfang der 60er Jahre bin ich dann ein wenig in Vergessenheit geraten, um dann Mitte der 60er Jahre ein Comeback zu starten, zumindest in Europa. Zwischen 1970 und 1989 war ich überwiegend in Fernsehserien zu sehen. Ich bin leider nicht mehr am Leben (Krebs).

C-Maxe

Haudegen
Ich bin ein Mann und ich bin ebenfalls ein Schauspieler. Obwohl ich noch gar nicht so alt bin (OK, in Hollywood gehen die Uhren anders) habe ich bereits ca. 60 Filme gedreht (natürlich nicht nur Hauptrollen).
Obwohl ich eigentlich ein bekannter Schauspieler bin, kann ich ohne weiteres in die Öffentlichkeit gehen und niemand bemerkt mich großartig. Ich habe auch bereits mehrere Auszeichnungen bekommen, habe meinen Stern am "Walk of Fame". Nun der Oskar feht mir noch.

C-Maxe

Haudegen
Nein, Alec Baldwin ist es nicht.

Ich bin jünger als Alec. Ich habe in meinem Leben bereits mehrere Stationen hinter mir. Ich war in Israel, Australien, Kanada bis ich in die Staaten kam.
Wohl am bekanntesten bin ich aus SiFi-Filmen und durch meine Kampftechniken. Für diese habe ich auch Auszeichnungen erhalten. Ich bin aber kein Meister oder sowas und auch nicht als eine Art Bruce Lee oder Wesley Snipes usw. bekannt.

Fordpaule

Lebende Legende
Ich arbeitete zunächst als schlechtbezahlter Tourneeschauspieler und begann, im Theater aufzutreten. Ich galt als talentierter Nachwuchsdarsteller, schien aber wegen meines Aussehens kaum dazu prädestiniert, im Kino Karriere zu machen. Ich absolvierte Probeaufnahmen, wurde aber nicht engagiert. Ende der 50er Jahre drehte ich meinen ersten Film. Zwei Jahre später gelang mir mit einer ersten Hauptrolle der große Durchbruch zum Kinostar. In den nächsten 4 Jahren war ich sehr fleissig und drehte 28 Filme in dieser Zeit und wurde einer der populärsten Schauspieler meiner Generation.

Fordpaule

Lebende Legende
Ja ich bin Europäer. Ich stand mit den größten Stars vor der Kamera. Mit beeinduckendem Spiel verkörperte ich, von Komödie bis Thriller, unterschiedlichste Charaktere. Dabei typisierte ich stets den sensiblen, kernigen und handfesten Typen mit Durchsetzungskraft. Ich habe in über 70 Filmen mitgespielt und bin ein Weltstar.

C-Maxe

Haudegen
Ich tippe jetzt mal, auch wenn der schlechtbezahte Tourneeschauspieler irgendwie nicht paßt,

Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer?

C-Maxe

Haudegen
Nehmen wir doch zur Abwechslung mal wieder eine Frau. Und, wer mich kennt, eine bildschöne Frau...

Ich wurde unter die Top 50 der schönsten Menschen der Welt gewählt. Ich bin auch noch so was von am leben.
Ich bin eine ziemlich erfolgreiche Frau, in meinem Geschäft. Dieses Geschäft ist die Schauspielerei.
Erfolgreich nenne ich mich deswegen, weil ich zwischenzeitlich in über 40 Filmen und Serien mitgespielt habe, gleichzeitig aber auch schon über 40 Nominierungen und Auszeichnungen erhalten habe. Darunter mehrere Emmys und Golden Globes. Nur den Oskar habe ich noch nicht.
Meine Schauspielkarriere hatte bisher 2 markante Punkte. In den 90'ern kam der schauspielerische Erfolg. Nach dem Y2K dann auch der finanzielle.

C-Maxe

Haudegen
Nein, sie ist es nicht.

Aber wir haben viel gemein. Wir sind ungefähr ein Alter, beide blond, aber nicht strohblond.
Mehr zu mir. Ich gelte als schön, finde mich aber überhaupt nicht so. Auch sind meine Charaktere nicht allzu weit geschachtelt. Meist spiele ich in Filmen mit, in denen es um Liebe, Herz-Schmerz, Beziehungen usw. geht.

C-Maxe

Haudegen
Ein guter Tipp, aber sie hat schon einen Oskar!

D.h., Reese Witherspoon ist es nicht.

Ich war bereits mit mehreren meiner Filmpartner liiert oder verheiratet (OK, daß ist in Holllywood nicht ungewöhlich). Ich bin z.Zt. Single, gelte aber hierbei als einer der schönsten Single weltweit. Die Medien wiederum fragen sich, wieso ich noch Single bin.
Ich mache mir auch aus meinem Äußeren oft wenig. Es gibt von mir etliche Fotos in Jeans und/oder anderer "Schlabber"kleidung. Natürlich gibt es Fotos auch im "kleinen Schwarzen".
Ich bin auch schon mal in "Wetten daß..?" aufgetreten.

Fordpaule

Lebende Legende
Ich wurde im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts in England geboren. Ich stamme aus einer nordenglischen Familie mit irischen Verbindungen, obere Mittelschicht, deren Mitglieder die für ihre Klasse typischen Berufe in Armee und Kirche wählten. In meiner Kindheit habe ich mich viel mit Eisenbahnen beschäftigt und sogar ein eigenes Eisenbahnspiel erfunden. Außerdem schrieb ich Theaterstücke für ein Marionettentheater. Obwohl ich als ein außergewöhnliches Genie bezeichnet wurde, habe ich das selbst nie erfahren und mein ganzes Leben darunter gelitten. Welches vermutlich zu meinem Stottern, mangelndes Selbstbewusstsein und meine Identitätskrise geführt hat. Später habe ich Mathematik studiert. Ich bin Autor von mehreren berühmten Kinerbüchern und betrieb Fotografie als Kunst.

Hannilein

Haudegen
Ich wurde 1953 in der Türkei geboren und habe an einer deutschen Universität Elektrotechnik studiert. Ich habe meinen Abschluss zunächst als Diplomingenieur gemacht und wurde später zum Doktor promoviert.

Heute bin ich Vorstandsvorsitzender einer großen deutschen Aktiengesellschaft mit fast 100 Mrd. Jahresumsatz.

Oben