Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Nein, das ist nicht richtig. Das gesuchte Schiff übertrifft die 380 m der TI Asia um einiges. Allerdings ist es mittlerweile abgewrackt worden.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ach, wenn wir von der Vergangenheit reden, dann muss es wohl die Jahre Viking sein.
Sie hatte ursprünglich "nur" 378,45 Meter Länge, wurde im Jahre 1980 aber um etwa 80 Meter verlängert --> von da an war sie rund 458,5 Meter lang und überragre das damals längste Schiff der Welt (welches übrigens am Stück gebaut wurde) um satte 44 Meter
Die Jahre Viking war knapp 69 Meter breit und diente 2004 bis 2009 unter dem Namen Knock Nevis als Rohöllager.
2009 wurde sie erneut umbenannt und hiess von da an Mont

Der ursprüngliche Plan, sie nach China zu verkaufen, wurde nicht realisiert. Stattdessen wurde Sie im Jahr 2010 im indischen Alang auf den Strand gesetzt, um dort abgewrackt zu werden.

ng
Alex
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Die Sonne schrieb:
Fordpaule schrieb:
Er hat einen leeren Doppeldeckerbus mit seinen Ohren gezogen...

Kann mal jemand ein Bild von diesen Ohren einstellen ??? :wow

Bitte schön:

EarclampsREX_468x645.jpg


Quelle
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Thomas Schweers hält den Rekord als schnellster Gleitschirmpilot im Tandem (und wenn ich es richtig gelesen habe auch solo)

hab ich richtig recherchiert?

ng
Alex
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
- Joseph Kittinger
- höchste Ballonfahrt mit offener Gondel
- höchste Geschwindigkeit eines Menschen ohne besonderen Schutz
- längster Fallschirmsprung
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
C-Maxe schrieb:
Dann der Shinkansen.

Allerdings wurden vom Transrapid als Rekord auf der Shanghai-Strecke bereits 501,5km/h erreicht. Als Betreibsgeschwindigkeit fährt dieser dort mit 430km/h.
Übrigends sind die 505km/h die max. zulässige Geschwindigkeit für die deutsche Teststrecke gewesen. Angegeben als theoretische Höchstgeschwindigkeit waren 550km/h.
Ich hänge mich mal an diesen Beitrag wieder ran. Denn wie zwischenzeitlich weiß, ist weder die von Transrapid erreichte, noch dessen konzipierte Geschwindigkeit die aktuell größte/schnellste.
Welche ist es denn nun?
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Der japanischen Tranrpaid, diese Magnetschwebebahn fuhr zwischen den Städten Tsuru und Otsuki eine Geschwindigkeit von 581 Kilometern pro Stunde!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
wann: 17. Juli 1964 - wo: Lake Eyre, Australien - Lenker: Donald Campbell - Fahrzeug: Bluebird CN7 - Antrieb: Gasturbine - Geschwindigkeit: 403.10mp/h bzw. 644.96km/h

ng
Alex
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das gesuchte Gerät brachte stolze 140.000kg auf die Waage und war bis zum Jahr 1973 in Betrieb.
Mit diesem Eigengewicht hält es noch heute einen Rekord in der "Branche". (es sei denn, ich hab schlecht recherchiert und es gab/gibt was noch schwereres)

Um welches Gerät handelt es sich?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
@ turboman

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Und: nein, es ist kein Fluggerät ;)
Weiterst hast Du wohl nicht ausreichend recherchiert, denn der A300 wurde bis zum Jahr 2007 VERKAUFT --> da wird wohl heute noch der eine oder andere im Dienste stehen :D

ng
Alex
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich bitte um einen weiteren Tipp, ggf. zum Thema "Branche".

Denn 140t hauen mich jetzt nicht vom Hocker, zur See eh nicht, aber auch nicht an Land oder in der Luft.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Da habe ich aber etwas viel größeres für Dich!

Die Dampflokomotiven der Serie UP (Union Pacific) 4000, genannt "Big Boy". Diese hatten ein reines Dienstgewicht von 350t, mit Tender (welcher, für mich, ja dazu gehört) sogar 550t.

Und 25 fertiggestellte Expemplare gelten sicher nicht nur in den Staaten für diese "Fahrzeugtype" als Serie.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hab die "Branche" nicht genau eingegrenzt, da sonst das Rätsel so gut, wie aufgelöst wäre.

Als Tipp: es fahren nicht nur Dampfloks auf Schienen ;)

ng
Alex
 
Oben