Marccom

Triple Ass
Vin Diesel?....Wer ist das denn? :D

1963 kam ich als sehr junger Sohn meiner auch sehr jungen Eltern zur Welt...die waren nämlich erst 16 bzw 21.

Mit 17 brach ich die Schule ab und machte eine Schauspieler-Ausbildung.

In einem Workshop von Robert Redford kam ich erstmalig in Kontakt mit meinem späteren vorrangigen Beruf als Regisseur.
1990 verfasste ich das Skript zu meinem ersten erfolgreichen Film und fand entsprechend auch finazielle Unterstützung zu dessen Umsetzung und für weitere Projekte.

1994, 1995 und 1997 folgten weitere große Erfolge. Der Durchbruch war gesichert und galt spätestens ab da als anerkannter Regisseur des unabhängigen Films.

Auch im neuen Jahrtausend habe ich mit eigenen Projekten und Beteiligungen meinem Namen alle Ehre gemacht und plane auch weiterhin Filme in meinem ganz eigenen unvergliechlichen Stil.

Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
Nun, "anerkannte" Regisseure des Independent-Films gibt es einige (manche zählen sogar Größen wie Spielberg dazu). Gibt es sonst noch etwas zum "sehr jungen Sohn" :D :D :D sehr junger Eltern zu sagen?

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte in ein in den Vereinigten Staaten lebender Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Oscar-Preisträger.

Nachdem er bei einigen Filmen hinter den Kulissen gearbeitet und sich aufgrund seines Ehrgeizes bei der Belegschaft unbeliebt gemacht hatte, bekam er 1981 seinen ersten Auftrag, als Regisseur einen Kinofilm zu drehen.

C-Maxe

Haudegen
Ich bin ein bekannter Schauspieler. Im Gegensatz zu vielen meiner Mitstreiter, ist mein Name über die lange Zeit meiner schauspielerischen Tätigkeit allerdings eher weniger "in aller Munde".
Ich habe alles gespielt Revolverheld, Seemann, Soldat, Räuber, Wikinger, Sklave usw. usw. In nahezu allen meinen Filmen spielte ich immer den unbeugsamen Charakter.
In meinem Leben habe ich auch einige Tiefen hinter mir. Aber ich habe mich auch da nicht unterkriegen lassen.

Marccom

Triple Ass
Oh...ja dann.

Ich sage nicht, was ich genau beruflich mache, da es sonst zu einfach wird.

Am 27. Feb. 1951 wurde ich in Italien geboren.

Einen Namen in meiner Branche machte ich mir zunächst in dem ich für einen großen Autohersteller meines Heimatlandes arbeitete.

Jedoch wechselte ich 2001 in das Nachbarland Spanien.

Mit diesem Schritt öffnete sich mir der Weg in einen der größten und namhaftesten Automobilkonzerne Zentraleuropas.

Nachdem auch meine Arbeiten für den spanischen Hersteller von Erfolg gekrönt waren, wurde ich für wichtige Entwicklungen auf meinem Fachgebiet eines anderen Konzernmitgliedes, einem namhaften deutschen Autohersteller, verantwortlich.

Mittlerweile haben sich diese Verantwortlichkeiten auf den Rahmen der Konzernmutter erweitert.

Wer bin ich?

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
Ich tippe mal auf Walter de Silva. Das Geburtsjahr und wann er genau wo war ist mir zwar unbekannt, aber erst war's Alfa, dann Seat, Audi und jetzt VW (und auf einmal wird er langweilig, aber das gehört hier nicht her. ;) ).

C-Maxe

Haudegen
...wenn hier bewußt Fehlinformationen gestreut werden... :D

Aber gut wenn sich auch mal Andere hier beteiligen.

Mondeo86

Mitglied
Website
Ja wenn ich schon mal 'ne Idee hab' wer's sein könnte, dann kann ich auch gleich mitmachen. ;)

Ich wurde 1913 in New York geboren und übte am College von Fordham einen in den USA sehr beliebten Sport aus. Später war ich in der Profi-Liga dieses Sports als Trainer sehr erfolgreich. In meiner Karriere konnte ich 105 Siege, 35 Niederlagen und 6 Unentschieden verbuchen, so dass man sich entschloss die Meisterschaftstrophäe nach mir zu benennen. Achja, ich bin ein Mann. :)

Wer bin ich?

Fordpaule

Lebende Legende
Vince Lombardi

Nach ihm wurde die Super Bowl Trophäe der NFL benannt (die Vince Lombardi Trophy).

Bin ein sehr großer American Football Fan, daher war dies ein leichtes für mich. :D

Mondeo86

Mitglied
Website
Fordpaule schrieb:
Vince Lombardi

Nach ihm wurde die Super Bowl Trophäe der NFL benannt (die Vince Lombardi Trophy).

Bin ein sehr großer American Football Fan, daher war dies ein leichtes für mich. :D

Bin ich auch. ;) (als Spieler sollte man das auch sein :D ) Deshalb läuft's bei meinen Beiträgen hier, meistens darauf hinaus.

Dann hau' mal einen raus. :)

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte ist mit seiner Frau zum zweiten Mal verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter aus dieser Ehe. Er ist ein wiedergeborener Christ, was er auch, nach seiner verletzungsbedingten Pause zwischen 1999 und 2002, bei seinen Auftritten verdeutlicht. Zusammen mit einem ebenfalls sehr christlichen Kollegen trat er bei einer Sendung des religiösen TV-Senders Trinity Broadcasting Network auf. Er hat seine aktive Karriere in diesem Jahr beendet. Wer bin ich?

C-Maxe

Haudegen
...ich mag es lieber auf einen Ball richtig draufzuhauen, ist auch amerikanisch.

@Fordpaule: k.A., ein weiterer Tipp bitte

Fordpaule

Lebende Legende
Die Karriere des Gesuchten begann 1990. Seinen ersten Titel gewann er im Jahr 1997. Er wurde am 22. Juli 1965 in Chandler Arizona geboren. Er gehörte in seiner Sparte zu den erfolgreichsten und beliebtesten, aber auch zu den meistgehassten.

C-Maxe

Haudegen
...na, daß ist aber schon ewig her, daß ich das mir angesehen habe, Wrestling.

Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Ric Flair, "The Macho Man" Randy Savage, Lex Luger, Mr. Perfect, "The Million Dollar Man" Ted DiBiase, Diesel, Bret "The Hitman" Hart, Nasty Boys, Legion of Doom, Natural Desaster...

Und der Gesuchte ist: Shawn Michaels

W

wotschi

Gast im Fordboard
C-Maxe schrieb:
...na, daß ist aber schon ewig her, daß ich das mir angesehen habe, Wrestling.

Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Ric Flair, "The Macho Man" Randy Savage, Lex Luger, Mr. Perfect, "The Million Dollar Man" Ted DiBiase, Diesel, Bret "The Hitman" Hart, Nasty Boys, Legion of Doom, Natural Desaster...

Und der Gesuchte ist: Shawn Michaels

Die habe ich mir im Eurosport (Englisch) auch immer gerne angesehen :applaus

Fordpaule

Lebende Legende
Michael Shawn Hickenbottom, der besser unter seinem Ringnamen Shawn Michaels bekannt ist, ist richtig.

Die von Dir aufgeführten Wrestler haben ihre aktive Karriere mittlerweile beendet, bzw. weilen nicht mehr unter den lebenden.

C-Maxe

Haudegen
Ich bin ein Soldat. Auch wenn ich meinen aktiven Dienst bereits in den 70'ern beendete, merkt/sieht man mir sofort an, daß ich immer noch ein "harter Hund" bin.
Nach meiner Dienstzeit studierte ich Theaterwissenschaft. Danach hatte ich eine eher bescheidene Karriere als Schauspieler, daß heißt als Schauspieler der großen Rollen. In den ca. 40 Filmen, in denen ich mehr oder weniger mitgewirkt habe, bin ich (bis auf einen Film) eher im Abspann als im Vorspann zu finden. Aber in allen Rollen "stinkt" der Soldat in mir durch.
Das hat mich in den Streitkräften so bekannt gemacht, daß ich einer der wenigen bin (in meiner Waffengattung sogar der Einzige), welcher nach seiner aktiven Dienstzeit befördert wurde.

C-Maxe

Haudegen
Ein weiterer Tipp.

Es wird sicher wenige wundern, meine "Waffengattung" sind die US-Marines. Für diese kämpfte ich auch in Vietnam.

Fordpaule

Lebende Legende
Handelt es sich dabei um R. Lee Ermey?

Er hatte seine größte Rolle als Drill-Instructor Gunnery Sergeant Hartman im Film "Full Metal Jacket" von Stanley Kubrick. Er war der erste Marine, der im Ruhestand befördert wurde, zum Gunnery Sergeant.

Oben