Fordpaule

Lebende Legende
Für seine Leistung in seiner einzigen großen Rolle erhielt er eine Nominierung für den Golden Globe Award als Bester Nachwuchsdarsteller.

Die Produktionsfirma Eon Productions Ltd. bot ihm zunächst einen Vertrag über sieben Jahre und für fünf Filme an, den er aber nicht unterschrieb, da er Probleme bei der Klärung der Vertragsklauseln hatte. Erst als der Film längst abgedreht war, hatten seine Berater die Klauseln hinreichend geklärt. Über diese Verzögerung waren nun wiederum die Produzenten verärgert. Außerdem stieg dem Gesuchten seine Rolle als Hauptdarsteller zu Kopf, und er fing an, Starallüren zu entwickeln. All dies zusammen sorgte schließlich dafür, dass die Produzenten und der Filmverleih United Artists ihn letztlich gerne wieder loswerden wollten, ihn auch bei der Werbung für den Film aus der Öffentlichkeit heraushielten und ihn in letzter Konsequenz fallen ließen.

C-Maxe

Haudegen
Wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe, müßte das Daniel Craig sein (nach Rodger Moore sowie "diversen" Australiern, Schotten, Walisern und Iren).

W

wotschi

Gast im Fordboard
C-Maxe schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe, müßte das Daniel Craig sein (nach Rodger Moore sowie "diversen" Australiern, Schotten, Walisern und Iren).
Könnte mir vorstellen. dass dies korrekt ist. Trotzdem mag ich die Bond-Filme nicht. . .

C-Maxe

Haudegen
Ich bin einer der schönsten Frauen meiner Zeit. Und damit bin ich auch einer der bekanntesten Frauen dieser Zeit.
Nicht wegzudenkender Bestandteil der Highsociety, Stilikone und auch modische Trendsetterin für viele Frauen meiner Zeit.
Ich bin leider bereits tot. Aber auch mein Ableben ist bis heute mindestens mysteriös bis ungeklärt.

Dietrich

Eroberer
Website
der.dietrich.hat-gar-keine-homepage.de
C-Maxe schrieb:
Ich bin einer der schönsten Frauen meiner Zeit. Und damit bin ich auch einer der bekanntesten Frauen dieser Zeit.
Nicht wegzudenkender Bestandteil der Highsociety, Stilikone und auch modische Trendsetterin für viele Frauen meiner Zeit.
Ich bin leider bereits tot. Aber auch mein Ableben ist bis heute mindestens mysteriös bis ungeklärt.

Ich denke, sie ist.... -> Marilyn Monroe :eek:)

C-Maxe

Haudegen
...ja, ja, daß dachte ich mir schon. So einfach ist es aber nun auch wieder nicht! :D

Mein Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann und meine Mutter entstammt einer alten Adelslinie.
Ich bin auch für mein soziales und auch politisches Engagement bekannt. Und ja, ich bin blond.

C-Maxe

Haudegen
Nein Lady Dianas Vater war auch adelig, er war Edward John Spencer, der 8. Earl Spencer, Viscount Althorp.

Geboren bin ich in Philadelphia und von Beruf bin ich Schauspielerin. Allerdings habe ich durch eine glückliche Fügung des Schiksals nur wenige Filme gedreht, welche aber z.T. sehr erfolgreich waren.

Fordpaule

Lebende Legende
Die Gesuchte wurde in der Sc hweiz geboren und ging nach ihrer Balletausbildung in London in die USA. Ihre Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann und ihre Mutter eine Adelige. Bereits für ihre erste Hauptrolle in den USA bekam sie einen Oskar. Sie war mit den bekannsten Schauspielern ihrer Zeit auf der Leinwand zu sehen. Leider ist sie bereits verstorben und wurde nach ihrem Tod zur schönsten Fau aller Zeiten gewählt. Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
...also als die schönste Frau aller Zeiten fällt mir eigentlich nur Audrey Hepburn ein.
Die ist allerdings nicht in der Schweiz geboren (das war in Belgien), sondern gestorben.

C-Maxe

Haudegen
Nach der schönsten Frau aller Zeiten, zu einer, zu welcher man sehr gespaltene Ansichten hierzu hat.

Ich bin, wie geschrieben eine Frau und ich lebe noch (ist ja hier nicht unbedingt angesagt...).
Ich bin groß, ich bin schlank, es würde alles passen. Aber halt nicht allen gefällt mein Gesicht (diesen ewigen Nörgler). Allerdings interessieren mich derartige Meinungen nicht. Ich habe sogar PR-Fotos in Sandalen (oder waren es eher "Badelatschen") statt Stöckelschuhen gemacht.
Ich komme aus einem adligen Elternhaus und kenne z.B. Lady Diana sehr gut. Von Beruf bin ich Schauspielerin. Und in diesem Beruf bin ich trotz allen "Widrigkeiten" sehr gut.

C-Maxe

Haudegen
Ich mache mal gleich weiter, sonst sehe ich mich die Feiertag "zu oft" vorm Rechner...

Ich bin, wie bereits geschrieben eine Schauspielerin. Ich spielte bereits eine Hexe, Aussteigerin, Engel, Anwältin usw.
Insgesamt komme ich auf über 40 Filme, allerdings meist mit Nebenrollen. Allerdings erhielt ich für eine dieser Nebenrollen auch schon einen Oskar.

C-Maxe

Haudegen
C-Maxe schrieb:
Nach der schönsten Frau aller Zeiten, zu einer, zu welcher man sehr gespaltene Ansichten hierzu hat.
... Aber halt nicht allen gefällt mein Gesicht (diesen ewigen Nörgler). Allerdings interessieren mich derartige Meinungen nicht.

Wie kommt ihr beiden bei dieser Beschreibung auf Kate Winslet, für mich und sicher viele Andere auch, eine der schönsten, zumindest Britinen???

Auch hat sie ihren Oskar für eine Hauptrolle bekommen. Und wenn ich sage, ich kenne Lady Diana sehr gut, dann meine ich das auch so und nicht nur "aus dem Fernsehen" (Kate Winslet war war bei Dianas Tod erst 21).
Das heißt, ich bin "25" ein paar Tage weg, habe damit aber auch überhaupt kein Problem. Und ich bin auch nicht englischer Adel.
Nochmals zu dem was hier bisher wenig beachtet wurde, die unterschiedlichen Meinungen zu meiner Erscheinung. Ich war bereits "Mitglied" einer Liste "häßlichster Leute", gelte aber gleichzeitig als erotisch, leidenschaftlich und scharf. Ja, an meinem Äußeren scheiden sich die Geister.

C-Maxe

Haudegen
Da meine Frage sehr wahrscheinlich auch etwas knifflig ist, gebe ich gleich mal weitere Tipps.

Ich bin aus einem "uralten" schottischen Adelsgeschlecht, welches fast bis zu Christi Geburt (gab's damals Schottland schon?, ist aber nicht übertrieben!) zurückreicht. Und Lady Diana kenne ich noch als Diana Spencer und zwar aus der gemeinsamen Schulzeit (ja wir Adeligen hängen halt schon früh miteinander rum).
Trotz meines bereits mehrfach benannten Aussehens, bin ich kein Fan von Schminke etc. Auch in vielen meiner Filme bin ich entweder nahezu "ungeschminkt" oder nach meiner Auffassung der Rolle gänzlich anders, als dies der ausdrückliche Regisseurwunsch gewesen wäre.
Und mein Künstlername entspricht weitestgehend meinem richtigen Namen. Nur mein erster Vorname ist entfallen und von meinem zweiten Vornamen blieb die Kurzform. Voll ausgeschrieben ist dies ein alteingessesener, auch im deutschen "bekannter" Name.
Aber jüngere Mädchen und Frauen sollten nicht so heißen.

C-Maxe

Haudegen
Tilda Swinton, die (auf ihre eigene Forderung auch so aussehende) weiße Hexe, aus den "Narnia"-Filmen oder Aussteiger"chefin" aus "The Beach", ist richtig.

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte wurde anfang der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts in den USA geboren. Er stammt aus einer Emigrantenfamilie. Seine Mutter war amerikanische Staatsbürgerin, sein Vater, ein Bergmann, wurde in späteren Jahren eingebürgert. Im Zweiten Weltkrieg war der Gesuchte Bordschütze in einem B-29-Bomber. Nach Kriegsende arbeitete er als Boxer und Gelegenheitsarbeiter und studierte Kunst in Philadelphia. Ab den späten 1960er-Jahren zählte der Gesuchte rund zehn Jahre lang zu den weltweit populärsten Stars und spielte in der Regel Helden in Western und Actionfilmen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Da mir im Moment nichts einfällt, überlasse ich die Fortsetzung "Fordpaule"

Oben