Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte ist mittlerweile 40 Jahre alt, bereits Großvater und schon min. 2 mal aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Er hat lange Zeit für ein Team gespielt (1992-2007) und hat 2008 zum ersten mal seinen Rücktritt erklärt. Kurz danach hat er sich allerdings entschieden doch weiterzumachen und hat ein Jahr in New York verbracht. Im Februar 2009 ist er dann erneut zurückgetreten, um dann im August diese Entscheidung erneut zu revidieren. Er betreibt ein Restaurant und es wurde eine Straße nach ihm benannt. Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
...da ich Deinen Fabel für US-Sport kenne...:

Brett Favre, QB, spielt aktuell für die Minnesota Vikings.

C-Maxe

Haudegen
Gehen wir ein paar Tage zurück. Ich bin eine Frau. Ich bin eine sehr bekannte Frau. Allerdings ist das bekannteste von mir nicht mein Aussehen, sondern meine Courage, mein Mut. Das hat mir, leider posthum, die höchste Ehrung zuteil werden lassen, welche ein Mensch bekommen kann.

C-Maxe

Haudegen
OK, weitere Tipps. Die vermeintlich höchste Ehre auf Erden ist, ich bin offiziell heilig gesprochen worden.
Ich bin auch jünger gestorben. OK, "uralt" sind die Menschen meiner Zeit eh nicht geworden, aber auch jünger als die Menschen meiner Zeit üblicherweise geworden sind und natürlich richtig jung gegenüber der heutigen Lebenserwartung.
Auch, man möchte es kaum glauben, habe ich, zwar weit hergeholt sogar etwas mit dem Rundfunk der heutigen Tage zu tun.

Fordpaule

Lebende Legende
Landgräfin Elisabeth von Thüringen (* 7. Juli 1207 auf Burg Sárospatak in Ungarn; † 17. November 1231 in Marburg an der Lahn), auch Elisabeth von Ungarn genannt? Sie wurde vier Jahre nach ihrem Tod von Papst Gregor IX. zu Pfingsten 1235 heilig gesprochen.

C-Maxe

Haudegen
Ich weiß jetzt nicht, wie wir hier weiter machen, denn die richtige Antwort kam ja schon mal. Schlage vor, wir lassen es halt mal weiterlaufen.

Edit: die Landgräfin Elisabeth von Thüringen war es nicht.

Fordpaule

Lebende Legende
Jeanne d’Arc ([ʒanˈdaʁk]; * um 1412 in Domrémy, Lothringen; † 30. Mai 1431 in Rouen), im deutschsprachigen Raum auch Johanna von Orléans oder die Jungfrau von Orléans genannt. ;-)

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte ist Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Als Spieler war er allerdings nicht so erfolgreich wie als Trainer. Er hat im Fußball alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und das mit unterschiedlichen Clubs die er trainiert hat. Er war auch als Nationaltrainer für sein Land tätig.Bei seinem aktuellen Verein hat er vor Kurzem seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Wer bin ich?

Hannilein

Haudegen
Ich bin eine Romanfigur. Meine Geschichte wurde mehrfach verfilmt und mein Autor durch seinen Roman, der meinen Namen im Titel trägt, weltberühmt. Die Erstausgabe erschien 1719.

C-Maxe

Haudegen
Mal wieder was einfacheres, damit sich wieder mehr beteiligen.

Ich bin ein sehr bekannter Mann. Von Beruf bin ich Schauspieler und als solcher sehr erfolgreich. Ich bin für das Spielen vieler Rollen und Charaktere bekannt. In einem Film spiele ich sogar 6 Charaktere "gleichzeitig"!

C-Maxe

Haudegen
Ich glaube (und Du weißt, ich weiß einiges ;) ), daß Eddie Murphy in dem Film sogar 7 Charaktere gespielt hat.
Nein, Eddie Murphy ist es nicht.

Im Gegensatz zu Eddie Murphy, bin ich nicht fast nur auf das komische Fach festgelegt. Ich habe schon alles gespielt, war Soldat, kleiner Junge, großer Junge, Anwalt, Auftragskiller, ja sogar der Weihnachtsmann.
Daher summiert sich meine Tätigkeit auf bereits über 40 Filme.

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte war zunächst Autoverkäufer. in den Sechzigern siedelte er nach England über. Auch dort verdiente er anfangs seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Autos, bis er eines Tages einem Modefotografen einen Wagen verkaufte. Dieser war vom Aussehen des Gesuchten angetan und überredete ihn, als Model zu arbeiten. In diesem Job hatte er dann Erfolg. Er warb unter anderem für Kleidung, Kosmetik und Schokolade. Darüber hinaus arbeitete der Gesuchte für Firmen in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz. Ein Werbespot im Fernsehen für eine Schokoladensorte machte ihn dann richtig bekannt. Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
Ein männliches Model für Schokolade, aus den 60'ern???

Einen Tipp bitte, obwohl ich wahrscheinlich eh raus bin. Ich kenne aus dieser Zeit einige Frauen, aber fast keine Männer.

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte wurde in Australien geboren. Nach einem Flop in einer großen Rolle, beschränkte sich seine weitere Karriere auf Gastrollen in Serien, Talkshows und drittklassigen Erotikfilmen. es erfolgte auch ein finanzieller Abstieg des Gesuchten, so dass der Gesuchte sich seiner wahren Begabung wieder annahm und erfolgreich als Makler ins Immobiliengeschäft einstieg.

Oben