Sylvester23

Foren Gott
Also: ich wurde in England gebohren, wie auch meine 7 Geschwister. Mein vater war ein Büroangestellter und so überschuldet, dass er ins Gefängnis mußte.
Mit 18 lernte ich Maria kennen und wollte sie heiraten. Ihre Eltern waren davon so begeistert, dass sie sie nach Paris auf ein Mädcheninternat schickten.Nun ja, diese Enttäuschung gab mir die Motivation in andere Kreise aufzusteigen. War ich anfangs nur bei einem Anwalt angestellt, war ich später schon Stenograf bei der Regierung und schlußendlich Schriftsteller. Hier halfen mir meine Erfahrungen in frühester Jugend, gar Kindheit auf dem Arbeitsmarkt die ich verarbeiten konnte. Meine Werke wurden Nordamerika recht populär, jedoch oft ohne mein Einverständnis veröffentlich. So kam mir die Idee des Urheberrechts, wenn ich gewußt hätte, welche Entrüstung mir da entgegenschlägt... Tiefe seelische Wunden hat mir ein Bahnunglück zugefügt, was ich aber unverletzt überstanden habe. Gestorben bin ich mit 58 an einem Schlaganfall.

Marccom

Triple Ass
Ok,

ich bin ein britisher Musiker, Komponist und Produzent.
Was die wenigsten wissen, ich bin auch Schauspieler und hab z.B. im Beatles-Film mitgespielt.

1951 wurd ich nahe London, Großbrittanien geboren.
Als Kind bekam ich ein Schlagzeug geschenkt, was auch zunächst lange Jahre mein musikalisches Zentum bildete.
Auch 1970 war das so, als ich mich einer Progressive-Rock-Band anschloss.
Durch eine ausgedehnte Personal-Problematik wurde ich 1975 plötzlich zum Sänger. Entgegen allgemeiner Erwartungen schadete dass der Band nicht...eher im Gegeteil.
Die Band war so bis 1996 erfolgreich.

Ab 1981 verfolgte ich aber auch meine Solokarriere. Auch hier verbuchte ich große Erfolge. Bis heute.

2006 schrieb ich ein Musical.

Wer bin ich?

Hannilein

Haudegen
Ich bin eine US-amerikanische Sängerin. Mit 4 Jahren begann ich bereits zu singen und mit acht gründete ich meine Band. Die erste Platte erschien 1957, aber erst mit dem Wechsel zur bekannten Plattenfirma Motown stellte sich allmählich der Erfolg ein. Ich wurde mit meiner Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Inzwischen trete ich allerdings ohne diese Band auf.

Marccom

Triple Ass
Erst dachte ich, du meinst Diana Ross & the surpremes.

Allerdings passen einige Daten nur oder besser auf Gladys Knight & the Pips

Marccom

Triple Ass
herzlichen Dank 8)...allerdings machen Sie auch nicht gerade den Eindruck vorm Küchenschrank gelaufen zu sein, Herr Ingenieur :D

Na gut, was machen wa denn nu?...hmmm...ok.

Ich bin ein gefedertes Tier, wenn es sein muss, bin ich recht flink.
Nun, das muss oft auch sein, denn dann hat es ein hungriges Tier (ohne Federn) auf mich abgesehen.
Für dieses Tier bin ich aber nicht nur zu schnell, sondern auch zu intelligent. Deshalb wird es wohl auf Dauer so schlank und hungrig bleiben.

Seit 1949 werden meine Abenteuer auch "verfilmt".
Dass dies eigtl. mal als Satire auf eine andere Serie gedacht war, weiß kaum jemand.

Wer bin ich?

Hannilein

Haudegen
Ich bin eine fiktive Person und tauche zum ersten Mal in einem Roman eines bedeutenden deutschen Schriftstellers auf. 1957 erscheint das Werk als Film und erhält einen Bundesfilmpreis und einen Golden Globe Award in der Kategorie fremdsprachige Filme. Später wurde auch noch eine fünfteilige Fernsehserie erstellt. Sowohl der Roman, als auch der Film trägt meinen Namen im Titel.

Fordpaule

Lebende Legende
Der Gesuchte wurde in Mineola geboren und wuchs in Stony Brook auf Long Island auf. Dort besuchte er die Ward Melville High School, wo er unter anderem mit einem späteren Profi-Wrestler im selben Wrestling-Team trainierte. Anschließend besuchte er die Cortland Universität, die er jedoch nicht abschloss. Dort spielte er als Runningback im Footballteam, während er Sportmanagement studierte. Nach drei Jahren Studium erkannte er jedoch, dass das nicht das Richtige für ihn sei und wollte eine Schauspielschule besuchen. Als er eine Rolle in einer Komödie bekam, genoss er die Reaktion des Publikums so sehr, dass er beschloss, sich der Stand-Up-Comedy-Gruppe seines Bruders anzuschließen.

Hannilein

Haudegen
Ich war ein deutscher Physiker und Sohn eines bekannten Mathematikers. Ich lehrte an der Uni Rostock und betrieb Grundlagenforschung für Siemens. Nach mir ist ein elektronisches Bauelement benannt.

Marccom

Triple Ass
schön 8)

ich war Professor für Ökologie, Biologe, Forscher, Filmer, Produzent und Publizist.

Schon als Kind war ich mir meiner späteren Profession bewusst und habe früh darauf hingearbeitet.
Mit 21 Jahren habe ich bereits meinen ersten, in der Fachwelt hoch anerkannten, Tierfilm gedreht. Dieser handelte noch ausschliesslich von örtlichen Vogelarten. Dies sollte sich später sehr ändern.

Später waren meine Filme sogar im Kino zu bewundern. Zum ersten Mal 1949.

Von 1965-1991, also beinahe 30 Jahre lang, zeigte das deutsche Fernsehen meine Tierfilmreihe.

Auch verfasste ich zahlreiche Sachbücher und war Herausgeber einschlägiger Zeitschriften.

2006 bin ich im Alter von 89 Jahren gestorben.

Wer war ich?

Hannilein

Haudegen
Ich war ein deutscher Rennfahrer. Um meine Eltern nicht zu beunruhigen, fuhr ich zunächst unter einem Pseudonym. Ich fuhr ab 1957 in der Formel-1, unter anderem für Ferrari. Als ich zum Gewinn der Weltmeisterschaft nur noch einen einzigen Sieg brauche, verunglückte ich tödlich.

C-Maxe

Haudegen
Das ist einfach, wenn auch tragisch zugleich (mit ihm starben, glaube ich, 15 Zuschauer)

Wolfgang Graf Berghe von Trips

C-Maxe

Haudegen
Ich bin eine bekannte Schauspielerin. Ich habe bereits alles gespielt, war Single, Ehefrau, Geliebte, Lehrerin, Hexe sowie weitere Phantasiewesen usw. usw.
Auch für den den Oscar wurde ich bereits mehrmals vorgeschlagen, erhalten habe ich ihn aber noch nicht.

Oben