Fordpaule

Lebende Legende
Bekanntheit erlangte sie vor allem für ihre Darstellung des Siedlermädchen Judith Hutter in Groschopps DEFA-Indianerfilm Chingachgook, die große Schlange nach James Fenimore Cooper. Zu ihren weiteren Filmen zählen u. a. die Stanislaw-Lem-Verfilmung Der getreue Roboter, die Historienkomödie Hauptmann Florian von der Mühle (mit Manfred Krug), das Drama Januskopf (mit Armin Mueller-Stahl) sowie mehrere Filme der Krimireihe Polizeiruf 110.

Hannilein

Haudegen
Ich war ein deutscher Musiker und bin mit 46 Jahren gestorben. Ich sang hauptsächlich in deutscher Sprache und war vor meiner Solokarriere Frontmann einer deutschen Rockband.
Aus meiner homosexuellen Veranlagung habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Begraben wurde ich auf meinem Privatgrundstück in Nordfriesland.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich bin schon lange tot ... sofern ich überhaupt gelebt habe, was nicht ganz sicher ist.

Meine Taten und mein Wirken sind lediglich durch Legenden bekannt und sofern sie
tatsächlich wie überliefert stattgefunden haben, waren sie geschichtlich von
einschneidender Bedeutung.

Meine Legende ist heute jedem Kind bekannt. Viele Filme wurden über meine Person
gedreht und selbst Disney hat sich schon mit mir beschäftigt.

Fordpaule

Lebende Legende
Als Tochter eines Missionars verbrachte sie einen Teil ihrer Kindheit im Kaiserreich China. Sie studierte in den USA, arbeitete später als Professorin für englische Literatur im chinesischen Nanking. Sie hatte eine Tochter, die mit Phenylketonurie geboren wurde. Die Konfrontation mit amerikanischer und fernöstlicher Kultur hatte einen großen Einfluss auf das Werk der Schriftstellerin, die sich für Toleranz und Völkerverständigung einsetzte.

Hannilein

Haudegen
Ich bin US-Amerikaner und einer meiner Urgroßväter stammte aus Deutschland. Schon in früher Jugend begeisterte mich die Fliegerei. Als Kampfflieger habe ich später am Koreakrieg teilgenommen. Dabei wurde ich einmal abgeschossen. Weltberühmt wurde ich im Juli 1969, als ich etwas tat, was niemand vor mir getan hat.

Fordpaule

Lebende Legende
1874 kehrte er trotz Widerstands der Familie nach Wien zurück und besuchte die K.K. Akademie der bildenden Künste. Es kam immer wieder zu Auseinandersetzungen mir seinem Vater, der ihm schließlich aber doch das Studium finanzierte. Sein erster Zyklus von Tuschezeichnungen wurde vom Professor Hans Makart gekauft, der damit eine Zeit lang zur finanziellen Unabhängigkeit verhalf. Im Frühjahr 1881 verließ er die Akademie und kehrte verschuldet und mittellos nach Neuhaus zurück. Seit 1883 illustrierte er Märchen.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
lebte von 1879-1955 und starb am 18. April in Princeton (New Jersey).

Fordpaule

Lebende Legende
Während des Studiums am Utrechter Konservatorium (Fächer: Geige, Gesang, Musikpädagogik) trat er 1965 das erste Mal mit einem Soloprogramm auf. Am Utrechter Konservatorium lernte er den Pianisten Erik van der Wurff kennen und gründete mit ihm eine Kabarett-Gruppe: Cabaret Chantant Harlekijn. 1967 hatten sie ihre ersten Auftritte und wurden gleich von der niederländischen Theaterkritik positiv aufgenommen. Schnell folgten die ersten Schallplattenaufnahmen und Fernsehauftritte.

Oben