Na dann mach ich mal weiter:

Ich bin ein berühmter Schriftsteller und wurde im Jahre 1947 in Maine (Portland) geboren.
Unter anderem habe ich mal unter dem Synonym „Richard Bachman“ ein paar Bücher veröffentlicht. Im Jahre 1999 wurde ich von einem Auto erfasst und lag lang im Krankenhaus. Ein Jahr später starb der Unfallverursacher an dem Tag meines Geburtstages.

Fordpaule

Lebende Legende
Nach ihrem Abitur zog sie nach Berlin, um Malerei zu studieren, und gelangte dort zum Film. Sie studierte in Berlin, Moskau und Köln.

Bekannte Filme sind ihr Filmdebüt „Karniggels“ (1991) und „Alles auf Zucker“ (2004). Sie spielt in verschiedenen deutschen Serien (Tatort, Polizeiruf 110) und an deutschen Theaterbühnen. Außerdem war sie als Karla Kolumna in der Realverfilmung der Hörspielreihe Bibi Blocksberg zu sehen.

Hannilein

Haudegen
Ich bin ein deutscher Chemiker. 1974 promovierte ich zum Dr. rer. nat. mit höchster Auszeichnung (summa cum laude). 1990 erhielt ich die Lehrbefähigung und wurde Professor an einer Berliner Universität. Ich habe zwei Söhne und bin in zweiter Ehe mit einer bekannten Persönlichkeit verheiratet.

qgar

Foren Ass
Joachim Sauer (* 19. April 1949 in Hosena (heute Ortsteil von Senftenberg)) ist ein deutscher Professor für physikalische und theoretische Chemie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verheiratet, wodurch er in der Öffentlichkeit bekannt wurde.

qgar

Foren Ass
Ich bin ein US-amerikanischer Unternehmer.
1999 war ich im Besitz eines Vermögens von 90,0 Milliarden US-Dollar.

Fordpaule

Lebende Legende
Er hatte zwei Geschwister: seinen Bruder Scott und seine ältere Schwester Connie. Er wuchs auf, ging zur Highschool und zum College in San Francisco, wo er viele Musikkurse besuchte.

Sein erstes Instrument war das Klavier. Dies sollte seine spätere Spielart auf dem Bass beeinflussen. Er spielte stets nur mit Fingern, benutzte aber auch Gitarrentechniken wie Tapping oder Harmonics. Ebenso beeinflusste das Klavier seinen Musikgeschmack, der von den Misfits, Black Sabbath und Motörhead bis zu Ludwig van Beethoven und Johann Sebastian Bach reichte.

Das Bassspiel begann er im Jahr 1976. Er musizierte öfter mit einigen Freunden, die sich EZ Street nannten. Sie spielten viele Cover und nach eigenen Angaben merkwürdige Eigenkompositionen.

Hannilein

Haudegen
Ich bin eine deutsch-türkische Journalistin und Schriftstellerin und lebe seit über dreißig Jahren in Deutschland. Als Tochter von Analphabeten lernte ich Deutsch mit Grimms Märchen. Als freie Autorin schrieb ich unter anderem für den Spiegel, die Emma und den Tagesspiegel. 2005 erschien mein erstes Buch.

Fordpaule

Lebende Legende
War nicht so einfach :respekt!

Bekannt wurde sie durch eine große Anzahl von Kriminalromanen und Kurzgeschichten, die auch mehrfach mit großem Erfolg verfilmt wurden.
Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit unterstützte sie eigenhändig und mit Begeisterung für die Sache ihren zweiten Ehemann, auf seinen Ausgrabungen in Nordirak und Syrien, insbesondere bei der Restaurierung prähistorischer Keramiken und der Fotodokumentation der Funde. Auch trug sie maßgeblich zur Finanzierung dieser Expeditionen bei.

Fordpaule

Lebende Legende
Ja scheint so. :) Naja da haben wir halt ein privates Spiel, mich stört des net ;)! Agatha Christie ist nartürlich Richtig! :applaus

Hannilein

Haudegen
Ich bin ein Autor und Kabarettist und habe Germanistik und Publizistik studiert an der Freien Universität Berlin, wo ich derzeit auch wohne. Kleine, absurde Begebenheiten aus dem Alltag verstehe ich geschickt zu pointieren und zu humorvollen Anekdoten zu verarbeiten. Dafür wurde ich vielfach ausgezeichnet.

Hannilein

Haudegen
Nö.

Kleiner Tipp: Ich wurde 1967 in Evershorst bei Diepholz geboren. ;)

Den Didi hatten wir hier übrigens schon.

Fordpaule

Lebende Legende
Nach Kriegsende ließ er sich mit seiner Familie in Chicago, Ill. nieder. Hier in Chicago arbeitete er zwischen 1945 und 1948 an der University of Chicago als Dozent. Er ließ sich in dieser Zeit auch scheiden und heiratete 1949. Als sein Zeitvertrag an der Universität abgelaufen war, wirkte er wieder als Journalist. Als solcher wurde er bis 1958 einer der Herausgeber der Fortune (Chicago).

Inzwischen war er nach New York gezogen. Hier ließ er sich scheiden und heiratete 1960 erneut. Mit ihr hatte er einen Sohn, David. Gleichzeitig war er in den Jahren 1956 bis 1957 einer der Verantwortlichen des Congress for Cultural Freedom in Paris.

Oben