W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich bin Ende der 50er Jahre in Frankreich geboren und bin nicht besonders groß. Mein Vater hat zwar die französische Staatsbürgerschaft, seine Familie kommt aber ursprünglich aus Italien. Bereits 1959 war ich in kleinem Kreise bekannt. 1961 hatte ich meinen ersten grösseren internationalen Auftritt. Mittlerweile bin ich auch ein weltbekannter Filmstar.

C-Maxe

Haudegen
Nun, die Infos sind sicher noch erweiterungswürdig. Aber besser wie ab- (oder eigentlich auf-...) geben.

OK, ich tippe einfach mal. Ich weiß das Fran Dreschers Eltern (zumindest einer) italienischer Abstammung sind. Und das sie bereits recht zeitig erste Schritte vor die Kamera gemacht hat.

W

wotschi

Gast im Fordboard
C-Maxe schrieb:
wotschi schrieb:
Bin ich ein Mensch?
Das müssen wir unbedingt noch mal üben! Du sollst Tipps geben und keine Fragen stellen...

Also ist es eine Zeichentrickfigur?

Wie erkenne, bist du gut drauf - da müss ma nix üben! Wenn ich es zu genau formuliert hätte, wären sofort 1000 Fordboardler auf die Lösung gekommen.

C-Maxe

Haudegen
wotschi schrieb:
Wie erkenne, bist du gut drauf - da müss ma nix üben! Wenn ich es zu genau formuliert hätte, wären sofort 1000 Fordboardler auf die Lösung gekommen.
Ich bin der Beste! :D :D :D

Leider machen hier nicht mal 10 Fordboardler mit. Dann tippe ich mal wieder, Tim von "Tim und Struppi"?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Leider daneben. Jetzt gebe ich noch einen letzten Tipp - dann hast du es: ich haben einen dicken Freund . . .

W

wotschi

Gast im Fordboard
Leider nein.

Die Feuersteins leben in der Steinzeit, ich komme später - aber Autos gab es auch noch keine.

C-Maxe

Haudegen
Dann rate ich mal weiter. Der blaue Klaus aus Wim Thoelkes "Der große Preis"? Der Hund ist dann der Wum und der dicke Freund der Wendelin.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Nööööö, die lebten erst viel später nach mir. Jetzt gibts schon fast die Lösung: Mein Freund trägt mit Vorliebe eine blau/weisse Hose

C-Maxe

Haudegen
Immer mit der Ruhe... und die Gallierfilme waren für mich eine Zeit ganz nett, ein "erwähnenswerter" Fan war ich davon nicht.

Ich bin ein Mann. Ich bin eine eigentlich sehr bekannte aber gleichzeitig auch "unbekannte" Person, zumindest im deutschen Bereich. Mein Geld verdiene ich mit der Schauspielerei. Wobei ich meist mit Rollen "glänze", bei denen ich mich gar nicht mal so verausgaben muß (z.B. mit Reden :D ).

C-Maxe

Haudegen
OK, was habe ich alles schon gespielt. Ich war Geschäftsmann, Gangster, Offizier, Polizist, Anwalt usw. In Summe komme ich auf über 100 Rollen (natürlich nicht 100 Hauptrollen...)
Mein ganz großer Durchbruch gelang mir vor ziemlich genau 30 Jahren. Da ich damit auch international bekannt wurde, sind die meißten meiner Filme keine deutschen Produktionen.

Fordpaule

Lebende Legende
Jürgen Prochnow (ihm gelang 1981 der große internationale Durchbruch mit "Das Boot" und hat über 100 verschiedene Rollen gespielt)?

Fordpaule

Lebende Legende
Ich bin ein amerikanischer Schauspieler und Sänger. Aufgewachsen bin ich in bescheidenen Verhältnissen. Die Schule habe ich ohne Abschluß verlassen und mich in verschiedenen Jobs versucht. Ich war sogar mal Preisboxer und Alkoholschmuggler. Erst im Alter von 23 Jahren habe ich dann die Bühne für mich entdeckt und zehn Jahre später meinen ersten Kinofilm gedreht. Auch als Sänger war ich sehr erfolgreich und stand mit den größten Stars meiner Zeit gemeinsam auf der Bühne. Ich leider nicht mehr am Leben. Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
Ich bin eine Frau. Gleichzeitig bin ich eine "mystische" Person. Ich bin mit meinem "Leben" die Hauptfigur einer gleichnamigen Serie. In dieser Serie geht es um meinen Wandel vom Bösen zum Guten.

C-Maxe

Haudegen
Nein, Roseanne ist nicht richtig.

Mit mystisch meinte ich richtig mystisch. Und Wandel von böse zu gut, OK dabei handelt es sich um meinen Ansichtswandel. Mein Handeln blieb eigentlich gleich, richtete sich dann nur gegen Andere.

OK, weiterer Tipp. Meine Hauptrolle entstand aus einer Nebenrolle einer anderen Serie, welche die gleiche Schauspielerin spielte. Welche Serie davon erfolgreicher war..., meine natürlich.
Gespielt wird mein Charakter von einer schönen Frau, welcher diese Rolle wie auf "den Leib geschneidert" scheint. Hierbei reibe ich (also ich als Mann) mir "regelmäßig" die Augen, über die deutlichen Unterschiede, wenn man die Schauspielerin in der Serie sieht und auf anderen Bildern, z.B. aus Fotoshootings von Magazinen, obwohl diese dafür sicher weder zu- noch abgenommen o.ä. hat.
Noch ein weiterer, wichtiger..., Tipp :D , nach mir wurde ein neu entdeckter Planet benannt. OK, leider nur vorläufig :( . Jetzt aber...

Oben